Cyberpunk 2077

gut, ich glaub, wenn wir jetzt anfangen mit stricherllisten, werden wir alt. pc hat zb ein anno 1800, half life alyx, ein vollwertiges cities skylines, gears tactics, forza horizon 4, das viel schöner und flüssiger läuft als auf jeder konsole usw

ich glaube wir sollten hier wieder zum topic zurück kehren :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

was hast du gesagt? mein fisch ist nicht frisch?

3 „Gefällt mir“

Wenn ich fies sein möchte, dann frag ich dich wo der Unterschied zu heutigen Konsolen liegt. Noch dazu gibt es am PC ja mittlerweile Anbieter wie GOG die DRM-frei auf ihre Fahnen geschrieben haben. Da kannst dir die Spiele komplett runterladen und sichern - so wie früher. Alles ohne Launcher (obwohl die eine Wohltat innSachen Komfort sind).

1 „Gefällt mir“

Weiß ich und hab sogar 2-3 Titel bei Gog gekauft (alte Titel die halt anders kaum mehr laufen und im Sale um 1$).

Aber: bis auf ganz wenige Ausnahmen kann ich halt noch jedes Disc Spiel auf aktuellen Konsolen offline installieren und spielen.
Am PC ist die Ausnahme halt umgekehrt.

Und alle Entwickler die das auf Konsole nicht respektieren werden von mir Boykottiert oder als reine Budget/Sale Anbieter abgewertet, siehe Avengers (wenn es stimmen sollte).

Voll mit Bugs, wenn überhaupt spielbar :wink:
Die gloreichen (Snes) Zeiten mit einlegen und loszocken sind leider schon lange Geschichte.

1 „Gefällt mir“

Ist nicht automatisch alles was es nur für PC gibt exklusiv?

2 „Gefällt mir“

Ich glaub er meint, die Konsole exklusives fehlen ihm am PC

1 „Gefällt mir“

Immer diese Stammtisch-Weisheiten :wink:
Ich zumindest patche kein einziges Spiel und witzigerweise habe ich bis jetzt alle meine PS4 Titel durchspielen können.
Muss dazu sagen ich habe kein Days Gone zb gespielt, da es ab Dayone bekannt war das es Bananensoftware ist und somit meide ich das wie der Teufel das Weihwasser.

Ist halt Geschmackssache - aber ich zieh zum Beispiel ein Total War jedem Uncharted vor. Exklusives gibts da und dort. Rein von der Menge das Meiste am PC. Entscheidend ist aber nicht die Quantität sondern der eigene Geschmack.

2 „Gefällt mir“

Mir macht das PC basteln zwar noch immer Spaß, aber mich nervt diese digital Only Zwang.
Das hat mich die letzten Jahre vom PC immer mehr weggetrieben und will das auch nicht mehr unterstützen.
Multiplayer spiele ich schon lange fast nichts mehr (außer die oben Genannten) und Solotitel hat die PS4, für mich, einfach die Besseren. Die kommen, bis auf wenige Ausnahmen auch nicht auf den PC.

1 „Gefällt mir“

Dann hast du aber schon oft Titel mit fehlenden Features und/oder unausgegorener Performance gespielt. Fällt einem vielleicht nicht auf wenn man die Updates nie beachtet. Den Sinn der Selbstgeisselung verstehe ich nicht. Deine Disks werden durch das Update ja nicht schlechter.

2 „Gefällt mir“

Klar den Discs ist es egal und mir ehrlich gesagt auch ob da nun ein Fotomodus reingepatched oder das Balancing etwas verändert wird.
Ich komme am Abend von der Arbeit nach Hause und will 1-2 Stunden zocken und nicht diese Zeit mit Updates vergeuden.
Wenn ein Spiel einen gamebraking Bug hat, dann seh ich es ja ein und dieses Spiel wird nach dem ersten Durchspielen auch wieder sofort verkauft, denn so etwas bringt mir einfach nichts, da ich nicht zur Gruppe, ich spiele nur Neues und das nur einmal, gehöre.
Bzgl Selbstgeiselung gibt es auch noch die, die nach dem Release eines Spieles auf einen Day-One Patch warten und dann kommt halt keiner :stuck_out_tongue_winking_eye: (siehe FF7 Remake).

Du alter Internetverweigerer :yum:

Wenns nur so Kleinigkeiten wie Fotomodus wären …

1 „Gefällt mir“

Bis jetzt waren es noch nie solche gravierenden Änderungen das ich mir gedacht habe, das muss ich jetzt runterladen. Ich check ja die Patch Notes von den Spielen die ich aktuell spiele bzw sollte ich einen zweiten Durchgang wagen, nehm ich meist die Patches mit und ist mir bisher bei den gespielten Titeln immer nur aufgefallen das es einen Fotos Modus gibt (juhu), vll noch ein leichterer Schwierigkeitsgrad hinzugefügt wurde und Bugfixes, von dene ich anscheinend beim ersten Durchgang verschont worden bin :slight_smile:

Aber nun Back to Topic: Ich bin ja gespannt was das Spiel an Hardwarehunger am PC mit sich bringen wird, wenn man es auf maximalen Details auf 4K zocken will. Da wird dann wohl eine Ampere GPU notwendig sein?

1 „Gefällt mir“

Ich bin viel eher gespannt wie der Titel auf One/PS4 läuft. Da müssen eigentlich gewaltige Abstriche gemacht werden. Angeblich llegt ein guter Teil der langen Entwicklungszeit daran, dass CDR große Probleme hatte dennTitel auf die Konsolen zu bringen.

1 „Gefällt mir“

Da bin ich schon auf das erste DF Video gespannt. Vll warte ich dann noch auf die Ps5/Xbox X.

1 „Gefällt mir“

Nun sind weitere 25 Minuten Gameplay aus dem Prolog des Spiels erschienen die einen besseren Eindruck von den erweiterten Mechaniken zeigen. Zu sehen ist der Beginn von Vs Abenteuer, inklusive den Kampfsystem, der Charaktere und den ersten Missionen. Da man aus drei unterschiedlichen Hintergrundgeschichten für V auswählen kann, werden im Prolog auch unterschiedliche Anfangsmissionen angeboten werden.

4 „Gefällt mir“

kommt immer auf den entwickler und aufs spiel drauf an.
bei Nintendo zB geht das auch heute noch bei jedem Titel ohne Probleme und ohne großartige Bugs. :wink:

Außerdem gehts mir einfach darum das ich eben die Story vom Spiel in Zukunft evtl einfach nochmal aufleben lassen kann - auch ohne Server. Da sind mir dann auch ein paar Bugs egal, wenns mir nur um das geht.
Wenn die Server noch Online sind und ich die Patches laden kann tu ichs eh, aber ich will mir halt nicht vorschreiben lassen das es nur damit geht. :wink:

1 „Gefällt mir“