Dark Souls: Remastered (Switch, PS4, XB1, PC)

Da DS1 der einzige Teil der Souls inkl. Demons und BB ist den ich noch nicht durch habe war ein D1‘Kauf für mich fix.

Absolut geniales Spiel aber beim Remaster hätten sie imo, abseits der 60FPS, doch etwas mehr Liebe reinstecken dürfen. Im Coop gibts leider öfters kleine Bugs - vor allem bei Bossen etwas nervig.

Sonst vom Gameplay, Artdesign und dem Levelaufbau ein absoluter Traum!

3 „Gefällt mir“

Weiss jemand wie es mit den Summoning Signs ist? Kann man “locker” Freunde einladen wenn man ungefähr den gleichen Level hat. Hab 100 Stunden DS1 gespielt, aber immer alleine. Hatte zu fest “angst” vor Invasions, dass ich häufig offline gespielt habe. :blush:

28556 votes and 711 so far on reddit

AnotherDamnID und ich zocken das Spiel quasi im Coop. Sind gestern in Anor Londo angekommen und bis jetzt hat alles prima funktioniert. Der Online Code rennt jedoch nicht ganz sauber…da war DS3 damals besser gefixt!

1 „Gefällt mir“

Geht dies ganz einfach? Also Sign auf den Boden und der andere nimmt es an? Ich meine beim alten DS 1 war dies komplizierter da man in der gleichen Session sein muss und dies war völliger Zuefall.

Yep, denn im Remastered wurde das BB/DS3 System übernommen. Ihr müsst im Spiel, in den Online Einstellungen lediglich das selbe Passwort setzen und voila. Der Host muss Menschlichkeit haben, der Gast schreibt die Message auf den Boden.

1 „Gefällt mir“

Ah fantastisch. Wie sieht es mit dem Level-Gap aus? Muss man ungefähr den gleichen Level haben oder kann ein Level 50 beim Capra Demon helfen?

Falls ihr mal Bock habt, ich bin beim Gapping Dragon, diese Kanalarschgeige. Hab DS1 ja bereits zweimal durch und weiss dieser Dude ist super einfach - mir macht immer super viel Mühe.

1 „Gefällt mir“

Bzgl. Levelgap, keine Ahnung.

Aber wir können es gerne versuchen, sofern du auf X1 zockst.

Hab jetzt 20 Stunden hinter mir (letztes Hauptgebiet war Anor Londo, letztes Nebengebiet der Finsterwurz Wald inkl. Schmetterling und Wolf) und leider wird das Spiel (für mich) irgendwie bis jetzt seinem Ruf / Hype nicht ganz gerecht bzw. merkt man dem Spiel einfach sein Alter an und es wirkt im Vergleich zu den anderen Teilen + Bloodborne nicht mehr ganz frisch.

Vor allem die Bosse sind leider relativ unspektakulär (was aber auch der Optik geschuldet sein kann). Ebenso ist die Umgebung meist recht karg.

Bisher der für mich schwächste Teil der Serie.

Ich bin wieder völlig im Hype, für mich bleibt es der beste Titel der Souls-Trilogie, könnte aber auch daran liegen, dass es halt mein erster Titel der Serie war (Demon Souls und Bloodborne nie gespielt).

O&S sind down. Wohoo. Hab sie ohne Hilfe geschlagen. Ging davor zwei Mal mit summons rein - leider ohne Erfolg. Beim ersten Mal hatte ich zwei wirklich starke Leute dabei, Smough ging schnell down - doch super Ornstein war hart. Schluss war ich noch alleine und machte mit der Sense wenig Damage. Beim zweiten Versuch hatte ich Pech mit den Leuten, der erste starb gleich beim Bonfire und die zweite Magierin ca. 5 Sekunden im O&S Kampf. Bin zum Bonfire gebeamt und wollte es nochmals mit Leuten probieren aber sah nur die beiden Signs mit den Leuten bei welchen es nicht geklappt hat. Ging ich halt alleine zu O&S und es hat auf Anhieb geklappt. Aber halt zuerst Ornstein und dann Smough.

