Coronavirus (COVID-19)

Mal Testen in der Schweiz ob das gscheid Funktioniert. Da schauen sicher andere Länder jetzt genau hin.

Weder noch, es wird halt nun immer wieder geschaut, wie lange schon geimpfte Menschen noch genügend Antikörper im Blut haben.
Ist es notwendig schon nach 6 Monaten aufzufrischen oder reicht es auch in 1 oder 2 Jahren. Das muss ja jetzt alles erst herausgefunden werden, weiß ja niemand.

2 „Gefällt mir“

Cool danke für die Info und Hilfe.

Hab noch eine Frage weil ich den Arzt gestern fragte, nach dem 2. Stich, stimmt das eh das man Prophylaktisch keine Schmerzmittel vor und nach der Impfung nehmen sollte. Wegen dem Impfschutz der dadurch beeinträchtigt wird.

Der Arzt sagte mir, ja erst Schmerzmittel nehmen wenn die Impfreaktion heftiger wird, wenn ich extremen Kopfweh habe z.B.

Prophylaktisch ist das nicht empfehlenswert.

Mein Arbeitskollege meint Alkohol tut dem Impfschutz garnichts laut seiner Aussage :

Tatsache ist, dass Alkohol die Virushülle angreift und damit ein Andocken des Virus behindert. Also wenn wir schon von Prophylaxe reden, dann bitte mit Promille.

Ich hab da gehört, Alkohol nur in sehr geringen Maßen trinken. Nicht zuviel wie 1 Kiste Bier oder so.

Tatsache ist, dass das Bockmist ist.

2 „Gefällt mir“

Keine Ahnung, ich würde mich im Zweifelsfall immer an den Rat des Arzt halten.
Der hat das gelernt und versteht sein Handwerk. :wink:

3 „Gefällt mir“

Danke bin ich wieder schlauer, glaub meinem Arbeitskollegen iatz Mal garnichts.

Ist besser so.

Alkohol greift massiv in die Aktivität der weißen Blutkörperchen ein und beeinträchtigt dadurch das Immunsystem. Aber genau das soll nach der Impfung topfit sein und lernen.

1 „Gefällt mir“

Zum Teil wird’s nur Spaß sein was er bei uns Postet im WhatsApp.

Glaub ernst ist das nicht mehr.

Was neues vom Kollegen.

Das mit der Impfung stimmt natürlich, aber dass das Virus keinen Alkohol verträgt ist auch eine Tatsache. Welche Konsequenzen man jetzt daraus für die persönliche Prophylaxe ableitet, während man selbst noch auf die Impfung warten muss, ist jedem selbst überlassen. :face_with_hand_over_mouth: :beer:

In dem Video geht‘s ja einem „Fragensteller“ um die Desinfektion des Rachens.

Kann man freilich machen, dass man ständig hochprozentigen Alkohol gurgelt. Trinken bringt halt nix bzw. ist einfach kontraproduktiv.

1 „Gefällt mir“

Ich kann da schwer mitreden, weil ich mich nicht so gut auskenne.

Aha OK.

Setzt sich Ken mit dem verdienten Geld ins Ausland ab?

Und scheinbar können doch Telegram-Gruppen gesperrt bzw. eingeschränkt werden.

Hildmann ist echt komplett lost.

Die Chancen auf eine Impfung noch diesen Sommer schwinden bei mir immer mehr. Im Juli bekommt Deutschland deutlich weniger Biontech und Johnson &Johnson als im Vormonat und Curevac kann man wohl auch vergessen.

Boa starkes Stück 47% ist echt zu wenig Wirksamkeit.

Kommt aber auch auf die Altersgruppe und die Virus Stämmen drauf an laut Analyse.

Das wusste ich noch nicht.

Frag mich grad, wie ist das dann im PKW? Da müssen wohl weiterhin alle eine FFP2 Maske tragen?

Hatte mich so gefreut das die maskenpflicht zum großteil weg fällt aber nein…

Nervt nur noch…

1 „Gefällt mir“

Ich bleibe erstmal bei der FFP2 Maske bis generell die Maskenpflicht fällt. Ich merk die Maske sowieso schon gar nicht mehr. :grinning_face_with_smiling_eyes:

4 „Gefällt mir“

Mein Beileid @Green_Yoshi. Warum gerade Deutschland hier so Lieferschwiergkeiten hat verstehe ich nicht.

Maskenpflicht:
Ich hoffe das wir in Österreich zumindest bald auf den normalen Mund-Nasen-Schutz wechseln, damit ich meine coolen Stoffmasken wieder verwenden kann. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“