Dark Souls 3

Ich hab mir für den Anfang von DS3 auch ein Let’s Play angeschaut von einem, der auch noch nie ein Soulsborne-Game gespielt hat und das hat mich dann wieder motiviert zu sehen wie auch andere Spieler am Anfang scheitern :slightly_smiling_face:

Ich kann ich noch gut an meine ersten Erfahrungen mit Dark Souls (1) erinnern. Ich hab damals mehr als 10 Stunden benötigt um an dem ersten Boss (auf der Brücke) zu besiegen - und das dann durch den glücklichen “unfall” dass der Gegner in die Tiefe stürtzte :slight_smile:
Mit der Zeit hab ich aber das Spiel immer merh verstanden und dann gings deultich flotter voran.

JA man benötigt einiges an Zeit um sich an die Spielmechaniken zu gewöhnen - aber wenn man es dann schafft bietet DS einfach eine unvergleichliche Befriedigung. Noch dazu ist das Spiel eigeltich so gut wie nie unfair. Wenn an stirbt weiss man immer woran es gelgen hat und das motiviert (zumindest mich) es gleich nochmal zu probieren.

1 „Gefällt mir“

Wie ist denn das im Multiplayer genau? Kann man da bei einem Freund joinen oder kommen da zufällige Leute? Wenn man in dem Ember(?)-Modus ist können wildfremde Leute einfach reinkommen oder?

Ich hab mich bis jetzt 0 mit dem MP beschäftigt.

Jeder von uns ist am Anfang gescheitert bei Dark Souls. Und wie. :joy:

Bleib dran, scheitern gehört auch zur Spielmechanik. Selbst wenn du in einem Run nochmals stirbst und zehntausende Seelen weg sind - du hast doch fortschritt gemacht. Du hast deine Gegner, die Umgebung und ihre Umgebung kennengelernt und kannst es das nächste Mal adaptieren. Der Lerneffekt bei Dark Souls ist riesig, manche Stellen die absurd schwer erscheinen, bewätigst du (und nicht nur wegen Level up) bald mit Leichtigkeit.

Wichtig ist halt, entscheide dich für einen Spielstil und zieh es dann durch. Warrior/Pyro/Mage/Healer Kombo wie bei Skyrim geht nicht. Ich spiele immer Pyromancer, war in Teil 1 die “Cheat Klasse”, in Teil 2 mit Hex auch sehr stark, in Teil 3 am anfang nicht perfekt - aber mir gefällt die Art zu spielen. Lies dann bisschen Wikis zu den Klassen, welche Waffe und was du leveln musst, dann gehts einfach. Bin jetzt bei 43 Stunden und bin ziemlich OP als Pyro. Weltklasse zum spielen. Aber hab sicherlich 5-6 Stunden an gleichen Stellen Seelen gefarmt (dabei immer schön Shock2 Podcast gehört). Muss man nicht, aber es geht so massiv einfacher.

2 „Gefällt mir“

So bin durch, gutes Spiel! Besser als Teil 2, aber halt doch nicht die Level-Qualität von Teil 1.

Hab den ersten DLC beendet, aber holy guacamole DLC 2 (Ringed City) ist scheisse hart. 2x rage quit, ich glaub ich mag nicht mehr. :frowning:

Habt ihr den DLC beendet?

nein - hab noch nicht mal damit begonnen. hab uch aber die nächsten wochen fix vor. hab schon von mehreren seiten gehört er sei richtig hart.

Sollte auch endlich mal die DLCs durchspielen. Hab die schon so lange auf der Festplatte. :blush:

Bin beim ersten Boss Demon Prince und mein Pyro-Build scheint nicht ideal zu sein. :confused:

Und da sag noch mal eine Dark Souls ist so “Hardcore”:

1 „Gefällt mir“

Argl, hänge bei Gael in Ringed City, was für eine Arschgeige.

Die beiden DLC’s sind echt hart, besonders der Zweite.

Kannst dich aber auf sehr gute Stunden freuen mit intensiven Bosskämpfen. Ich hab beim “Endboss” von DLC 2 aufgegeben, ist ein super Kampf aber ich hatte nach 20 Versuchen keinen Bock mehr und das Spiel dann erst einmal ruhen lassen. Komme aber ganz sicher zurück, ev. mit Hilfe. :blush:

1 „Gefällt mir“

Jub, DLC1 war schon recht fordernd - aber freu dich schon auf den 2ten, der kanns dann zum Abschluss so richtig :grinning:

Im Gesamtpaket aber ein unglaublich geniales Spiel!

1 „Gefällt mir“

Habe 90% mit Schwert (Finsterschwert) und Schild gespielt.

Endboss wär hart (aber wie gesagt, viel Spaß mit Ringed City :wink: ), beim Grabhüter hatte ich eigentlich nicht wirklich Probleme.

Ich spiele meist mit Großschwert. Ist dann volles Berserk-Feeling :slight_smile:

Friede war extrem hart. Hätte ich alleine als Pyro niemals geschafft. Hab mir auch Hilfe geholt und mit 2 anderen (1xNPC glaube ich plus einer anderen Person) ging es dann relativ easy.

Aber Ringed City ist crazy. Absolut irre und ich bin Level 145. Wenn du nur Level hast und keine Skills (so wie ich) gibt es aufs Maul.

Jep, Ringed-City ear imo nochmal eine richtige Abschlussprüfung des Spiels. An der Stelle wo ein ehemaliger Boss als Standardgegner kommt war ich hoch erfreut :joy:

1 „Gefällt mir“

Du machst mir echt Lust auf die DLCs. Die lungern schon eine Ewigkeit uninstalliert auf der Festplatte herum.

Wenn es aktuell nicht so viele andere Spiele geben würde die ich spielen will hätte ich schon längst losgelegt um auch meinen Skill zu testen. Vor allem nachdem der dritte Teil eigentlich eh ein Klacks war. :laughing:

Also ich bin dann ab einem gewissen Punkt auch durch den 3ten gerusht und hab mich durchgeschnetzelt aber „The Ringed City“ war eine Nummer für sich. War dann aber wieder extrem motivierend und vor allem befriedigend den DLC beendet zu haben

Ashes zu zweit, Ringed solo.

Den DLC von Bloodborne hab ich auch nicht so leicht in Erinnerung…Ludwig hat mich extrem viel Nerven gekostet

Sind die Server down von Dark Souls 3?