Dark Souls 3

Bandai Namco hat den DLC “Ashes of Ariandel” offiziell angekündigt. Die Spieler werden ein völlig neues Gebiet bekommen und darin ein schreckliches Geheimnis lüften.

Release: 25.10.16 (Europa) für alle Plattformen

Nachschub für das beste Spiel 2016. :heart_eyes:
Schade nur das es noch so lange dauert.

Jaaa… bald wieder Schweiß und Tränen vergießen, freu mich! :smiling_imp:

Hidetaka Miyazaki weist den Vergleich von Dark Souls und The Legend of Zelda von sich

Hidetaka Miyazaki, Präsident von From Software und Schöpfer der Dark Souls-Reihe, gab ein Interview im Rolling Stone Magazine. In einer der Fragen wurde er über Parallelen seiner Spieleserie und The Legend of Zelda befragt.

F: „Viele Journalisten haben die Souls-Reihe, von Demon Souls bis hin zu Bloodborne and Dark Souls, als eine Evolution bezeichnet die man sich für The Legend of Zelda gewünscht hätte. Was denken sie über diesen Vergleich?“

Miyazaki: „Als ich ein Student war, war The Legend of Zelda wirklich monumental. Um ehrlich zu sein, fühle ich mich zutiefst unwürdig für diesen Vergleich. The Legend of Zelda und Dark Souls sind verschiedene Spiele, die verschiedenen Genres angehören und sie folgen unterschiedlichen Ansätzen beim Game-Design. Sie müssen nicht nach den selben Idealen streben. Wenn es da wirklich Gemeinsamkeiten gibt, dann wohl aus dem Fakt, dass es sich bei The Legend of Zelda um ein Lehrbuch für 3D-Action-Titel handelt.“

http://mag.shock2.info/game-news-hidetaka-miyazaki-weist-den-vergleich-von-dark-souls-und-the-legend-of-zelda-von-sich/

1 „Gefällt mir“

Zeigt mal wieder wie awesome dieser Mensch ist. Ich habe wirklich nichts als Respekt für diesen Menschen übrig.

1 „Gefällt mir“

Am 28.10. erscheint ja der erste DLC für Dark Souls 3 - mit an Bord eine neue Arena für Multiplayer-Gefechte.

Spielt schon wer den DLC?

War knapp davor den zu kaufen warte aber noch ein wenig weil ich noch so viel anderes abzuarbeiten habe. :sweat_smile:

Ist offiziell doch noch nicht draußen oder?

Weiß man eigentlich schon wie man ins neue Gebiet kommt? Kann man da gleich hin? Stecke mitten im NG+3 und hab bissal Angst das ich das noch beenden muss bevor ich den DLC spielen kann :slight_smile:

Wurde aufgrund eines Fehlers beim MS Marktplatzes gleich für alle Platformen früher veröffentlicht.

So gehts ins neue Gebiet:

1 „Gefällt mir“

Ok, fein!

Danke für das Video :grinning:

Ich weiß gar nicht mehr wo ich aktuell aufgehört habe. Mal sehen ob ich es dann direkt starten kann oder erst wieder hinspielen muss. :stuck_out_tongue:

Ich konnte zum Glück gleich beginnen. Und was soll ich sagen…der Empfang war wie erwartet sehr herzlich :joy:

Bin aber ganz gut vorangekommen und habe 3 oder 4 Leuchtfeuer entfacht. Bin gespannt wann mir der erste Boss über den Weg läuft

So, DLC war leider kürzer als erwartet :frowning:

Der letzte Bosskampf war aber imo wieder eine Nummer für sich und einfach grandios!

Da mir aber noch Waffen und Sets fehlen werd ich die Gebiete auf jeden Fall nochmal durchkämmen!

Was war den ca. die Spielzeit?

Hätte schon Bock auf Nachschub für mein Goty. Bin nur noch am überlegen ob ich bis zur ersten Preisreduzierung warten soll oder es doch gleich kaufen soll. :slightly_smiling_face:

War in ca. 4-5 Stunden durch, hab vergessen auf meine Spielzeit am Beginn zu schauen - stehe jetzt mit Lvl 125 bei 57 Stunden.

Persönlich bereue ich den Preis nicht (hab mir den Season Pass gekauft) weil die Qualität passt und ich DS3 einfach toll finde - wenn man kein großartiger Fan ist wird der Preis fürs die Spielzeit vermutlich etwas zu hoch sein.

Ich wollte gestern Abend mal damit beginnen jedoch erschien bei mir der NPC nicht nebem dem Altar. Hab eigentlich alles notwednige installiert und so weiter. Muss mir mal die Zeit nehmen und in Foren lesen ob es eine Lösung für das Problem gibt …

Bei meinem ersten Versuch war er auch nicht da - bin dann aber draufgekommen das ich nur den Season Pass installiert hatte, den eigentlichen DLC aber noch nicht :joy:

Ansonsten soll es helfen zwischen Feuerschrein und der Kapelle zu reisen. Und man benötigt die kleine Puppe die man von den Diskonen des Abgrunds bekommt.

Naja DLC ist isntalliert - darauf habe ich schon geachtet. Mein Spielstand ist halt direct nach dem letzten Boss. Habe also nicht gleich mit NG+ angefangen sondern bin noch in der alten Welt geblieben. Kann sein, dass diese Status der Welt sich mit dem DLC nicht verträgt.