Coronavirus (COVID-19)

Dass dir die Maske nix bringt weißt du aber, oder?

1 „Gefällt mir“

So wie der Staat zur Wirtschaftskrise Milliarden in die Banken gepumpt hat, wird man nun Geld in die Hand nehmen müssen um Gastro, Kulturbetriebe und dergleichen zu unterstützen.

Ja es trifft vor allem auch keiner Unternehmen.

Michael hat im neuen Neo Podcast ja auch schon erzählt das selbst SHOCK2 schon starke Buchungsausfälle hat. Wegen Kinofilmen die nicht starten oder der Vienna Comix. Bin froh das ich als VIP die Plattform hier weiter unterstützen kann. Das klang heftig wenn es schon jetzt so einschlägt.

weiß ich… arbeite im finanzbereich bei einer großen “gastro” firma.

Jede Maske? Da wirds ja irgendwelche geben, die was abhalten können!?

Claim: ‘Face masks don’t work’

Wearing a face mask is certainly not an iron-clad guarantee that you won’t get sick – viruses can also transmit through the eyes and tiny viral particles, known as aerosols, can penetrate masks. However, masks are effective at capturing droplets, which is a main transmission route of coronavirus, and some studies have estimated a roughly fivefold protection versus no barrier alone (although others have found lower levels of effectiveness).

If you are likely to be in close contact with someone infected, a mask cuts the chance of the disease being passed on. If you’re showing symptoms of coronavirus, or have been diagnosed, wearing a mask can also protect others. So masks are crucial for health and social care workers looking after patients and are also recommended for family members who need to care for someone who is ill – ideally both the patient and carer should have a mask.

However, masks will probably make little difference if you’re just walking around town or taking a bus so there is no need to bulk-buy a huge supply.

https://www.theguardian.com/world/2020/mar/12/can-a-face-mask-stop-coronavirus-covid-19-facts-checked

Ich werde wohl im Herbst Urlaubssperre haben, viele Unternehmen, die jetzt in Turblenzen sind, gehen spätestens da in Konkurs und die bringen mir sehr sehr viel Arbeit.

Ein Job, der davon abhängt, dass es wirtschaftlich kriselt ist nicht immer schlecht.

Ich würde dir in dem Fall zu Einweghandschuhen raten.

1 „Gefällt mir“

etwa zufällig einer gastrofirma die vor ein paar tagen alle leute probeweise in homeoffice geschickt hat um die server zu testen? :wink:

schon irgendwie komisch dass kinos und lokale überhaupt noch geöffnet haben bei den anderen restriktionenen.

mittlerweile gibts viele firmen die die leute in home office schicken. bei uns wird morgen vorsorge getragen wie die kinderbetreuung geregelt wird. ich hoffe auf eine kulante lösung (und frage mich wer meine arbeit erledigen wird)

1 „Gefällt mir“

Ja ist vorgeschrieben die haben wir noch.

1 „Gefällt mir“

finds auch total unverantwortlich das es bei uns heute ja noch ein Fußballspiel mit Leuten im Stadion gegeben hat (oder fand das dann doch nicht statt?)… da sind doch mehr als 100 Leute und das ist doch nicht mehr erlaubt??

Das Einkaufszentrum wo ich arbeit war heut wieder wie ausgestorben… nur die meisten die vorbeikommen wirken irgendwie alle so halb krank… vor allem in Tirol wirst da langsam echt Paranoid, vor allem mit Heuschnupfen…

Ja, wie ich einem Arzt aus Italien zittieren darf, unsere Maßnahmen sind Lächerlich. Grenzen schließen findet er für einen kleinen guten Schritt.

der öfb hat sämtlichen betrieb seiner ligen (männer und frauen) eingestellt, lask-mutd fand doch ohne zuschauer statt?

1 „Gefällt mir“

Jap fand gerade ohne Zuschauer statt.

das mit lask find ich schlimm. hättens auch verschieben sollen. wäre für den verein weit besser gewesen.

2 „Gefällt mir“

Ah ok sorry!
Verfolg fußball genau gar nicht. Hab das nur heut Nachmittag noch mitbekommen das anscheinend noch mit Zuschauern gespielt wird. Aber dann passt ja das wenigstens.

Wobei ich Sportveranstaltungen trotzdem absagen würde. Reicht ja schon wenn die Spieler sich anstecken und das in alle Ecken der Welt verbreiten…

Kann mir jemand ernsthaft sagen warum es nirgendwo noch klopapier gibt? Das es nudeln und reis kaum noch gibt, ok, panik macht sich breit aber Klopapier ?

1 „Gefällt mir“

Zum Glück hab ich schon immer einen Klopapietick gehabt und über 200 Rollen zu Hause. Jetzt kann ich die teuer verkaufen. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich würde in deinem Fall anstatt des Teletextes mal andere Informationsquellen wählen. :wink:

1 „Gefällt mir“

Weil Menschen dumm sind.
Nix anderes :sweat_smile:
Ehrlich… zur Not kann man sich im Extremfall einfach mit Wasser waschen…

In den USA fängts auch gerade an… gibt ja schon Videos wo die Leute richtig wegen dem Klopapier kämpfen. :man_facepalming:t2:
Ich hab zwar auch etwas mehr auf Reserve gekauft wie üblich, aber gibt ja Leute die mit 2 Einkaufswagen voller Klopapier heimfahren… haben also Klopapier für die nächsten 2 Jahre, aber dann nix zum Essen daheim. :joy:

Hab ordentlich Hakle Feucht gebunkert. :wink: