Der neue Impfstoff ist nicht unsicherer als andere Impfstoffe. Es werden nur einige bürokratische Hürden und Wartepausen gestrichen. Allerdings wird es in Zukunft noch bessere Impfstoffe geben, die dann auch die Replikation des Virus im Rachenraum verringern und dadurch Infizierte weniger infektiös machen. Es werden erstmal nur die Risikogruppen geimpft, aber auch mittelalte Menschen können schwer erkranken. Ist eher selten, dafür wird keine Regierung einen Lockdown verhängen. Daher ist es wichtig neben den Impfstoffen auch an Medikamenten zu forschen.
Also du meinst, dass ein Impfstoff, der normalerweise fünf bis zehn Jahre benötigt, um erforscht und zugelassen zu werden und der jetzt binnen eines Jahres „durchgewunken“ wird, genbasiert ist und bei den Probanden bei den Folgeinjektionen in Indien fiebersenkende Medikamente verabreicht bekommen haben, sicher ist?
Wir sehen uns ins Resi VIII oder auf dem 2010er Shirt einer Deathcore Band
Der nächste Lockdown wird bald kommen!
Dann gehen die Zahlen wieder rapide nach unten und in 3 monaten sind wir wieder da wo wir jetzt sind nur das halt noch mehr bankrott sind und die meisten wohl depressionen haben werden.
Bis ein wirksamer impfstoff kommt wird es sicher noch 1 jahr dauern und bis dann mal alle durch geimpft sind…
Aber ja…
„De regel sind de regel“
Ja, vor allem die Stundungen. 15.1. und 31.1. werden extrem hart für die meisten Unternehmen, spätestens dann haben wir Arbeitslosigkeit und Unternehmenspleiten. Angenehmer Nebeneffekt eines Lockdowns wäre natürlich, dass man die Stundungen weiterlaufen lassen könnte und so Zeit gewinnt, um sich zu überlegen wie man den Zug, der auf den Abgrund zurast, bisschen bremsen kann.
Das sehe ich anders, gerade die Zombieunternehmen schaden der Wirtschaft langfristig deutlich mehr. Eine Bereinigung ist ab Jänner notwendig, sonst gibt’s immer mehr Unternehmen, die nicht mehr sanierbar sind. Das wird nicht leicht, aber schon im Hinblick auf die 6 Monatsfrist vom ief, was ja für Arbeitnehmer essentiell ist und dem geschulten Blick von Insolvenzverwaltern ist das ein guter Zeitpunkt zum auslaufen lassen und überlegen, ob man sanierbaren Unternehmen nicht Förderungen zukommen lässt.
Sehe ich doch genauso wie du
Vor allem, weil die Zombieunternehmen gesunde anstecken. Ich hab Job z.B. verloren, weil Provision mitfinanziert wurde, anstatt Vorkasse zu verlangen. Der Deal wurde abgeschlossen, da hatte das Finanzamt als Gläubiger des Geschäftspartners aber schon die Hände auf die paar hunderttausend. Das läuft im Großen und im Kleinen überall so und zack, Dominoeffekt.
Die Frage ist eigentlich die ich mir gerade Stelle.
Bin ich der einzige der gern Heute! Alle Karten von der Regierung auf den Tisch hätte und nicht erst Samstag ?
Frau Merkel, legt finde ich alle Karten auf den Tisch.
Jetzt fangen’s auch schon damit an wie in der Videospielindustrie Ankündigungen und Countdowns für Teaser für Trailer für weitere Trailer zu machen, nichts anderes war das heute.
Wegen den zwei Tagen ist es mir auch schon wurscht. Sie werdens halt selbst noch nicht wissen, wie. Wir sind eh hinten was Maßnahmen anbelangt.
Wiesi hat schon Recht. Ankündigung von der Ankündigung
Corona ist glaube ich gar nicht mehr so das Problem. Das Problem ist, wie kommen wir da wieder raus aus dem ganzen Sch… Die Politik verfällt in Aktionismus und experimentiert, die Leute werden extrem depressiv und haben Angst.
Man übertreibt es halt echt schon ein wenig. Letzte Woche die PK vom Faßmann war sowas von unnötig, da hätte es eine Meldung an die APA auch getan. „Schule sicherer Ort, alles bleibt wie es ist, Antigen Tests sind eingekauft, Kontaktpersonenregelung wird noch undurchsichtiger“. Fertig.
Heute detto, schürt wieder nur Unsicherheit was da noch kommt.
Letzte Woche wollten’s (also die Partei des mittlerweile nervösen Messias) noch die Quarantäne halbieren, die Woche am liebsten alles zumachen, Kinder, redet vielleicht vorher miteinander bevor ihr nur Unsinn preisgebt.
Arrangieren, adaptieren, weiterleben. Akzeptieren, dass unser ach so tolles Wirtschaftssystem ein ziemlicher Dreck war und mutig in die Zukunft blicken.
Hohle Phrasen, ich weiß, aber besser als wehmütig einer Zeit nachzutrauern, die so nicht mehr existiert.
Das Wirtschaftssystem ist sehr gut, die Zinslandschaft ist das Übel. Die 0% Zinspolitik hat leider G*ttes Vieles zerstört, zu einer Überschuldung geführt und die Assetinflation vorangetrieben.
Unser Wirtschaftssystem ist seit 2009 ein nur noch auf Krediten und Geldentwertung basierendes.
Set 1971 hahaha
sag das dem Gesundheitspersonal…
Das war eine Überspitzung, bitte nicht immer alles auf die Goldwaage legen. Ex ist Krankenschwester im KFJ und erzählt mir alles, was da abgeht. Hat übrigens an der UMIT in Hall studiert.
Also ich glaub, den Soft-Lockdown schaffen wir auch ohne Ankündigung am Samstag - bis auf 16 Bezirke ist ab morgen alles rot.
Diese 16 Bezirke bleiben orange oder gelb:
-
Güssing, Burgenland (orange)
-
Villach Stadt, Kärnten (orange)
-
Klagenfurt Land, Kärnten (orange)
-
St. Veit an der Glan, Kärnten (orange)
-
Spital an der Drau, Kärnten (gelb)
-
Villach Land, Kärnten (orange)
-
Feldkirchen, Kärnten (orange)
-
Hollabrunn, Niederösterreich (orange)
-
Horn, Niederösterreich (orange)
-
Mistelbach, Niederösterreich (orange)
-
Scheibbs, Niederösterreich (orange)
-
Murau, Steiermark (orange)
-
Reutte, Tirol (orange)
-
Bregenzerwald-Kleinwalsertal, Vorarlberg (orange)
-
Großes Walsertal, Vorarlberg (gelb)
-
Klostertal-Arlberg, Vorarlberg (gelb)
ok sorry, reagier bei solchen aussagen nur mittlerweile recht allergisch, da ich den halben Tag nur mehr mit Kunden am streiten bin deswegen.
Es nervt einfach das so viele wegen einem Stück Stoff vor Mund und Nase und wegen Abstand halten so einen Aufstand machen…
Die UMIT ist Super 
Zumindest was ich gehört hab, war selber nie drin. 
Was glaubt ihr? Wir am Christkindlmarkt in Wien festgehalten? Ich hoffe ja der wird abgesagt. Das wird sonst zum Superspreader. Sehe in den Öffis immer noch Leute mit Faceshield und ab und zu sogar noch welche mit diesen Miniversionen vom Kinn rauf. Wenn man die etwas strenger ansieht haben sie sofort einen schüchternen beschämten Blick der sagt " ich weiß dass es nix bringt"