Crimson Desert

Wenn ihr in der Wissensdatenbank auf den Abenteuer Tab geht zeigen euch die beiden Punkte an ob der Ort komplett abgeschlossen ist. Ein Punkt ihr habt sie entdeckt und 2 Punkte ihr habt alles. Warum das nicht gleich auf der map ist keine Ahnung.

6 „Gefällt mir“

Danke für den Hinweis, du bist ein guter Mann! :slightly_smiling_face: :+1:

4 „Gefällt mir“

Ich nehme dann den Standard Schwierigkeitsgrad, bin froh darüber, ich muss mich nicht überall reinbeißen bei Bossen z.b.

Pearl Abyss ist ein Top Entwickler.
Was die Patches angeht, sollten sich einige Entwickler ne Scheibe von Abschneiden

5 „Gefällt mir“

Ich finde die Neuigkeiten sehr interessant. :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Das Spiel wird immer interessanter.

4 „Gefällt mir“

Hab das Spiel am Wochenende begonnen und kann schon sehr gut verstehen, was die Leute daran finden. Allerdings, die Klammer, die die Spielelemente zusammenhalten soll ist schon sehr… naja beliebig. Zumindest in den ersten Stunden hatte ich eigentlich nie ein Gefühl dafür warum ich jetzt XY machen soll oder mich zu YX begeben soll. Allein daher kann es kein GOTY sein :face_with_monocle: :wink:

Aber nachdem es schon gut geschliffen ist, spielt es sich tatsächlich sehr fein.

2 „Gefällt mir“

Frage an die Veteranen, also @Gatar zB.

Ich habe mein Camp eher links liegen gelassen. jetzt möchte ich meine Graumähnen auf Missionen schicken, habe aber zu wenig Geld (???) dafür.
Wie kann man Moneten in die Kasse spülen?

1 „Gefällt mir“

Man kann - so wie ich das verstanden habe - Geld anlegen bei der Bank. Ich dachte (bin ja noch nicht so weit), das man mit genug Kohle am Konto von dessen Zinsen leben?

3 „Gefällt mir“

In der Bank war ich schon mal drinnen…aha…
eine Gameplaymechanik die sowas von komplett an mir vorübergegangen ist.

1 „Gefällt mir“

Hab da nur die Option gesehen, Geld anzulegen…oder warens Goldbarren…
Hab aber noch kein Geld daher hab ich das nicht weiter verfolgt.

2 „Gefällt mir“

Du kannst in der Bank für je 500 Silber einen Goldbarren kaufen und den dann anlegen. Drei Strategien stehen zur Auswahl (sicher → riskant)

Auf das Budget im Camp hat das aber keine Auswirkung, dort bekommst du mehr Mittel wenn du a Geld an den Camp Verwalter spendet, oder für deine Graumähnen Missionen auswählst die Geld lukrieren.

2 „Gefällt mir“

@Paetrick hat es zwar schon beantwortet aber weil ich mitten im schreiben war poste ich es trotzdem:

Die Bank und das aufwerten des Camps sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe.

Auf der Bank kann Geld oder Goldbarren investiert werden und dann spekulativ je nach Risiko das Geld vermehrt werden.
Habe ich bis jetzt aber noch nicht gemacht weil dank Glückspiel innerhalb kürzester Zeit hunderte Silberstücke gemacht werden kann (bei den wo 150 Silberstücke Einsatz ist).

Beim Camp kann investiert werden, indem beim Lagermeister (Sorry, weiß jetzt nicht den Namen von dem) Gegenstände gespendet werden. Waffen, Rohstoffe, Essen…

Alles hat einen besonderen Wert. Sind genug Ressourcen vorhanden kann gleich daneben die bereits gefunden Graumähnen auf Mission geschickt werden. Jede Mission benötigt unterschiedliche Ressourcen um die Mission zu starten. Am Anfang gehen nur ein bis zwei Missionen. Ich habe bereits 20+ Leute da geht dann schon einige gleichzeitig.

Es gibt eigene Missionen um zum Beispiel Holz oder Steine zu bekommen. Es ist auch bei ein paar Missionen wichtig, dass mindestens einer der Leute die dazugehörige Profession hat um die Mission starten zu können (Baumeister zum Beispiel). Die notwendige Profession ist neben der Mission ersichtlich. (Bausteine, Zahnrad, Angelrute etc.)

5 „Gefällt mir“

So habe ich mir das ja auch gedacht! Habe gestern bei dem Typen meine ganze unnötige Ausrüstung „gespendet“ - zumindest dachte ich das - hatte danach statt 700 nur mehr 200 Geld.
WTF? Weißt du wieso?

1 „Gefällt mir“

Geld selbst ist am besten und schnellsten (genauso wie die Ressourcen) zu bekommen indem Aufträge erledigt werden. Zum Beispiel bei Bewachungen. Am besten immer nachsehen was beim Auftrag als Belohnung rauskommt. Da geht schnell mal mehrere Tausend pro Mission.

Das das Geld weniger wird ist mir vor allem bei Handelswaren (Objekte mit Waagensymbol) aufgefallen. Da ich aber überall bereits 10-20k habe fällt es nicht mehr so ins Gewicht. Bei den anderen Dingen eigentlich nicht. :thinking:

Die Ressourcen Missionen werden übrigens automatisch wiederholt bis diese von einem abgebrochen werden. So kann gut gefarmt werden um die teureren Missionen starten zu können. Ich spende derzeit nur mehr um die dazugehörige Nebenmissionen abzuschließen. (Spende X Steine etc.)

2 „Gefällt mir“

Das würde ich ja gerne - nur starten meine Männer nicht da ich zu wenig geld habe!

1 „Gefällt mir“

Dann eine andere Mission starten. Es gibt auch Missionen die nichts kosten außer Holz etc.

Zum Beispiel besagte Missionen zur Bewachung von Villen (Missionen mit Schildsymbol). Die sind dafür da um Geld fürs Lager zu bekommen. :blush:
Bei jeder Mission steht rechts genau wieviel die kosten und was genau die Belohnung für die Erfüllung ist.

Ich hoffe meine Posts sind relativ verständlich. :face_with_peeking_eye:

4 „Gefällt mir“

Ja sehr sogar :slightly_smiling_face: lesen bildet

3 „Gefällt mir“

Ich spiele auch wieder, aber habe von vorne begonnen, damit tue ich mir leichter und habe wieder mehr Motivation. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Bei Crimson Desert ist die „Freiheit wohl grenzenlos“ sprichwörtlich zu nehmen. Die Weitsicht ist einfach atemberaubend:

Ein Sprung von ganz oben darf bei einer Ballonfahrt natürlich nicht fehlen:

Habe jetzt auch öfters mit den anderen Charakteren gespielt. Besonders die Frau finde ich besonders cool und eine tolle Alternative zu Kliff.

3 „Gefällt mir“

Du bist so ein fleißiges, braves Bienchen, @Gatar, ich feiere dich! :grinning: :+1:

2 „Gefällt mir“