Coronavirus (COVID-19)

Ich weiß nicht, aber im ORF-Forum kann man sich nur anmelden, wenn man korrekte Daten angibt, oder diese zumindest realistisch sind. Trotzdem oder gerade deswegen sind dort verdammt viele Schwurbler aktuell zu finden.

3 „Gefällt mir“

:flushed:
Das ist viel…

dh ischgl ist eine große blutbank für ak-spenden?

2 „Gefällt mir“

Also bei der 2-ten Welle - ab nach Ischgl - da sind die meisten geschützt und weniger Überträger… GalgenhumorOFF

Ich hätt ja gesagt, dass bei ner 2. Welle Ischgl die 100% voll macht. :grin:

1 „Gefällt mir“

An solche Meldungen müssen wir uns wohl gewöhnen.

Massen am Strand in UK
https://www.derstandard.at/story/2000118331428/polizei-pruefte-corona-massnahmen-mit-109-hubschraubereinsaetzen

die meldungen der letzten tage sind nicht so wirklich positiv. die leute scheißen drauf und es treten vermehrt wieder fälle auf. nicht gut

Ich geh mittlerweile wieder richtig ungern arbeiten.
Fast jeden Tag kommt einer rein der sich permanent in die Hand hustet, natürlich ohne Maske.

Wennt auf Abstände verweißt wirst blöd angeschaut, ausgelacht oder im Extremfall sogar angefeindet.

Die schutzwände bringen auch extrem viel, mittlerweile geht jeder 2. Einfach sofort um die herum und steht direkt neben dir. :man_facepalming:t2:
Oder sie nuscheln so leise das nix verstehst, du fragst ob sie das wiederholen können, dann gehens um die schutzwand herum und schreien dann, damit sie ja extra zu dir Spucken.

Aber hey, alles scheiß egal, hauptsache der Kapitalismus läuft wieder an. Is ja egal ob wir uns evtl alle mit einer potentiell tödlichen Krankheit anstecken könnten. :roll_eyes:

Soferns davor nicht eh schon klar gewesen wäre, wissen wir spätestens jetzt das der Mensch wohl doch nicht zu den intelligenten Tieren zählt. :roll_eyes:

3 „Gefällt mir“

Interessante Grafik im Text - Russland - eigtl. viele Infizierte, aber so wenig Tote - wenn man da andere vergleicht?!

Unbenannt

Hmhmm. da gibts so viele Faktoren, RUS hat ca. 3 x so viele Ew wie England, dann Gesundheitsysteme, Hygiene … etc. Indien zB über 1 Mrd. Ew. Aber wie da die Dundkelziffern sind …

1 „Gefällt mir“

ob an corona verstorben oder nicht hängt wohl auch davon ab, wer es überprüft und - das ist bei rus wohl zu befürchten -, ob die politik ein interesse daran hat, dass große todeszahlen an die öffentlichkeit gelangen.

2 „Gefällt mir“

Lassen wir den MNS doch gleich für Ordinationen und Ambulanzen bestehen. Nach ein paar Jahren wird es auch der letzte Depp kapiert haben, dass dies auch anderweitig sinnvoll ist.

6 „Gefällt mir“

https://pbs.twimg.com/media/EbbwMqRXsAMYYJs?format=jpg&name=medium

1 „Gefällt mir“

Krass, glaub die Europäische Union hat mehr Einwohner als USA. Echt schlimm.

Drum - bin ich froh nicht bei den Amis zu leben. Dieser Kapitalismus über alles zeigt sich gerade in dieser Zeit. Man nimmt halt in Kauf, dass zig Tausende Menschen sterben und dann redet der verrückte Trump noch über Terroristen, die Statuen umstürzen wollen, weil sie als Sinnbild für die Unterdrückung gelten der afroamerikanischen Bevölkerung.

„Wer im Glashaus sitzt… etc. etc“…

3 „Gefällt mir“

Wurde hier jemand schonmal auf Covid-19 getestet?

Ich wurde vor kurzem getestet (zur Kontrolle und nicht aufgrund eines Verdachtes) und mir haben die Nasengänge noch Stunden danach geschmerzt.

Zuerst wurde ein Stäbchen so weit in den Rachen gesteckt das es einen reckt und dann kam ein anderes so weit in die Naselöcher das man glaubt es wird ins Gehirn gerammt. Fast alle die aus den Zimmer gekommen sind hatten Tränen in den Augen. Noch lange danach hat es gebrannt. :sneezing_face: :woozy_face:

Und in 2 Wochen muss ich nochmal getestet werden. Yeah! :unamused: Ich hoffe bei meinem Sohn sind sie dann wenigstens vorsichtiger.

Wie waren eure Erfahrungen damit?

5 „Gefällt mir“

Urg. Na mir reichen die Bilder aus den Nachrichten. Schaut da scho net lustig aus :confounded:

2 „Gefällt mir“