Das beste Spiel, dass ihr nie beendet habt

Welches war das beste Spiel, dass ihr nie beendet habt?

Bei mir ist es vermutlich Skyrim, oft angefangen und nie auch nur im Ansatz beendet.

Wie schaut´s bei euch aus?

Final Fantasy IX

Story nie beendet: Fallout 2
Story beendet, aber nicht auf 100% durchgespielt: Deadly Premonition

ICO auf der PS2

Tetris

4 „Gefällt mir“

same here… skyrim. ich war glaub ich überall schon auf max gelevelt, hatte aber gerade mal 4 haupt missionen oder so fertig (die bei der man am berg das fus ro dah bekommt war die letzte) hab immer wieder überlegt das spiel wieder zu starten und dieses mal zu beenden, aber ich denke ich verliere mich wieder in den neben missionen :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

RDR2
Days Gone
Oblivion

Gut, für RDR2 und Days Gone bekommst du sicherlich nochmal die Chance.
Beide Titel bilden bei mir die Speerspitze in den vergangenen 10 Jahren. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hmm ohne jetzt groß darüber nachgedacht zu haben fällt mir spontan Ocarina of Time ein. Es gab da aber sicher noch einiges mehr.

1 „Gefällt mir“

Mein ganzes Leben lang Super Mario Bros.3

Aber das Mini NES hat mich dank Speicherfunktion endlich das Ende sehen lassen.

1 „Gefällt mir“

The Witcher 3

Schon 3 mal angefangen aber dann kam immer was anderes. Das Spiel ist einfach zu gross :sweat_smile:

Da häng ich mich an, warte auf ein gutes Angebot auf der Switch, dann spiel ich es hoffentlich endlich im Bett durch.

1 „Gefällt mir“

Bei mir ganz klar Red Dead Redemption 2.

Eigentlich ein echt tolles Spiel aber ich habe trotzdem plötzlich mittendrinnen aufgehört. Ich weiß nicht mal mehr warum. :laughing:
Aber das Projekt geh ich an wenn eine verbesserte Version für die Next Gen erscheint. :slightly_smiling_face:

ja bei mir auch The Witcher 3
Jetzt aber mit neuen grafischem Update werde ich den dann angehen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Steam World Dig

  • dieses kleine geniale Indiegame habe ich geliebt , aber den letzten Bosskampf habe ich auch nach zig Versuchen nicht geschaft !
    Also habe ich mir das Ende über Youtube angesehen und ließ es gutsein.
    Witzig ist , daß ich den Nachfolger auch sehr sehr gerne gespielt habe , diesen konnte ich aber komplett beenden und habe somit Frieden mit mir gefunden :sweat_smile::tada:

Batman Arkham asylum

Vor allem weiß ich durch einen freund, dass das Ende nicht weit weg war. Aber dann kam eine lange Pause und dann habe ich die Konsole meinem Bruder überlassen. Und es war auch nicht so, dass es mir zu langweilig oder repetitiv wurde…

2 „Gefällt mir“

bei mir kam es früher oft vor, dass ich ein spiel mit einem freund gestartet habe, und wir das spiel gemeinsam durchgezockt haben. falls dann arbeit oder etwas anderes dazwischen kam, und wir nicht gemeinsam weiter zocken konnten, ist das spiel liegen geblieben. zuletzt war das der fall bei resident evil 2 remake.

1 „Gefällt mir“

Persona 3 bei mir, tolle Story, super Kampfsystem, wunderschöne Anime Sequenzen, cooler Style, Musik und Optik aber das social Zeugs war mir irgendwann (nach gut 20 Stunden) einfach zu viel und habs sein gelassen.
Hab dann später den vierten Teil grad Mal angespielt, war noch mehr social Zeugs und habs ad acta gelegt, P5 steht OPV als Sammelgegenstand im Regal.

Die SMT Reihe gehört zu meinen absoluten Lieblings Spielen, alle anderen Ableger und die Hauptreihe finde ich toll, nur mit Persona wurde ich nie wirklich warm und konnte ab dem Vierten endgültig leider nichts mehr anfangen.

Trotzdem mag ich P3 nach wie vor, weil mir einfach die Sequenzen, der Style, die Musik und das Kampfsystem so gut gefallen - vielleicht schaff ich es ja doch noch irgendwann meinen inneren Schweinehund zu überwinden und mich durch das social Link und Schulalltag Beiwerk durchzukämpfen :joy: das Spiel hätte es jedenfalls verdient.

Da fällt mir natürlich sofort auch Persona 5 ein. Leider auch nur 20 Stunden gespielt. Habe Persona 4 geliebt, fand es aber Klasse dass die duengons endlich nicht randomized waren.
Dann wollte ich in diesem Trainingsduengon für eine Sidequest bestimmte Monster finden und hatte aber immer Angst zu lange da zu bleiben weil dann etwas schlimmes passieren sollte. :wink:

Zelda - Orcarina of Time.

Habs mehrmals probiert und ist ja offiziell eines der besten Spiele aller Zeiten: Nur mir persönlich hat das nie großen Spaß gemacht und irgendwie bin ich immer ab der ersten Hälfte nicht weitergekommen …

1 „Gefällt mir“