Dark - Netflix Serie

Im Zentrum der ersten deutschen Netflix-Serie „Dark“ stehen vier Familien in einer typischen deutschen Kleinstadt. Als zwei Kinder auf mysteriöse Weise verschwinden wird die vermeintlich heile Welt dieser Familien aus den Fugen gerissen und ein Blick hinter die Fassaden offenbart die dunklen Geheimnisse aller Beteiligten. Die Ermittlungen reichen zurück bis ins Jahr 1986, wobei sichtbar wird, wie die vier Familien auf tragische Weise miteinander verbunden sind.


Ist die grad wer am schauen?
Bin grad sehr positiv überrascht von der Serie, bin noch nicht all zu weit, aber am besten lässt sie sich als düsteres Stranger Thins bezeichnen.

Erste eigenproduzierte deutsche Serie des Streaming-Anbieters Netflix.

Bin mit 6 Folgen fertig. Finde die Serie vom Lock her für eine deutsche Produktion sehr gut. Aber die Story kommt ist für meinen Geschmack bisher eher mau. Werde es trotzdem zu Ende schauen.

Wow. Was für ein Production value für eine deutsche Produktion.
Bin gerade durch und sehr beeindruckt. Der Cast ist hervorragend, die Story gut (ich steh auf die Thematik), das Pacing ist super. Überhaupt keine Längen, alles hat seinen Platz und Sinn. Manche Storyelemente werden eventuell ein bisschen „übererklärt“, und mit der Musik wird’s auch ab und an übertrieben.
Alles in allem aber: tolle Serie!

1 „Gefällt mir“

Die ersten beiden Folgen gesehen, sehr stark produziert und auch der Plot ist bisher spannend. Bleib ich sicher dabei.

Wirklich eine tolle Serie. Spannend, packend und nach dem Ende will ich Staffel 2 am besten jetzt.

Will mehr vom Jahr 2052 sehen. Also ich nehme an, dass Jonas hier gelandet ist, begrüsst wurde er ja nur mit Willkommen in der Zukunft, aber nach 1953, 1986, 2019 ist es die logische Folge, für mich.

Hat mir sehr gut gefallen, sogar besser als Stranger Things. Mehr davon.

Bin jetzt mittlerweile auch durch mit der Serie und etwas hin und her gerissen. Für eine deutsche Produktion ist sie ungewohnt hochwertig gemacht. Auch die Darsteller machen alle einen guten job. Aber mit der Story bin ich nicht so richtig warm geworden. Teilweise viel Leerlauf und konfus. Muss auch sagen das mir die letzten Folgen besser gefallen haben. Das Ende fand ich dann wieder gut gemacht. Mal schauen wie es in der mittlerweile bestätigten 2ten Staffel weitergeht ?

Das erste Juni Highlight ist bekannt.

Dark - 2. Staffel ab dem 21.6.

4 „Gefällt mir“

hab kurz nach ner zusammenfassung (video) von staffel 1 gesucht aber nix gefunden.
weiß jemand obs da was gibt?

2 „Gefällt mir“

Sieht wieder exzellent aus. Bin schon gespannt. Die Arbeiten an Staffel 3 (wohl auch die finale) haben bereits begonnen.

Neuer Teaser im US Youtube Channel mit english Subtitles :smiley:

Heute startet Staffel 2 und ich habe mir direkt mal die erste Folge angesehen. Leider ist der Einstieg sehr steil und da habe ich mir vorher schon ein Recap druchgelesen. Hat noch jemand eine gute Zusammenfassung parat ?

1 „Gefällt mir“

Haben uns auch gestern die erste Folge angesehen und macht wieder mächtig Bock. :smiley:
Empfehle ganz klar den Stammbaum der Charaktere aus der 1.staffel nebenbei offen zuhaben :slight_smile:

Keine Diskussion um Staffel 2?
Ich bin sehr begeistert und freu mich schon tierisch auf Staffel 3.
Seit Breaking Bad hat mich keine Serie so gefesselt.

Hab mir vorgenommen demnächst mit Staffel 1 zu beginnen

Fand die 2 Staffel hat stark angefangen, dann aber irgendwie an Fahrt verloren. War mir dann ab einem gewissen Punkt etwas viel Gefühlsduselei und Mimimi von ein paar Charakteren.^^

Bin auch gespannt auf die 3 Staffel, immer noch einen top Serie, aber irgendwie nicht ganz so gespannt darauf wie es weitergeht, wie vor der 2.Staffel.

Hab jetzt endlich mit der serie begonnen
Bin schon mitten in Staffel 2 und gefällt mir daweil sehr gut

hab jetzt st2 fertig…

schon etwas viel zeitreise und wie die alten personen ihre eigene junge person beeinflussen - bisschen zu viel find ich mittlerweile

Kann ich jedem nur empfehlen. Staffel 1 durch, Staffel 2 gehn wir heute an.

1 „Gefällt mir“