Cyberpunk Edgerunners (Cyberpunk 2077 Netflix Anime)


Im Rahmen des heutigen Cyberpunk 2077: Night City Wire Events wurde auch die Anime-Serie Cyberpunk: Edgerunners angekündigt. Diese wird vom japanischen Studio Trigger umgesetzt werden und 2022 bei Netflix starten. Cyberpunk: Edgerunners wird eine eigene Handlung haben aber im gleichen Universum wie das Videospiel Cyberpunk 2077 angesiedelt sein.

1 „Gefällt mir“

Gerade kamen noch einige Infos zur Serie rein:

CYBERPUNK: EDGERUNNERS erzählt in zehn Episoden eine eigenständige Geschichte über den Versuch eines Street Kids, in einer von Technologie und Körpermodifikationen besessenen Stadt der Zukunft zu überleben. Weil er alles verlieren könnte, entscheidet er sich dazu, ein Edgerunner zu werden — ein gesetzloser Söldner, auch als Cyberpunk bekannt.

CD PROJEKT RED, das Entwicklerstudio des Spiels Cyberpunk 2077, produziert die Serie mit einem talentierten Team, das auch an The Witcher 3: Wild Hunt gearbeitet hat. Das Team von CD PROJEKT RED arbeitet seit 2018 an der neuen Anime-Serie.

Die erfolgreiche, japanische Animationsfirma Studio Trigger ist für die Animation der Serie verantwortlich und erweckt die Welt von Cyberpunk mit ihrem markanten, dynamischen Stil zum Leben. Hiroyuki Imaishi (Gurren Lagann, Kill la Kill, Promare) ist der Regisseur der Serie und wird vom Regieassistenten Masahiko Otsuka (Gurren Lagann, Promare), Creative Director Hiromi Wakabayashi (Kill la Kill), Character Designer Yoh Yoshinari (Little Witch Academia, BNA: Brand New Animal) und Yuto Kaneko (Little Witch Academia) sowie den Drehbuchautoren Yoshiki Usa (SSSS.GRIDMAN, Promare) und Masahiko Otsuka (Gurren Lagann, Kill la Kill, Promare) unterstützt.

Der Soundtrack der Serie wird von Akira Yamaoka (Silent Hill-Serie) komponiert.

“Wir freuen uns riesig, endlich ankündigen zu können, dass wir an einem Anime im Cyberpunk-Universum arbeiten,” so Adam Badowski, Game Director von Cyberpunk 2077 und Head of Studio von CD PROJEKT RED. “Wir haben quasi jede Form fiktiver Cyberpunk-Werke verschlungen, egal ob zum Schauen, Lesen oder Spielen; es ist ein Genre, das so viel Spielraum für Kreativität lässt und es hat uns immens beeinflusst. CYBERPUNK: EDGERUNNERS ist unsere Liebeserklärung an Cyberpunk als Ganzes, und an animierte Geschichten im Besonderen.”

“Wir bei Trigger sind überglücklich, gemeinsam mit CD PROJEKT RED eine gänzlich neue Geschichte im Universum des stark antizipierten Cyberpunk 2077 erzählen zu können. Es ist eine große Herausforderung, dieses Universum in einen Anime zu übertragen, aber wir stellen uns dieser sehr gerne,” so Masahiko Otsuka, CEO, Studio Trigger. Regisseur Hiroyuki Imaishi fügt hinzu, “Ich habe das Genre Cyberpunk immer geliebt, aber fand es schwierig, etwas Eigenständiges darin zu kreieren. Darum bin ich umso glücklicher, gemeinsam mit CD PROJEKT RED an diesem Projekt zu arbeiten. Es wird nicht einfach sein, sowohl Spiele- als auch Anime-Fans glücklich zu machen, aber ich liebe Herausforderungen und ich freue mich auf die Produktion. Wir geben unser Bestes, die Erwartungen nicht nur zu treffen, sondern zu überbieten.”

Cyberpunk: Edgerunners - Netflix zeigt neue Trailer & Termin zur Anime-Serie

Im Rahmen des dritten Tag der Netfllix Geeked Week 2022 wurde auch neues zur Anime-Serie Cyberpunk: Edgerunners gezeigt. Diese wird vom japanischen Studio Trigger umgesetzt und im September 2022 bei Netflix starten. Cyberpunk: Edgerunners wird eine eigene Handlung haben, aber im gleichen Universum wie das Videospiel Cyberpunk 2077 angesiedelt sein.

Der Teaser-Trailer

Cyberpunk: Edgerunners | Exclusive Clip — Maelstrom Gang

1 „Gefällt mir“

Netflix hat den offiziellen Trailer für die kommende Anime-Serie Cyberpunk Edgerunners veröffentlicht. Der neue Trailer konzentriert sich auf die Vorstellung einiger der Hauptcharaktere der Serie. Die Edgerunners-Crew besteht aus David, Maine, Dorio, Kiwi, Pilar, Rebecca und Lucy.

1 „Gefällt mir“

Cyberpunk: Edgerunners - Die Netflix Anime-Serie hat einen neuen heftigen „Not Save for Work“-Trailer & einen Erscheinungstermin!

CD PROJEKT RED und Netflix haben heute den Release-Termin von Cyberpunk: Edgerunners veröffentlicht. Die von Studio Trigger produzierte Serie erscheint am 13. September 2022 bei Netflix und erstreckt sich über zehn Folgen.

Cyberpunk: Edgerunners (Netflix) im SHOCK2 Serien-Review!

1 „Gefällt mir“

Hab gestern drei von zehn Folgen gesehen und mir gefällt es bisher ziemlich gut. Die deutsche Synchro ist manchmal ein bisschen komisch, aber wollte es nicht auf Japanisch im Original schauen.

Komisch, dass es hier so wenig Diskussionen dazu gibt. Scheint doch ganz gut anzukommen:
https://twitter.com/BenjiSales/status/1570947074472185859

Ich habe nicht einmal mitbekommen das es die Serie schon gibt. :face_with_hand_over_mouth:

Es wird keine zweite Staffel geben.

Ist die erste Staffel abgeschlossen?

1 „Gefällt mir“

Würde mich auch sehr interessieren ob das Ende akzeptabel ist oder es einen bösen Cliffhanger gibt. Dann weiß ich ob ich Zeit darin investiere oder nicht. :grin:

1 „Gefällt mir“

So sieht’s aus. Kann da wer was dazu schreiben?

2 „Gefällt mir“

Würd mich auch interessieren, habs auf meiner Liste, aber wenn schon fix ist das nix nachkommt würd ich die nur schauen wenn sie abgeschlossen ist (oder ins nächste/aktuelle Spiel integriert wird?).