Crimson Desert

Es gibt ja auch Nebenaufgaben die solche Aufträge sind. Habe meine Männer eine Statue bauen lassen und das konnte man sogar in Echtzeit nachverfolgen. Sehr cool.

2 „Gefällt mir“

@Gatar eine Frage noch bitte. Habe gestern einen Ring mit Elektro gefunden. Auswählen im Menü und dann steht dort L2 und R2 aktiviert ihn. tut es nicht! Kennst du diese Art von Schmuck?

1 „Gefällt mir“

Ja, das sind die Baufträge. Ersichtlich am Mauersymbol bei dee Missionsauswahl. Sollte gemacht werden, dann kommen nämlich gleich Folgeaufträge (wie zum Beispiel der Heißluftballon). :smiley:
Auch bei Angriffsmissionen (Schwertsymbol) kann man selbst mitkämpfen und die Truppe im Kampf unterstützen. :sunglasses:

2 „Gefällt mir“

Dafür muss der Gegenstand ausgerüstet werden (einer der vielen Spezialhelme zum Beispiel) und dann im anderen Quickmenü (rechte Kreuztaste bzw. da wo auch das Essen ausgewählt werden kann) direkt aktiviert werden. Um die Fähigkeit zu aktivieren die man nutzen will den passenden Gegenstand auswählen (rechts unten neben den Essen das die Ausdauer erhöht) und L2+R2 oder LT+RT drücken. Dafür muss aber noch das Menü offen sein, sonst wird nur die Fernwaffe abgefeuert das heißt die rechte Kreuztaste gedrückt lassen.

Bei Helmen klappt es auch wenn beim Rüstungsmenü (linke Steuerungstaste) mittels R3 der Helm aufgeklappt und dann wieder zugeklappt wird um dessen Fähigkeit zu nutzen.

1 „Gefällt mir“

Das war mein Fehler! THX!

2 „Gefällt mir“

Der Ballon zeigt nochmal deutlich wie riesig die Welt ist. Außerdem auch atemberaubend schön gestaltet.

PS: ist dein Ballon bei der ersten Fahrt auch explodiert? :joy:

PPS: du solltest wirklich Guides schreiben, Erklärung on point. :+1:

4 „Gefällt mir“

Genau, und wenn unserl @Gatar keine Lösung hat, gibt es sie auch nicht. :innocent::wink:

3 „Gefällt mir“

Das Spiel ist absurd groß. :scream:
Ich weiß nicht ob ich schon mal eine so große Karte in einem (Singleplayer) Spiel hatte.
Verrückt, ich habe 89 Stunden in dem Spiel und bin noch immer in Hernand, also im ersten von 5 Gebieten. :crazy_face::smile:

4 „Gefällt mir“

Für mich ist @Gatar die Bienenkönigin, so ein fleißiges, braves Bienchen, sie kümmert sich um uns alle hier im Thread, danke dir dafür! :hugs: :slightly_smiling_face:

@Jimmy, die Welt ist wirklich riesengroß, Wahnsinn, welche Leistung die Entwickler hier abgeliefert haben.

Und es kommen regelmäßig Patches. :+1:

3 „Gefällt mir“

Hail to the Queen :joy::joy:

Queen Bee GIF by The Masked Singer UK

5 „Gefällt mir“

Genial! :sweat_smile: :rofl: :joy: :+1:

1 „Gefällt mir“

Schon gell, quasi 1 zu 1 der Andreas :sweat_smile::innocent:

2 „Gefällt mir“

Ja schon! :sweat_smile: :joy:

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe bloß er nimmt es mir nicht übel. Lieber @Gatar wir machen nur Spaß :pray::wink:
Der @Psycho hat angefangen :joy:

3 „Gefällt mir“

Genau, das ist nur Spaß, nicht böse gemeint. :+1:

1 „Gefällt mir“

Alles gut, ich verstehe Spaß und nehme euch das nicht übel. :laughing:

Danke für die Blumen bezüglich der Guides. Ich werde mal eine Bewerbungsmail als zukünftiger Guideschreiber an Pearl Abyss schreiben den deren Erklärungen im Spiel sind…naja… meist dürftig. :rofl:

Bezüglich der riesigen Welt: Ist bestimmt eine oder eher die größte Spielewelt bisher. Laut Berichten doppelt so groß wie Skyrim und größer als RDR2. :slightly_smiling_face:

Was da umso mehr beachtlicher ist, ist dass hier die Welt wirkt als ob jeder Quadratzentimeter in Handarbeit liebevoll designed wurde. Keine Höhle gleicht einer anderen. Jedes Haus ist individuell vom Aussehen und der Einrichtung. Die Welt ist alles andere als tot sondern pulsiert nur so von Leben. Einfach nur beeindruckend was die Entwickler*innen hier gezaubert haben!

4 „Gefällt mir“

@Gatar, danke, dass du uns das nicht übel nimmst, ist nie böse gemeint, sondern ganz im Gegenteil ein Zeichen unserer Wertschätzung dir gegenüber. :slightly_smiling_face:

Ja, die Welt ist wirklich riesig, und du kannst uns alles immer sehr gut erklären, wenn wir nicht weiterwissen, das ist ein feiner Zug von dir. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Stimmt, die Welt ist für mich ein ganz, ganz großer Teil der Motivation.
Bist du eigentlich schon ins nächste Gebiet gekommen? Also nicht nur der Neugierde nach, sondern von der Story her?

Übrigens das Angeln auf Konsole wurde mit einem der letzten Patch gefixt, Ich fange die Fische trotzdem lieber beim schwimmen, geht schneller. :smile:

2 „Gefällt mir“

CD ist 4 mal so groß wie Skyrim und RDR2 zusammen :slight_smile:

Skyrim hat ca. 37qkm, RDR2 um die 70 und CD über 400.

8 „Gefällt mir“

Habe letztens einen Bericht gelesen wo ein Spieler 100 Fische in einen Leeren Teich gegeben hat und dort dann ein Ökosystem entstanden ist. Beeindruckend was da möglich ist.

5 „Gefällt mir“