Cyberpunk 2077

Habe gestern meinen fünften Durchlauf gestartet und muss sagen die Performance ist nun auch deutlich besser als früher. Bugs hatte ich bis jetzt noch keine, bin aber erst ca 3 Stunden im Spiel, dafür fällt einem sofort auf, das sich das Dialogsystem leicht verändert hat (man sieht bei einigen Antworten die man wählt nun was der eigene Charakter sagen wird). Außerdem hat sich viel bei den Waffen und Equipment verändert.

1 „Gefällt mir“

Muss man von neuem Anfangen um die neuen Features und Klassen auswählen zu können, oder kann man nen alten Spielstand damit fortsetzen und das „on the fly“ ändern?

Bild mir ein irgendwo gelesen zu haben dass sich das mit der Empfehlung eines Neustarts nur darauf bezieht wenn man mit Mods gespielt hat. Bei einem „normalen“ Speicherstand sollte es keine Probleme geben. Wär ja auch Irrsinn sowas beim Release eines DLCs zu verlangen.

2 „Gefällt mir“

Man muss nicht von neu beginnen, vielmehr muss man in der Story schon einen gewissen Fortschritt (Voodoo Boys) haben, um überhaupt das Addon starten zu können.
Es gibt aber auch die Möglichkeit sofort mit dem Addon zu beginnen. Dann bekommt man einen zurecht geschnittenen Charakter.

2 „Gefällt mir“

:sweat_smile::joy:

5 „Gefällt mir“

Also ich finde das Update 2.0 einfach grenzgenial!!! Es fühlt sich echt wie ein komplett neues Spiel an.

Jetzt passt einfach alles. Änderungen merke ich vor allem beim Gunplay und die Steuerung der Fahrzeuge flutscht jetzt einfach perfekt! So g‘schmeidig bin ich noch nie durch die Stadt geflitzt. Anfangs war es so eine GTA Steuerung - mit der kam ich gar nicht zurecht…auch in GTa nicht. Jetzt passt es……

7 „Gefällt mir“

gog (also cdpr) schickt heute im 2h-takt werbeemails für die vorbestellung des addons raus. geht ma a am oasch. da vergeht mir gleich wieder ein bisserl die lust es day1 auszuprobieren.

internet pra GIF

Grumpy old kenny?

6 „Gefällt mir“

Ich hab auch nochmal angefangen und ja, so hätte es vor 2 Jahren aussehen müssen. War damals aber ganz ok mit der X1 Version auf XSX. Heute hätte ich gern einen fetten PC dafür, der RayTracing Mode ist völlig unbrauchbar, der Prefomance Mode ist ok. Polizeisystem ist jetzt wie GTA, fein und habs schon einmal ausgelöst, Welt ist viel konsistenter und es spielt sich noch immer super. Die tieferen Systeme hab ich noch nicht angefasst aber ich freu mich auf den DLC, wenn ich soweit komme… gibt ja so viel Ablenkung an anderen Spielen :wink:

5 „Gefällt mir“

Das Bild zerbricht bei jeder Bewegung als würde FSR1 von 240p auf 1080p hochskalieren, schärfer sieht das Bild auch ohne Bewegung nicht aus. Das ganze bei 30fps die bei diesem Spiel stark ins Gewicht fallen.

Witzigerweise ist der Performance Mode viel schärfer und flüssiger.

Cyberpunk 2077: Phantom Liberty - Der Bond-Style Launch-Trailer ist da

6 „Gefällt mir“

Hab jetzt den Einstieg ins Spiel gespielt, also die ersten 3, 4h(?) und beim ersten Durchgang ist mir gar nicht aufgefallen wie viel foreshadowing da betrieben wird. :sweat_smile:

Jonny’s Antwortmöglichkeit, wir sehen uns im nächsten Leben, ergibt halt erst beim zweiten Durchgang richtig Sinn.

4 „Gefällt mir“

So, nachdem ich es mir damals zum Launch geholt habe, bin ich jetzt im dritten Anlauf endlich gehooked. So eine tolle Atmosphäre, die Inszenierung gigantisch, mir gefällts gerade ziemlich :heart_eyes:

9 „Gefällt mir“

Ich hänge auch grad dran…… Baldurs Gate 3 oder Starfield jucken mich zZ so überhaupt ned…

2 „Gefällt mir“

Es ist so geil, hab das Wochenende Cyberpunk, Like a Dragon Ishin! Vorgezogen. So ein gute Spiel, herrlich.

3 „Gefällt mir“

So, und jetzt war ich grad die letzte Stunde beschäftigt den Visual Glitch Bug wieder wegzubekommen, das war weniger erfreulich :angry: Aber wenn man mal weiß wie es geht, zum Glück recht leicht zu „reparieren“.

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Habe gestern mit dem DLC begonnen…… Wahnsinn! Der sieht ja noch besser als das Hauptspiel aus! Habe mir eine Shotgun vom Schwarzmarkt geholt - die fegt durch die Gegnermassen wie Sauron‘s Schwert.

Und das Stealthgameplay taugt mir auch…… hach, ich bin verliebt…:smiling_face_with_three_hearts::smiling_face_with_three_hearts:

3 „Gefällt mir“

Auf Cyberpunk freu ich mich auch schon sehr, ich hoffe das ich diesen Winter dazukomme.
Ich hab’s schon mal angefangen und ungefähr bis zum erscheinen von Johnny Silverhand gespielt. Jetzt fang ich wieder neu an.

4 „Gefällt mir“

So hab Liberty City das erste mal beendet. Storytelling können die halt wirklich muss man sagen. Werd definitiv wiedet NC besuchen und andere Entscheidungen treffen.

Das 2.0 Update besonders das mit den neuen Fähigkeiten hat mir auch sehr zugesagt.

Ich kann nur empfehlen einen Gang von der beleidigten Leberwurst runterzuschalten :sweat_smile: und Cyberpunk noch ne Chance zugeben. Den meiner Meinung schadet man sich nur selbst, als Gamer, auf diese Perle zu verzichten.:blush:

6 „Gefällt mir“