https://www.derstandard.at/story/2000115901307/oesv-praesident-schroecksnadel-nimmt-tirol-in-schutz-ungerechtfertigter-imageschaden
Komplett weich in der Birne.
aber der landesrat hat doch beim armin wolf mind. 100 mal gesagt, dass tirol alles richtig gemacht hat. is dem nicht so??? 
Wer raus an die frische Luft möchte könnte möglicherweise bald genug Gelegenheit dazu bekommen.
Auf den Feldern steht die Ernte an und Ernter die normalerweise aus dem Ausland kommen könnten heuer knapp werden. Einzig die Ungarn können noch rein (falls sich das inzwischen nicht auch geändert hat) die haben aber Angst das Sie nicht mehr raus können und bleiben ebenfalls aus.
80% der Ernter kommen aus dem Umliegenden Ausland, bleiben die aus kann eine Versorgung für Österreich nicht gedeckt werden.
Zur Zeit gibt es Gespräche ob man Arbeitslose heranziehen kann, auch die Zumutbakeitsgrenze wieviel die Familien der Bauern leisten kann soll heraufgesetzt werden.
Wer also raus ins Freie will und damit nebenbei für volle Obst und Gemüse Regale sorgt, kann helfen. Die Spargelernte beginnt jetzt, Obst und Gemüse in den nächsten Tagen und Wochen.
Leider hab ich keine Seite oder Nr. an die man sich wenden kann (hab davon im Radio gehört) das Jobcenter könnte da aber mehr wissen.
Edit: ich hab nun eine Seite gefunden, wer also helfen mag. Es werden ca 5000 Mitarbeiter in den nächsten Wochen gesucht.
Ich will helfen

https://www.noen.at/tulln/stadt-haelt-zusammen-miteinander-in-tulln-funktioniert-in-der-coronakrise-tulln-corona-massnahmen-coronavirus-corona-krisenfonds-corona-hotline-corona-auswirkungen-196721755#
„Zusammenhalten“ … ah ja.
Zusammen sitzen können sie schon mal gut 
Richtig kuschelig haben die es sich gemacht.
Stimmt offenbar nicht.
na zum glück.
Aber das sind ja Dinge, die du selbst beeinflussen kannst. Du entscheidest, was du berührst und was nicht, ob dich dich auf eine solche Bank setzt. Und du bist auch selbst dafür verantwortlich, ob du dir ins Gesicht greifst oder dich so unter Kontrolle hast, dass du wartest, bis du die Hände wieder mit Seife gewaschen hast.
Da stimme ich voll zu. Auch im Podcast
wurde das mal besprochen, wie sehr sich die Viren-Konzentration verringert, wenn es um Übertragung über unbelebte Oberflächen geht.
Um ca. 13 Uhr gibt es eine PK der Regierung zum Thema „Parks und Spielplätze - was darf man & was nicht“:
https://tvthek.orf.at/live/ZIB-Spezial/14057513
Platter und sein Habara noch immer nicht zurückgetreten.

Was wird sich nach der Pandemie ändern? Werden dann Schutzanzüge und Co. sowie andere wichtige Güter auch heimisch produziert um im Notfall schnelleren Nachschub zu haben? Wir werden es sehen.
Gibts die Masken von der Rauchkallat noch?
ja, die werden gerade auf tauglichkeit für die jetzige situation geprüft.
Hoffentlich no ned abgelaufen.
Vielleicht kommens jetzt drauf, dass Einsparungen im GEsundheitsbereich Dreck sind, egal ob Schutzanzüge oder Heeresspitäler. Und dass ned jeder Ort für den Herrn BUrgamasta ein eigenes Spital braucht und die Gelder sinnvoller eingesetzt werden können. Dann brauch ma auch ned bei den Deutschen um Masken betteln.
Generell hoffe ich, dass wir wieder vermehrt in AT produzieren, egal was. Das würde eigentlich allen nur gut tun.
Ich hab schon vor Monaten verstärkt angefangen wieder heimische Produkte zu kaufen.
Zahlst evtl ein paar Euro mehr, dafür hast aber meistens auch ein besseres Produkt und/oder eins das die Umwelt weniger schädigt, das ists mir Wert.
Auch wenn ich alleine natürlich wenig beweg. ^^
Das werden die auch fix nicht tun, da kannst dir sicher sein. Machtgeile ÖVP Arschgeigen halt.
Aber selbst wenn sie es tun würden, bevor die Situation nicht vorbei ist macht das jetzt auch keinen Sinn. Das würde doch nur Unruhe bei den Bürgern bringen wenn auf einmal die Landesspitze mitten in so einer Krise im Chaos versinkt.
Ja e - aber es gibt halt auch viele Produkte, die gar nicht oder nicht in ausreichender Stückzahl bei uns produziert werden. Da können wir sicher wieder einige aus dem Ausland zurück holen. Aber ist sowieso noch viel zu früh jetzt für solche Themen.
Ja jetzt Politiker austauschen wäre komplett das falsche Zeichen.
Make Austria Great Again!
(MAGA)
Bitte pflanz der FPÖ keine Flausen in den Kopf. 
hehe so lustig das klingt, das sollte der weg sein - wir können so viel in österreich machen, dazu brauchen wir die asiaten zb nicht. wenn alle wieder etwas bewusster leben, könnte das insgesamt einiges verbessern.
vielleicht wirkt sich die aktuelle situation, nachdem wir das hinter uns gebracht haben, genau da positiv aus