Mein Fazit nach ein paar Monaten mit Brille ist, das ich mich noch immer nicht daran gewöhnt habe.
Ja Sie hilft mir sehr, besonders beim zocken und am Abend beim Auto fahren (da ist es ohne ganz schlimm)
Ansonsten nervt Sie mich eher, klar sehe ich mit Brille deutlich besser aber ich empfinde Sie immer noch als störend und nehme Sie zuhause immer sofort ab.
Gibt tage da setze ich Sie gar nicht auf. Vielleicht habe ich auch einfach ein Model gewählt das nicht so gut geeignet ist für mich. Meine Sonnenbrille zb. Bemerke ich nach einiger Zeit gar nicht mehr, die Normale Brille bemerke ich immer. Im Bett fernsehen geht gar nicht mit Brille, da ich oft seitlich liege.
Lustig finde ich, wenn ich die Brille in der Arbeit aufhabe und Sie danach abnehme, sehe ich längere zeit viel schlechter als wie wenn ich die Brille am Morgen gar nicht aufsetze. Ja ist normal aber trotzdem irgendwie lustig.
Eitelkeit kommt da bei mir aber auch hinzu, versuche so gut es geht ohne auszukommen
Es kann natürlich wirklich am Brillenrahmen liegen. Aber wenn du die Brille selten trägst, dann kanns auch einfach daran liegen, dass du dir keine Gewöhnungszeit dafür gibst. Ist die Sonnenbrille auch mit Dioptrien?
Seitlich am Kopf angelehnt liegen beim Fernsehen kann man mit Brille leider wirklich bei den meisten Fassungen vergessen. Probiers mit Kontaktlinsen.
Ich hab übrigens eine Freundin, die ihre Brille auch immer wegen der Eitelkeit abnimmt. Ein Arbeitskollege von mir hat das früher ebenfalls gemacht. Tatsächlich die einzigen beiden Leute, die ich kenne, die ihre Brille nicht tragen und auch keine Kontaktlinsen stattdessen nutzen. Ich denk mir bei Brillen normalerweise gar nix. Aber wenn Leute mit zugekneiften Augen auf Dinge starren, und den Abstand zu diesen verändern, da finde ich immer, dass es sie älter oder doofer aussehen lässt. Also genau der gegenteilige Effekt von dem, was sie wollen.