Dark Souls: Remastered (Switch, PS4, XB1, PC)

Sorry, ich habe heute schon eine Verabredung zu WWE 2k16 (danke Gamepass oder Games with Gold :thinking:) mit Bier und danach einen Bud Spencer & Terence Hill Film.

Kanaldrache ist down und ich hab noch 4 verschiedenen Leuten geholfen mit dem Capra/Ziegendämon.

Levle bewusst nicht gross, damit ich mal mit euch zocken kann. Wo steht ihr aktuell?

2 „Gefällt mir“

Ganz am Anfang, wie schauts aus mit unserem Date heute? :wink:

Bei mir wirds heute bisschen später, vor 21.30 (eher noch später) bin ich nicht online.

Aber dann helfe ich sehr gerne, habe noch nie Koop (also mit Leuten aus der Friendslist - einfach so geholfen natürlich schon) gespielt in Dark Souls. Wie sind wir sicher, dass wir in der gleichen Session sind?

Habe irgendwie Level 24 oder so. Mach jetzt keine Levles mehr bis wir gemeinsam gezockt haben.

Asylum musst du alleine machen und ich glaube auch bis zum ersten Leuchtfeuer in Undead Burg kannst du mich nicht summonen.

Hat jemand von euch einmal Magier gespielt?
Will mir einen Pyro/Magier/Dex Build machen.

NOPE
Also zur Zeit vergehts mir (Switch)…will den Ziegendämon killen aber leider spawnt er und seine Mistviecher JEDESMAL um mich herum wenn ich den Nebel betrete. DH, ich komme rein, alles stehen um mich herum und ich kann mich nicht bewegen, nicht rollen…nix. 2 Hits und ich bin erledigt!
Habe schon vorher mal meine Rüstung abgelegt um schneller rollen zu können, Hat auch nichts gebracht.
Laut YT Videos sollte er ja bei den Stiegen erscheinen.

Speicherstand Bug? Habt ihr Ideen, wie ich das beheben könnte? Oder bin ich einfach nur zu blöd für dieses Game und solche Situationen sind der hochgelobte geile Schwierigkeitsgrad?
THX

da denk lieber nochmal nach, im Prinzip ist Mage der einfachste Build in DS.
50int, rest vit und mit crystal coul spear and crystal homing irgendwas alles vernichten.

ist nur langweilig zu spielen, meiner meinung nach …

Der Ziegendämon/Capra ist bekannt für das, die aller ersten Sekunden entscheiden den Kampf. Er selbst ist leicht, aber der enge Raum und die beiden Hunde machen die ersten Sekunden zur Qual. Jeder der DS zum ersten Mal spielt hängt dort ein paar Versuche lang.

Versuche es mit einem Summon (kann dir gerne helfen, spiele halt jeweils erst am Abend), macht alle Bosse einfacher und ist ein Teil von Dark Souls.

Ansonsten versuch gleich zu rollen (nach links) wenn du den Nebel betrittst. Dann die Treppe hoch, beide Hunde killen und dann die Ziege.

1 „Gefällt mir“

Danke für deine Tipps!
Genau so hatte ich es vor! Einmal spawnte er weiter weg und ich schaffte es wegzurollen…Bin dann auf die Stiegen rauf und mit Sprungangriffe habe ich die Hunde erledigt und ihm die Hälfte abgezogen…bin dann leider wieder hängengeblieben…(in enge Räume Wurzeln zu platzieren finde ich menschenverachtend !!!)
Aber ich muss es weiterprobieren…werde mir echt mal Hilfe holen! THX

gibt eigentlich nur „The Depths“ (https://www.ign.com/wikis/dark-souls/The_Depths) wo mich das auch stört, kein schönes Gebiet aber eigentlich auch optional (wenn man den Master Key als Gift hat).
Gibt dann schon noch schöne, große Gebiete … bring mal die 2 Glocken und Sen’s Fortress hinter dich und dann gehts bergauf :grin:

1 „Gefällt mir“

Es gibt insgesamt drei “bekannte” Stellen in Dark Souls.

Capra/Ziegendämon, Archers und O&S.
Die ersten beiden sind in meinen Augen mühsam - der dritte dann Legendär.

Bei all diesen Stellen wirst du merken, wenn du dort bist. Dark Souls dreht kurz an der Schwierigkeitskurbel.

Insgesamt finde ich nicht, dass man in Dark Souls nur in extrem engen Gängen kämpft. Ziege mal ausgenommen. Klar gibt es immer wieder engere Bereiche - aber auch viele offene Bereieche.

2 „Gefällt mir“

Du kannst gegen Menschlichkeit ein beliebiges Leuchtfeuer “entfachen”. Dann bekommst du 10 Estus - permanent an dem entfachten Leuchtfeuer.

Die Feuerhüterseele kannst du bei allen FeuerhüterInnen abgeben, und somit dein Estus verstärken.

1 „Gefällt mir“

Genau, es gibt sogar die Möglichkeit noch mehr als 10 Estüsser zu haben. Kommt später - wäre aber auch sehr easy gleich am Anfang zu machen.

Du kannst jedes Feuer “entfachen” mit Humanity/Menschlichkeit du musst einfach als Mensch herum laufen und nicht als Hülle. Das Feuer am Start beim Firelink Shrine ist bereits entfacht, darum hattest du 10 Estus.

1 „Gefällt mir“

Habe gerade Sens beendet und in Anor Lando angekommen. Insgesamt bin ich ein bisschen enttäuscht wie wenig los ist. Ich hab im ganzen Sens Fortress genau ein einziges Summon Sign gefunden kurz vor dem Boss. Und auch wenn ich mein Sign lege, dauert es extrem lange bis ich gerufen wurde. Ev. liegt es an meinem Level/Equipment, auf der Xbox One war zu Beginn viel mehr los. Schade :frowning:

Gibt es in DS auch wie im 3er so einen Speckstein und wenn ja wo bekomme ich den?

Wenns mich nicht täuscht, hat es der untote Händler, ziemlich am Anfang. Sprich, wenn du vom Firelink Shrine Richtung Minotaurusboss gehst. Irgendwann taucht kurz ein Drache auf, der landet auf einer kleinen Brücke und fliegt wieder weg. (passiert aber nur ein Mal!) In der Gegend sitzt der Händler herum.

LG

1 „Gefällt mir“

Ok. Danke, werde ich mir morgen ansehen.

Den Händler hbe ich gefunden, hat aber nur den Orangen Führungs-Speckstein :cry:

Solaire (NPC) gibt dir den weissen Speckstein, nachdem du den ersten Boss in Undead Burg gelegt hast. Du bist kurz davor, ist nicht weit weg von dem Händler bei dem du bist.

1 „Gefällt mir“

Hat noch wer das Problem auf der Switch daß man nicht in den Standby Modus gehen kann? Jedesmal wenn ich dann weiterspielen möchte stürzt das Spiel mit einer Fehlermeldung ab.