Crimson Desert

Sowas käme mir gerade recht, sowie eine einfache Story die sich im Hintergrund hält

2 „Gefällt mir“

Kann die Kritik sehr gut nachvollziehen, mit all den Mechaniken wird man echt überrollt. Bin selbst echt froh mit der Steuerung aber doch recht gut zurechtzukommen und bereits keine Probleme mehr zu haben.

RDR2 ist ein guter Vergleich, das war am Anfang auch nicht ohne und holprig was die Steuerung betrifft.

3 „Gefällt mir“

Ich bin immer noch in der ersten Stadt (gleich am Anfang des Spiels) und erkunde die sorgsam.

Nachdem sich das mit der verschwommenen Gradik gelegt hat, ist es einfach nur ein Traum.

Nachdem sich der Regen gelegt hat, waren die Straßen noch ein wenig nass, aber mittlerweile ist alles wieder trocken.

Ich habe nun jeden einzelnen Hund den ich getroffen habe, gestreichelt :grin:

Das Armdrücken wird mir auch im echten Leben einen Muskelkater bescheren und ich habe das wichtigste überhaupt gelernt:

Das Spiel wird mich noch sehr sehr lange begleiten :sweat_smile:
Absolut fantastisch!

6 „Gefällt mir“

Wo spielst du das Game?

Bin immer noch hin und her herissen…

PC mit besserer Optik und günstiger (um 55€ gibrs Keys)
Oder
Auf der PS5 abgespeckt, dafür auf der Couch lümmelnd…

PC + Couch kann ich da nur empfehlen. Das bietet das Beste von beiden Welten. :wink: :blush:

Mein Key war sogar noch etwas günstiger mit 51€.
Aber egal wie, einfach für ein System kaufen und loslegen. Es ist ein Traum der mir etliche Stunden versüßen wird. :smiling_face_with_three_hearts:

3 „Gefällt mir“

@Mantarus: Weiter streicheln, dann bekommst du ein Haustier das dich unterstützen kann und Loot einsammelt. :blush:
Außerdem kann eine Katze im Arm getragen werden und gestreichelt werden. Mehr braucht es nicht fürs GOTY. :sweat_smile:

Hat jemand schon erfolgreich geangelt? Ich werfe die Angelrute aus aber ob was anbeißt check ich nicht. Oder benötigt es Köder? Hab dann aufgegeben, ins Wasser gesprungen und die Fische per Hand gefangen. War wesentlich einfacher und schneller. :rofl:

4 „Gefällt mir“

Ja nur das geht net. Ist auch der Arbeits PC.

Die Steam Machine wär da interessant. Aber das hilft mir jetzt nicht :sweat_smile:

Was ist besser, KCD2 oder Crimson Desert? :wink:

KCD 2. :grinning: Allein wegen den fantastischen Mittelaltersetting und der grandiosen Story. :heart_eyes: Nicht umsonst zählt es für mich zu einen der besten Videospiele aller Zeiten.

Crimson Desert ist aber ebenfalls grandios und wird wohl mein GOTY 2026 werden. :slightly_smiling_face:

4 „Gefällt mir“

So, was kostet die Welt, hab nun auf eneba für 52€ am PC zugeschlagen.

Ne grandiose Welt zum Erkunden mit toller Optik und rudimentärer Story ist aktuell genau das richtige. Aktuell bin ich zwar noch im Bayern, aber Mo zu meinem Geburtstag hab ich frei. Da gehts dann los.

Zahlt sich der neue Oled Bildschirm fürn PC gleich aus.

6 „Gefällt mir“

Sehr gute Entscheidung. Viel Spaß damit! :smiley:

6 „Gefällt mir“

Danke. Meine RTX3070 wird glühen, aber wird besser als auf der PS5 laufen.

Bin schon gespannt. Werds morgen Abend bei der Rückkehr gleich mal runterladen

Und meinen alten Xbox360 Controller raussuchen…

Merke gerade, ich hätte Lust auf die neue Steam Hardware…sowohl die Machine als auch der Controller täten mich reizen

6 „Gefällt mir“

Muss man dazu einen Hund öfters streicheln oder viele verschiedene?

1 „Gefällt mir“

Auf der PS5 Pro. :blush:

Viel Spaß beim Zocken, bin gespannt wie es dir gefällt.

3 „Gefällt mir“

Das Tier das einem gefällt mehrmals streicheln, bis das Vertrauen auf 100 ist. :slightly_smiling_face: Jedes Tier hat eine eigene Vertrauensbasis.

2 „Gefällt mir“

Danke, ich bin auch schon gespannt :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Mir gefällt Crimson Desert auch ausgezeichnet, bin begeistert. :hugs: Ich denke, in diesem Game kann man auch mehrere 100 Stunden verbringen und man hat noch nicht alles gesehen. :slightly_smiling_face:

Viel Spaß an alle, die das Game bereits haben und es spielen! :smiling_face_with_three_hearts:

6 „Gefällt mir“

Öfter streicheln, mind. 3 mal. :wink:

3 „Gefällt mir“

Mein kleines, persönliches Zwischenfazit nach ca. 10 Stunden Spielzeit:

Positive Eindrücke

1. Die Open World ist RIESENGROSS! :grinning:
  2. Die Grafik ist wunderbar und stimmig
  3. Sound und Musik sind auch mehr als ok
  4. Die Welt ist sehr glaubwürdig und immersiv
  5. Viele NPCs haben Überraschungen und Geheimnisse, einfach TOP!
  6. Für Fans von Loot sammeln, Erkunden, kochen, Angeln usw. ein Traum
  7. Es passiert gefühlt jede 10 Sek. was Neues, es wird nie langweilig
  8. Die Kämpfe gegen normale Gegner sind bis jetzt nicht schwer, auch wenn sie in großen Gruppen auftreten, hatte nie erwähnenswerte Probleme damit.
  9. Die Gamepad-Steuerung, spiele mit dem normalen der X-Box-Series X, ist zwar nicht 100 % optimal gelöst, aber ich komme damit klar, ist in Ordnung.
  10. Motivation, Freude, Spaß, Spannung, Entdeckerdrang und das Suchtlevel bis jetzt auf 100 %. :hugs:

Leider nicht so positiv:

Eine Kopfgeldquest ist anscheinend verbuggt
Hatte heute morgen leider ein Problem und musste das Spiel neu starten
Das Spiel erklärt einige Sachen leider nicht genau
Die englische Sprachausgabe finde ich stellenweise nicht so gut, und natürlich wäre mir eine deutsche Synchro lieber gewesen, schade, aber kann man nicht ändern.

7 „Gefällt mir“

Das ist eigentlich das, was mich davon abhält es zu spielen. :frowning:

1 „Gefällt mir“