Coronavirus (COVID-19)

Am 1. Juli wird eh gewechselt… Nächste Woche brauch ich nicht mehr testen gehen. Freu mich schon endlich wieder etwas völlig spontan unternehmen zu können.

Hoffentlich haut uns die Delta-Variante nicht wieder alles zusammen… :weary:

4 „Gefällt mir“

Ah, danke. Habe die heutigen Meldungen völlig übersehen bzw. im Radio wohl überhört.

Es ist regional sehr unterschiedlich. In Brandenburg und Thüringen kann man problemlos Termine bekommen. Dort leben allerdings auch nicht so viele Menschen und prozentual mehr Leute, die sich nicht impfen lassen wollen aus sagen wir mal „politischen Gründen“.

2 „Gefällt mir“

Nein komm, positiv denken. Knapp die Hälften hat schon die erste teilimpfung und ein Viertel ist schon komplett geimpft.
Jetzt im Sommer sind die Leute sowieso mehr im Freien und wenn’s dann wieder kälter wird haben wir sicher schon 70%, die zumindest die erste Impfung haben.
Wennst dann noch die dazu zählst die Cobid schon hatten, ob bewusst oder nicht kann man spätestens im Winter von einer Herdenimmunität ausgehen. Alles wird gut :blush:

3 „Gefällt mir“

Niemand kann die Zukunft vorausahnen. Aktuell sieht es so aus als würden wir dank der mRNA-und Vektor-Impfstoffe einen Vorteil haben gegenüber Ländern wie Brasilien und Chile.

2 „Gefällt mir“

Joa hoffen wir es alle ! :heart:

Hab irgendwo gelesen 80% Durchimpfungsrate wäre besser, also voll Immunissiert (2. Spritze)

Wegen der Delta Variante die es bei der AstraZeneca Vaccine schafft den Impfschutz auf 60% runter zu drücken.

Aktueller Podcast gibt’s auch wieder seit Dienstag. Corona Virus Update NDR Info

2 „Gefällt mir“

Er ist eine Hexe, verbrennt ihn!!

England hat eine impfquote von 80% aber will aufgrund der indien mutation nicht zur normalität zurück kehren obwohl die impfung auch gegen diese mutation sehr wirksam ist ?

Ich versteh es nicht mehr, ehrlich.

Wie könnten die intensivstationen überfordert sein wenn die risiko gruppe und fast alle anderen auch geimpft sind ?

Deutschland hat ja auch schön gezeigt wie geschummelt wird mit intensivbetten auslastungen 🤦🏼

Aber nur der 1. Stich oder? Für Delta brauchts aber 2 Stiche

Vollständig geimpft sind meines wissens nicht ganz 50%

Wenn man die genesenen dazu rechnet sind wir weit drüber.

Das ergibt für mich keinen sinn.

Andere länder zeigen es vor das es normal weiter gehen kann…

@Nandor wie kommst du eigentlich auf 80% ? Laut ZDF haben erst 61% die erste Impfung in England erhalten.

Hier die Zahlen

SmartSelect_20210618-120331_DuckDuckGo
Quelle ZDF.de

Da die 1. Imfpung nicht wirklich hilft gegen die Ind. Vraiante ist der Schritt verständlich. Nur 44% sind somit geschützt.

Und die Genesenen ? Wenn man die mit einrechnet ist man weit über 50% !

Ich suche später die quelle wo ich das mit 80% gelesen habe, aber ja wird wohl die erstimpfung gemeint sein inkl. Genesenen.

Trotzdem versteh ich es nicht wenn 44% voll immun sind + die genesenen + das hauptsächlich menschen ab 60 risiko patienten sind bzw. Darunter wenige auf die intensivstation müssen, wo alle die sich ab 60 impfen lassen wollten mittlerweile geimpft sind, dürfte eine auslastung gar nicht mehr vorkommen können.

Etwas anderes thema :

„Es ist ein Schlag ins Gesicht für alle Fans von Bruce Springsteen, die mit AstraZeneca geimpft sind: Sie dürfen nicht zur Show des Musikstars am Broadway. Die Gesundheitsbehörden in New York erlauben nämlich nur geimpfte Zuschauer, die ihre volle Immunisierung durch die in den USA zugelassenen Corona-Impfstoffe von Biontech/Pfizer, Moderna oder Johnson & Johnson erreicht haben.

Dasselbe wird auch für alle weiteren Broadway-Shows, die in den nächsten Wochen wieder zu sehen sind, gelten.„

Das ist echt unglaublich.

Naja, das werden nicht so viele Leute sein - Touristisch wird sich noch nicht so viel tun in New York, und AZ wurde soweit ich weiß in den USA nie zugelassen, also wird auch kaum jemand dort damit geimpft sein. Wobei natürlich: Kommen die Touristen, auch aus Kanada, wird das problematisch.

Wir sind da übrigens nicht anders: Bei uns gelten auch nur Impfungen mit Mitteln, die von der EMA zugelassen wurden. Ich hab noch keine Ahnung, wie das z.B. Ungarn macht, wo ja auf Sputnik und Sinopharm gesetzt wurde. Beide sind von der EMA (noch?) nicht zugelassen, damit gelten sie aber nicht für den grünen Pass. Bei uns gibt’s aber natürlich die Alternative, dass man auch testen kann, die es bei Springsteen nicht gibt, was aber eine Entscheidung der Behörden ist (und nicht der Veranstalter, bei denen man sich gerne über sowas aufregt). Aber auch da wird sich vermutlich noch was tun. Broadway fährt ja eigentlich erst im Herbst wirklich hoch, da ist das Konzert eigentlich die Ausnahme - und wenn die Touristen kommen, wird man sich was einfallen lassen (müssen).

3 „Gefällt mir“

Genesen heißt nicht gleich 100% Immun, gerade gegen diese indische Variante nicht (Delta-Variante).

Auch lassen sich Genesene impfen wenn sie zu wenige Antikörper gebildet haben. Kenne eine Person persönlich bei der das der Fall ist und deshalb die Impfung bekommen hat.

2 „Gefällt mir“

Wollt ich auch grad schreiben.

Gab ja auch eine hier im Forum iirc.

Müssen Genesene nicht zumindest eine Teilimpfung bekommen um als immunisiert zu gelten?
Ich dachte das wäre so.

Genesene gelten in Österreich für 6 Monate als „immun“. Danach nicht mehr (außer mit durchgeführter Antikörperbestimmung).

Einmal Covid und für immer Ruhe haben würde ich nie so unterschreiben.
Gibt auch genug Menschen die trotz Impfung/Krankheit kaum bis gar keine Antikörper bilden. Das heißt aber nicht das jemand mit einem Wert von 2000+ gleich wesentlich besser dasteht wie jemand mit einen Wert von 30+. Zusätzlich erschwerend kommt hinzu das die Labors da unterschiedlich auswerten und schlicht und ergreifend die Erfahrungswerte fehlen.

3 „Gefällt mir“