damit sie sich, falls die aufzüge wie in wuhan abgeschaltet werden, vom fenster abseilen können
oder vl als tauschware falls das geld nächste woche nix mehr wert ist
Lebensmittel+Medikamente+Post+Telekom+Internet+Strom+Wasser+Öffis+Gesundheitssystem wird aufrecht erhalten, der Rest sehr wahrscheinlich komplett dicht gemacht.
Zumindest wurde es heute schon von der Bundesregierung angedeutet, und Gesundheitsminister Anschober hat es auf Puls 4 heute Abend indirekt angesprochen.
Verstehe nicht warum zusätzlich zur Schließung auch eine Ausgangssperre macht? Wenn alles zu ist reicht das doch? Was ist wenn man mir dem hund rausgehen muss? Warum sollte ich generell im 2 Uhr nicht spazieren gehen dürfen wo viel weniger los ist? Oder hat das was mit Kapazitäten bei polizei und Notfallambulanzen zu tun?
Ich kann deine Bedenken sehr gut verstehen, solange es nur eine Empfehlung bzw. Appell der Bundesregierung ist, kann dich niemand daran hindern mit deinem Hund Gassi zu gehen.
Aber eines muss uns allen klar sein, spätestens ab Montag nächster Woche ist unser Alltag massiv eingeschränkt.
Ich weiß und verstehe es nur zu gut wie wichtig die ganzen Maßnahmen sind um die Gefahr etwas einzudämmen. Trotzdem muss ich auch mal kurz meinen Frust loswerden und dazu sagen, dass ich richtig eifersüchtig bin über all die Menschen die jetzt aktuell von zu Hause aus arbeiten können oder vielleicht sogar gar nicht mehr arbeiten müssen.
In meinem Beruf gibts das nicht und wird es auch nie geben außer ich werde selbst krank (was hoffentlich nicht passiert). Während viele andere Arbeitnehmer jetzt lang schlafen können, nicht mehr irgendwo hinfahren müssen und vieles gemütlich von zu Hause erledigen dürfen, muss ich wie gewohnt weitermachen plus drohender Urlaubssperre in den nächsten Monaten.