Cult of the Lamb

gerade im steam next fest cult of the lamb gesehen. ich find den stil und die präsentation 1a. diese zwei punkte und die gameplay loop wird definitiv ihre freunde finden (auch hier im forum). ich bin nur etwas übersättigt von dem genre.

1 „Gefällt mir“

Hat schon wer Cult of the lamb angespielt?

1 „Gefällt mir“

ja, sehr feines spiel. test sollte asap online gehen. erzähl auch im neuen neo podcast drüber.

2 „Gefällt mir“

Auf welcher Plattform hast du es gespielt? Ich bin ein bisserl von den Metacritic Wertungen der Konsolenversionen abgeschreckt. Wollt’s mir für PS5 besorgen.

Das ist wegen der Switch Version. Also Finger weg von der Switch Version außer man mag frame drops, low framerate, input lag und stuttering. Die PS5 Version hat eigentlich keine Probleme.

Ich hab bewusst um die Switch-Version für den Test gebeten, da ich so auch im Urlaub testen konnte.

Außer kleineren Ladezeiten, die man ja nur noch selten erlebt, ist mir technisch nichts grobes aufgefallen. Kleine framerate-Drops vielleicht, aber nichts was mir den Spaß trübt.

Vielleicht kommt das ja noch, mein Camp ist zwar schon ganz ok, aber aufgrund unglücklicher Todesfälle ist mein Kult nie besonders groß, vielleicht ist das der Grund.

3 „Gefällt mir“

Shocked Oh No GIF by Yêu Lu

1 „Gefällt mir“

Danke, fürs Feedback. Eine Frage noch zum Gameplay: Wie hoch ist der Dorf Management Anteil im Spiel? Und ist der zwingend? Bin nicht so der Sim City /Harvest moon Typ.

Ist eigentlich der Zentrale Teil des Spieles. Hab gestern eine Stunde reingespielt. Ist schon sehr spaßig.

i think not coincidence GIF

1 „Gefällt mir“

Um jetzt allen Gerüchten entschieden entgegenzutreten, und das ist die reine Wahrheit, ich schwöre auf SHOCK2, Kurti bat mich darum ihn für den Kult zu opfern. Kein Schmäh, die Dialoge sind tlw. sehr witzig, vor allem wenn sich Kultmitglieder gegenseitig anschwärzen.

Das zweite Opfer musste ich für ein Tutorial bringen, blöde Sache das.

2 „Gefällt mir“

Bild

2 „Gefällt mir“

Nochmal, das ist alles genauso passiert, was aber absolut für das Spiel und die kleinen Geschichten die darin passieren spricht.

1 „Gefällt mir“

Ok, Danke. Das Spiel (vor allem der schwarze Humor) reizt mich so sehr, ich werd ihm eine Chance geben.

1 „Gefällt mir“

Würd ich aktuell nicht FH5 Hot Wheels, Sea of Thieves und Two Point Campus spielen würd ich mir das Spiel glaub ich auch holen, sieht absolut großartig aus. :smile:

Mein kleiner Test zu dem Titel:

4 „Gefällt mir“

So, gestern Abend das Spiel gekauft und schon angespielt. Habe 3 Jünger und schon das erste Gebäude. Und am Anfang hab ich mir gedacht, na die Kämpfe sind eh easy peasy, aber dann doch gegen den ersten Boss verloren.

Wie funktioniert das mit den Streifzügen, kann ich da beliebig oft in die grüne Tür gehen?
Kommen immer andere Bosse, oder muss ich den vorhin gescheiterten Lauf nochmal machen, sprich der selbe Boss wartet am Ende des Laufes?

Und der Aufbauteil etc. ist auch witzig und macht Laune. Hab schon einen Querulanten der meinte „ich hab deine Lügen durchschaut…“, umerziehung hat nichts gebracht. Aber witzig wie er dann mit Megaphon rumsteht und sich beschwert.

Du machst den Run so oft, bis du den Boss hast, dann kommt ein anderer.

Die Querulanten opferst entweder oder steckst ins Gefängnis, die Umerziehung dauert immer mehrere Tage.

Danke, dann hatte ich es eh richtig im Bauchgefühl.

Die Opfer Option habe ich noch nicht gefunden. Ich wollt’s aber sowieso im freundlichen probieren, und erst dann härter durchgreifen.