Was war das Spiel doch für ein Fest!
Ich habe alles Mögliche im Spiel gemacht und erledigt und eine Langeweile kam nie auf.
Was gab es doch für viel negative Kritik, den Erwartungen war es nicht entsprechend und technisch lief es auf Konsolen auf ganz tiefen Niveau.
Was kann ich dazu sagen? Ich habe mir damals nie Videos angesehen oder je die Versprechen der Entwickler gelesen. Deswegen konnte ich in dieser Hinsicht schon einmal nicht enttäuscht werden.
Was habe ich (Ok, erst eineinhalb Jahre nach Release) bekommen? Ein fantastisches Sci-Fi Meisterwerk mit toller Grafik, spannender Story und guten Nebenmissionen in einer offenen Welt. Mich hat das Spiel von Anfang bis zum Ende gefesselt und enorm viel Spielspaß bereitet. Gut, kritisieren lässt sich zum Beispiel die gefühlt hunderte Polizeieinsätze die das Spiel wohl 20+ Stunden in die Länge ziehen. Aber auch hier hatte ich meinen Spaß weil es so viele Möglichkeiten gibt das Spiel zu spielen bzw. die Gegner zu besiegen und eine Verbesserung der Fähigkeiten spürbar ist.
Alles ungesehen mittels schleichen und Ablenkungsmanövern? Die Implantate hacken? Den Gegner umpolen damit er die eigenen Leute attackiert? Oder einfach Granaten werfend mit der Schrotflinte im Anschlag in die Horde reinrennen? Alles möglich und führt zum Ziel. Qar in dieser Hinsicht ein Allrounder.
Wer es noch nicht gespielt hat da die Kritiken so vernichtend waren, ich denke jetzt ist der perfekte Zeitpunkt dafür endlich in die Welt von Cyberpunk einzutauchen.