Dark Souls: Remastered (Switch, PS4, XB1, PC)

Argl, ich hatte echt gehofft es kommt ein “richtiges” Remaster und nicht “nur” ein leichtes Grafik upgrade. So werde ich wohl irgendwann bei einem günstigen Sale zugreifen.

Leider…

1 „Gefällt mir“

der switch-port wird übrigens von jenem unternehmen entwickelt, die auch la-noire für die switch portiert haben. in anbetracht dessen, dass letzterer port eigtl nicht schlecht war, etwas verwunderlich. sie sollten eigtl schon genügend erfahrung mit dem system haben. vlt liegts an der netzwerk-infrastruktur der swi?

1 „Gefällt mir“

Ich unterstütze sowas. Wenn alles noch nicht Rund läuft, bin ich froh, wenn Publisher den Mut haben ein Spiel noch zu verschieben. Lieber ein fertiges, fehlerfreies Spiel später veröffentlichen, als das Spiel fertig zu stellen, wenn der Kunde es schon gekauft hat.

Wenn ich das Spiel nicht schon im Februar vorbestellt hätte, würde ich es jetzt tun, einfach um das zu unterstützen.

1 „Gefällt mir“

Lieber verschieben und ein Bug freies Spiel releasen, als 100 Patches.
Aber für mich ist das Spiel sowieso nichts, ist mir einfach zu schwer.

1 „Gefällt mir“

Prinzipiell finde ich es auch absolut richtig ein Spiel erst dann zu releasen wenn es fertig ist, was jetzt aber bei Switchports oft für Verspätungen sorgt verstehe ich nicht ganz.

Vielleicht wird extra für die Switch User ein Easy Modus eingebaut. :smiling_imp:

2 „Gefällt mir“

Das wäre das richtige für mich:joy:

ich denke, dass es hier weniger um bugs geht, als fundamentale funktionen des spiels (online-elemente). wegen ein paar bugs hätte man sicher nicht auf einen zeitgleichen launch verzichtet.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht würde ich es dann auch endlich mal durchspielen!!

ich hols mir für die Switch dann später, das passt schon im Sommer auch … vorher kommt es mir sowieso auf die Xbox X.
Das Spiel mal in 60fps zu spielen wird ein Fest. Natürlich könnte ich das auf PC schon länger, aber ich spiele nichts auf PC wenn ich woanders bekomme :sweat_smile:

Das erste DS is am PC ja eh nicht sooo der Bringer, weiß nicht in wie weit das gesund gepached wurde.
Teil 2 und vor allem 3 (auch wenn ich den nur 20-30 Stunden spielte) waren aber schon fein… 4k@60 mit XboxOne Controller :drooling_face:

@Topic
So extrem haben mich die Spiele nicht gepackt das ich mich groß auf den rerelease freue…Teil 1 durch, bei 2 beim vorletzten Boss aufgehört, Bloodbore und 3 so je 20-30h… ein neues Soulslike von Fromsoftware würd mich mehr reizten, Switch Version kommt aber fix in die Sammlung, vielleicht kipp ich ja doch wieder rein.

Offiziell wurde auf dem PC gar nichts verbessert - es gibt aber einen Community-Patch der freie Auflösung & FPS zulässt. Damit ist es (bisher) sogar die beste Version von DS1. Ausser du spielst mit Maus und Tastatur … :grin:

1 „Gefällt mir“

der einzige anreiz es auf dem PC zu spielen wären mods … so ein randomizer mod (Gegner, Gegenstände) hätte schon nochmal was.

1 „Gefällt mir“

50 % Discount aka ‘loyalty discount reward’ :rofl:

Quelle: neowin.net

Ebenfalls “wieder” die X1X Version vorbestellt.
Das limitierte, gebundene, Lösungsbuch gleich dazu! :blush:

Nachdem das Original ja bei DS3 als Code dabei war, hab ichs storniert. Aber da ich gerade total im DS Fieber bin, und mir das Original sehr gefallen hat, bekommens von mir die 40€. Und ja, 4K/60fps ja bitte!

Zudem braucht AnotherDamnID Unterstützung :nerd_face:

3 „Gefällt mir“

… There are still a lot of unknowns on how the whole package holds up, but for newcomers or returning fans this is this is looking like a must, and the shift to an optimised 60fps is the main attraction… :face_with_raised_eyebrow:

Ähä Vergangenheits ich - Irgendwann mal zugreifen wenn es reduziert ist. Keine 24h hast du es durchgezogen und das Spiel quasi am Releasetag gekauft.

Kurz Fazit:
Es sieht besser aus, keine riesige Unterschiede aber dennoch Ok. Absoluter Gamechanger sind die 60 Bilder, man hat fast das Gefühl man spielt ein anderes Spiel so geschmeidig läuft es. Bin voll reingekippt, wollte nur kurz reinspielen für 2-3 Minuten und jetzt ist 3 Uhr morgens. Haha.
Für mich auch nach 7 Jahren, ein Spiel für die Ewigkeit und ganz bestimmt in meiner Top 10. Bin halt echt enttäuscht, dass sie nix zusätzliches gemacht haben - für Besitzer der alten Version gibt es bis auf die Framerate kaum Gründe das Spiel nochmals zu kaufen - aussert man ist grosser Fan des Spiels. Praise the Sun!

4 „Gefällt mir“