Das große Screenshot-Quiz (Season 1)

Bei Sierra Spielen kenne ich mich besonders aus. Auch wenn ich den Teil grottig finde. :blush: Das fotorealistische Zeug passt meiner Meinung nach nicht.

Nächste Saison stellen wir das Quiz um: da heisst es dann Gatar gegen den Rest der Community :grin:

Ich kann mich gerne wieder etwas zurück ziehen. :wink: Rate dann “stumm” mit.

PQ:Swat stimmt! :slight_smile:

Spiel_

Lands of Lore

1 „Gefällt mir“

nö passt schon - wir sind nur beeindruckt :grinning:

2 „Gefällt mir“

zu langsam :frowning:

Nein bitte nicht, hätt eh nur 1,5 Bilder der letzten Tage, Wochen gewusst und hab momentan einach weniger Zeit hier rein zu “spammen”

Ich bin jedenfalls auch beeindruckt!

1 „Gefällt mir“

Lands of lore ist richtig :sunglasses:

Unbenannt

The Maze of Galious ist das denke ich. Kenn ich aber nur von nem Online-Emulator :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Wow - dachte nicht das es jemand kennt! Bin selbst nur darauf gestoßen weil der Entwickler vom großartigen Unepic es als Inspirationsquelle genannt hat.

Hab mich mal durch ein Top50 MSX-Games durchprobiert und das war eines von denen bei dem ich länger hängen geblieben bin. Und ja Unepic ist echt ein Hammer, wusste garnicht, dass sie das als Inspiration genommen haben. Macht aber Sinn :wink:

Wollte grad schreiben das diese Bild wie auch schon das vorige Spiel an die Sachen erinnert die ich am MSX damals gespielt habe, die Namen der Spiele könnt ich aber kaum mehr nennen.
Gab fürn Saturn eine coole Konami MSX Collection in Japan, die leg ich immer wieder gerne ein.
Das gesuchte Spiel erinnert mich Stark an Antarctic Adventure, aber ist es aber bestimmt nicht, möglicher Weise jeodch ein Nachfolger davon.

Ganz genau. Jetzt noch der Name und du hast es :wink:

Oh, hab bis vor ein paar Minuten nicht gewusst das es tatsächlich mehrere Teile gibt, kannte nur den Ersten und der hat keinen Zusatztitel soweit mir bekannt ist.
Aber jetzt weiß ich wenigstens das es wirklich der selbe Pingin ist (haben anscheinen das selbe Sprite wiederverwendet). Auch das Time, Dist, die Fische und SP sind wohl bekannte Anzeigen :grinning:
Wäre Schummeln wenn ich jetzt rechercherie welcher Teil es geanu ist, entschlage mich daher wie es hierzulande ja aktuell gebräuchlich ist :wink:

Vielleicht kannst dus trotzdem noch erraten. Das Wort welches statt Antarctic dasteht hast du in deiner letzten Antwort nämlich sogar verwendet :wink:

Na gut, wenn du mich schon so darauf hinweist, sag ich mal Pinguin Adventure

2 „Gefällt mir“

Richtig. Glaub nicht das wer andere gewusst hätte :wink: