Das große Screenshot-Quiz (Season 1)

Bin mal gespannt was da noch für MSX Titel genannt werden wo ich dann womöglich eine Chance habe :slight_smile: hapert aber dann wohl wie gesagt wohl daran das ich den Titel nicht nennen könnt - so ging es mir beim oben gesuchten Maze of Galious, das hab ich definitiv gespielt damals, kann mich an den dreiköpfigen Drachen und auch das Interface erinnern.

Daher jetzt aber bewusst ein Titel von einem anderen System wenn auch der Ursprung vom MSX stammt.
in welchem Spiel ist diese nette Dame denn zu finden?:
Kaori_ani

Ich rate mal: Parodius?

a bisserl genauer sollte es schon sein, bist bei der Serie jedoch natürlich richtig, gibt aber zu viele Teile davon um einfach durchzuwinken :wink:

Echt? Hab das nie gespielt - kenn nur Shots davon. Dann muss ich passen. :slight_smile:

Dann woll ma mal nicht so sein, ist eh gar nicht so ohne nur anhand der netten Dame das Spiel bzw. die Spieleserie zu erkennen :clap:
Der Punkt geht an dich

Witcher - Sega Rally Edition

Klingt interessant :slight_smile: aber Vino muss erst mal ein neues Bild posten, damit wir weiter machen können :wink:
Mir reicht Parodius als Antwort, da wie gesagt jemanden der die Serie nicht so gut kennt anhand des gif nicht viel mehr sagen kann. Die Parodius Spiele gegen Ende der Ära sehen sich zudem alle sehr ähnlich.
Darüber hinaus wollen wir ja auch das es weiter geht :sunny:

Komme heute nicht mehr dazu etwas neues zu posten. Vielleicht mag ja wer Anderer weitermachen.

Nächster Screenshot:
screenshot

Archon? …

1 „Gefällt mir“

Archon Ultra - richtig!

Ich hab nur Archon 1 & 2 am C64 gespielt - das aber geliebt. Wie war Ultra so im Vergleich?

Hier ein anderes Spiel, das sich so richtig eingebrannt hat, dass sofort nostalgische Gefühle hochkommen:

images

Fire and Ice!

Cool Coyote war… ja, cool halt.

1 „Gefällt mir“

Korrekt. War ein cooles Spiel mit toller Grafik für die damalige Zeit.

Größtes Problem der PC Version war die Steuerung mit Maus/Tastatur. Mein Bruder meinte, dass es im Vergleich zur 64er Version schon ok ist. Der Kultstatus fehlt auf der Plattform aber.

Immerhin waren Grafik und Sound recht gut. Die Figuren hatten eine zusätzliche zweite Attacke.

Gerade zu zweit war es am PC aber unterhaltsam.

1 „Gefällt mir“

Das war mal was Seltsames…

Aufschwung Ost?

Nicht ganz… seltsamer. :smirk:

Ist das ein Wahlspiel/simulation vom Amiga Anfangs/Mitte Neunziger? PD? Namen müsste ich aber nachschauen …

update: Eventuell sogar 1990 wie am Screenshot zu sehen …

Jo, es ist „1990, die 93er Edition“.