2 „Gefällt mir“

Kann mir gut vorstellen das hier viel das „Nostalgiegefühl“ bzw. „mein erster Teil“ mitspielt - zumindest mir geht es so mit Bloodborne.

Habe zwar davor DS I & II gekauft und angespielt - beendet habe ich sie damals aber nicht.

Bloodborne war dann der erste Titel der „Serie“ den ich beendet habe und alleine schon deswegen (ja, ich war schon etwas stolz auf mich :wink: ) wird der Titel immer einen ganz besonderen Platz bei mir haben.

Ich bin mittlerweile weiter (Aschesee und Gemalte Welt beendet) und habe meine Ausrüstung komplett umgekrempelt…immer nur Drachenschwert ist irgendwie fad. Derzeit bin ich am Weg zum Grabfürst.

Der letzte Boss von Ringed City (nicht Midir) konnte ich nicht schlagen, habe dann irgendwann aufgegeben. Hätte es wohl mal mit einem Summon probieren sollen. Alleine war er für meinen Spielstyle viel zu schnell. Eines Tages kehre ich zurück zu ihm und dann gibts aufs Maul.

Wie schwer die ganzen DLC Bosse waren bei Teil 3, holy Gucamole.

1 „Gefällt mir“

Kann man auf Konsole eigentlich auch die Steuerung umkonfigurieren? Auf dem PC geht das. Ich hoffe auf der Switch wird wird das auch gehen. Die original Steuerung mag ich gar nicht

DS in Lego Worlds nachgebaut:

1 „Gefällt mir“

Gestern Abend noch Sif, die 4 Könige und den Asylum Demon besiegt. Habe bewusst die König gemacht bevor ich Framp das Lord Vessel gegeben habe.

Das macht ihn zwar wütend und er verzieht sich, gibt mir aber einen neuen Covenant und ein entsprechendes Achievement. Ist ein PVP Covenant, bringt mir quasi nix da ich nicht an PVP interessiert bin.

Bin als Pyro mit den Stats (Handschuh plus 15, Sense +10) wohl massiv überpoweret. Wäre wohl eher bereit für Ng+.

Denke ich gebe mit als nächstes den DLC, sollte ich ja jetzt Zugang haben. Hydra ist Tod und dank dem Lord Vessel ist der Zugang zum Duke’s Archive offen. Dort bekomm ich doch das DLC Item?

1 „Gefällt mir“

Wie kommt man zu den vier Könige-Boss ohne das Gefäß zu überreichen? Sind da die Wege nicht versperrt davor?

Wegen DLC. Zuerst die Hydra legen, und dann ganz hinten links im See gibt es einen Goldgolem…killen und dann mit der Frau sprechen. Dann Archive und den blauen Golem killen. Dann mit dem Item zurück wo die Frau war.

Der Zugang zu den Königen ist offen, du benötigst einfach den Ring vom Sif. Das Lord Vessel öffnet “nur” die Wege zu Nito, Seeth und Bed of Chaos.

Ah super, dann muss ich nur noch den Typen in der Bibliothek killen. Golden Golem hab ich und der NPC ist auch erschienen.

Ah okay…danke. na dann im NG+ irgendwann…

Edit: stimmt ja, die Ruinen von NeuLondo sind ja eh von Anfang an erreichbar…den Abgrundring oder so braucht man. Jetzt ist mir alles klar.

Es ist der einzige Weg um dem Dark Wraith (oder wie die heissen) Covenant beizutreten.

hmm, muss mir auch mal durchdenken was es da alles für Erfolge gibt. Wenn ich noch DS1 komplett mache hätt ich alle Erfolge bei den Souls Spielen, zwar keine riesen Leistung aber einiges an Zeit und Planung :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“