Selbst noch nicht aber deine Schilderung deckt sich mit derer die bei uns im Haus schon getestet wurden - alles nicht so romantisch wie es klingt
Nein wurde noch nicht getestet.
Bekomme demnächst eine Kostenlose Möglichkeit mich zu testen per SMS Einladung.
Würde mich schwer wundern wenn ich Covid-19 hätte, bin schon ein Recht sehr vorsichtiger Mensch. Daheim vielleicht nicht so dafür aber draußen im Freien umso mehr.
Heute bei der Billa: Wiener, niest in den Gang, wischt sich dann die Hände am speckigen Shirt ab. Widerlich.

Ich bin FÜR die Wiedereinführung der Maskenpflicht.
Hab letztens einen gesehen (muss irgend ne Beeinträchtigung haben weil sonst gibts das net) volle Mitzi in die Hand geniest und dann den Schlatz an nem Geländer (da is ein kleines Brückerl) abgewischt.
Da kommt da des Speiben.
Da soll ein leichter Schlag aufs Hinterhaupt helfen hab ich gehört 
…rennen ein Haufen Grindviecher durch die Gegend, ist leider so
War so und wird leider immer so bleiben.
Ich denke aber dank Covid-19 sind viele deutlich Sensibilisiert worden wenn es um das Hygiene 1x1 geht.
Zwecks Test, meine Frau musste zwei Wochen lang jeden Tag testen vom Arbeitgeber aus. Horror! Auch an freien Tagen, eh bezahlt aber mit Schmerzen und Weg verbunden.
Imo ist es alles andere als gscheit das jetzt dann wieder Zuschauer ind Stadien dürfen sowie Grossveranstaltungen erlaubt sind. Das sollte man eher sein lassen.
ich denke bei steigenden zahlen ist jetzt schnelles handeln gefragt. vermute aber, dass man zu lasch sein wird und mitte juli / anfang august werden wir die rechnung dafür bekommen.
man muss wahrscheinlich die sommer monate mitnehmen für den tourismus 
Bin mir nicht sicher ob Kinos jetzt zu Großveranstaltungen gehören, wäre schon sehr ärgerlich wenn kurz nach dem aufmachen wieder geschlossen werden muss!
Bis zu den Großveranstaltungen hätten wir noch ein wenig Zeit - wirklich groß wäre ja erst August (mit 1.000 oder 1.250) oder September mit dann 5000 bzw. 10.000. Aber langsam glaub ich auch, dass sie vorher die Reißleine ziehen müssen. Die Frage ist dann nur: Wie rettet man die damit zusammenhängenden Branche, die man bis jetzt sowieso so im Stich gelassen hat?
Aber andere Länder ziehen da schon drastischere Maßnahmen - die Broadway League hat heute angekündigt, dass alle BW-Theater bis mindestens 3. Jänner zu bleiben. Ich möchte nicht wissen, wie lange es dauert, bis sich die Theaterlandschaft dort davon erholt - und was das für die dort arbeitenden Leute bedeutet.
MNS wieder ordentlich verpflichtend machen, den Mindestabstand ordentlich kontrollieren. Das sind Maßnahmen, die nichts kosten und wirksam sind. Im Supermarkt schert sich kein Mensch mehr darum, sogar die Kassiererin hat gemeint, dass die Masken nicht mehr verpflichtend sind und ich keine tragen müsse.
Früher oder später wird wieder zugesperrt, ob wieder österreichweit oder regional ist halt so eine Sache.
Großveranstaltungen scheinen aber keine gute Idee zu sein, das wissen die Fans von den Belgrader Mannschaften und die Leute rund um Djokovic mittlerweile sehr gut.
ja masken rauf, kostet nix, tut nicht weh, ist irrsinnig effektiv
mE richtig effektiv war das zu hause bleiben; aber das kann sich die wirtschaft nicht mehr lange leisten.

Donaukanal Sonntag was soll man da noch sagen 
Bin mal gespannt wie lang sich die Regierung das noch ansehen wird, dann wird sowieso wieder die Maskenpflicht kommen bin voll dafür.
Auch ein Zeichen dafür, was Corona den Künsten antut:
https://orf.at/stories/3171625/
TL/DR: Der Circe du Soleil, der sicher kein schlecht gehendes Unternehmen vor Corona war, ist eigentlich pleite. Jetzt versucht man mit Hilfe von bisherigen Beteiligten und Quebec 300 Millionen Dollar hereinzubekommen Und will 95 Prozent der Angestellten entlassen (~3500 Leute).
Die will man zwar Großteils wieder holen, wenn das alles vorbei ist, aber trotzdem - langsam bin ich echt gespannt, wie viel noch durch den Virus bzw. Die Maßnahmen kaputt gehen muss. Nicht falsch verstehen: Gesundheit geht vor und was in Maßnahmen sein muss, muss sein. Aber trotzdem blutet mir bei sowas das Herz - und viele Institutionen, die nicht die Größe oder den Namen vom Circe du Soleil haben, haben ähnliche Probleme - nur nicht die Aufmerksamkeit und ob denen geholfen wird, steht auf einem anderen Blatt.
Trotzdem nicht in Panik verfallen - gestern sind die Neuinfektionszahlen wieder gesunken und die Reproduktionszahl darf nicht über 1% steigen.
https://info.gesundheitsministerium.at/
Abstand halten - Maske tragen - mache ich beim z.B.: Einkaufen auch. Ich breche mir keinen Zacken aus der Krone dabei und wer es nicht macht, ist noch immer fahrlässig zu sich und anderen. Hausverstand einfach einschalten, wäre halt angebracht.
Das Thema hatten wir doch schon vor Monaten mit Kamerablickwinkel. Der Abstand sieht geringer aus als er ist.
Die größte Ansteckungsgefahr besteht durch Aerosol und das verpufft in der freien Luft recht schnell. Daher sehe ich das mit dem Donaukanal nicht so schlimm, solang nicht jemand durchgeht und alle Leute annießt.
Aber ja, es bleibt weiter spannend.