Selbst mit Kind daheim würd ich mir im Büro lieber ein kleineres 3-4 Personenzimmer wünschen als einen Raum mit 20 Leuten.
Das Thema „Arbeiten daheim mit Kind“ ist ja wieder ein anderes.
Selbst mit Kind daheim würd ich mir im Büro lieber ein kleineres 3-4 Personenzimmer wünschen als einen Raum mit 20 Leuten.
Das Thema „Arbeiten daheim mit Kind“ ist ja wieder ein anderes.
Parteien sind halt nicht Meinungen. Bei Parteien habe ich als Wähler die Wahl zwischen entweder-oder.
Bei Meinungen kann ich sowohl… als auch machen und Verschwörungstheorien haben durch ihre Beliebigkeit die Möglichkeit des miteinander vereinbar sein.
Und die Gefahr besteht dann darin, dass man sagt: „die Extremisten sind dämlich, aber im Kern wird schon was dran sein.“ So funktioniert AIDS-Leugnung oder Impfgegnerschaft.
Stimmt was du sagst. Daher hoffe ich ja, dass die Verschwörungstheoretiker auch einmal untereinander ordentlich zum Streiten anfangen, weil sie nicht ständig ihre Theorien anpassen möchte. Etwas Leugnen verbindet, aber der Grund warum manche Dinge so sind wie sie sind, dass könnte zu Streitigkeiten führen.
War doch hier, wo wir über ihn geredet haben. Er hat 100% Recht, aber wo bekommt man das ganze Koks her? 

Gaaaaanz viel Fingerspitzengefühl …
So unnötig und doof. Ich hab auch ein Video dazu gesehen, natürlich kein MN-Schutz weit und breit sichtbar. ![]()
Schreiben die da irgendwo, wieviele Intensivbetten abgebaut werden sollen?
Fingerspitzengefühl und Rechnungshof passen gar nicht zusammen. Das fällt gerade sehr stark auf, war aber immer eine der Spezialität von ihm. Einfach mal durch die Berichte durchblättern, da werden Empfehlungen ausgesprochen, da greift man sich auf den Kopf.
Hier mal ein Fachartikel aus der Pharmazeutischen Zeitung.
Also nix da mit „Ist nur eine Grippe“.
Zerstörung!!!
bin da voll bei dir.
Aber die Realität schaut halt leider anders aus. Ich bin mir mittlerweile auch wieder unsicher ob ich nicht doch Ende März evtl Corona hatte… mir kommt vor ich hab immernoch bei gewissen Bewegungen Probleme „richtig“ Luft zu holen. Nicht schlimm, manchmal halt etwas unangenehm, trotzdem hätte ich irgendwie gerne Gewissheit…
Nach einem Test brauch ich aber gar nicht fragen, bekommst sowieso keinen.
Ein Arbeitskollege (nicht im direkten Umfeld) hatte wohl auch Corona. Während er es hatte kaum anzeichen/symptome, merkt aber das er aktuell kaum Luft bekommt wenn er auf dem Bauch schlafen will.
Wollte einen Test, keinen bekommen, Arzt hat ihm gesagt er braucht nichtmal vorbei kommen, keine Chance.
Hat dann über Bekannte von ihm einen Test bekommen und da stellte sich eben raus das er das hatte…
Das ist ja nicht nur im Corona Thread so und denke ich generell ein Grund wieso wir (alle?) gern hier sind. ![]()
Oder es artet dann so aus wie in Deutschland:
https://twitter.com/DemoDavidLE/status/1259123613057331201?s=19
Und dann hast dort die Verteiler die sich alle Gegenseitig anstecken weil sie sich demonstrativ alle umarmen… und von dort aus hast die neuen Herde die alles wieder so massiv ausbreiten und die nicht mehr Nachvollziehbar sind…
Darunter gesehen. Finde ich auch wichtig Mal klarzustellen für alle Kommentarspalten die von Aluhutträgern unterwandert werden:
ja klar - eine umfrage vom zdf - die werden von der reptiloiden weltregierung gesteuert; denen glaub ich kein wort!
Solche Kommentare sind da eh drunter…
Aber klar, der Großteil der Leute is eh nicht so blöd und hält sich meist an die Vorgaben, aber dir schwarzen Schafe reißen uns aktuell halt evtl heftig rein…
Corona stammt den Dropas, weiss doch jeder 

Sicher kannst du einen Antikörper-Test machen lassen - zahlen musst du ihn halt.
100% würde ich nicht sagen, aber er hat im Kern recht. Nicht Corona tötet die Wirtschaft, das billige Geld hat mehr Zombiefirmen produziert, als man es gerne zugeben würde und das der Aufprall irgendwann kommen würde, war nahe liegend.
2008/09 und dann nochmal 2011 hat man bestimmte Dinge, die man tun hätte müssen verabsäumt zu tun, das hat die finanzielle Ungleichheit nur gefördert und in Folge war es für viele Unternehmen leichter Kredite aufzunehmen, sich irgendwie durchzuwurschteln und auf bessere Zeiten zu hoffen. Nur kamen die nicht.
Das fällt einem halt jetzt auf den Kopf, aber wie er wieder richtig sagt, Corona ist der Sündenbock. Das wäre auch passiert, wenn man den Leitzins wieder erhöht hätte, weil Überraschung, Überraschung nur weil Geld billig ist, heißt das nicht, dass es gratis ist.
Nur hier ist dann sein Denkfehler: Der Staat ist kein Unternehmen. Er muss wirtschaftlich haushalten und darauf achten, dass er nur dann zuviel ausgibt, wenn es sinnvolle Investitionen in seine Bürger tätigt. Bildung zB muss hier an oberster Stelle stehen, Infrastruktur detto. Aber Gewinn erwirtschaften sollte er nicht, denn das Problem ist, dass er sowohl Marktteilnehmer, als auch Versicherung für das Funktionieren des Marktes ist.
Beginnt er nun, genauso wie alle anderen Marktteilnehmer gewinnorientiert zu denken, dann ist es für ihn viel zu leicht, den Markt zu manipulieren und sich selbst besser dastehen zu lassen, als es tatsächlich der Fall ist.
Und das macht man seit 2008 im großen Stil, was den Markt auf Dauer zerstört. Anstatt lang- und mittelfristig zu denken, hat man kurz auf den eigenen Gewinn (und den Gewinn vieler Beteiligten) geachtet und das System nicht nur ad absurdum geführt, sondern auch ziemlich zerstört.
Das große Problem dabei: Viel zu viele, die in den letzten Jahren eigentlich in die Armut stürzen hätten müssen haben sich gut mit Konsumkrediten versorgt und momentan ist es noch ruhig, aber spätestens 2021 platzt da gewaltig war, immerhin muss die Hochzeit aus 2015, die Urlaubsreise aus 2017 und der neue Fernseher aus 2019 noch abgezahlt werden.
Meine Conclusio daher: Die Mittelschicht wird nicht ausgelöscht, die Mittelschicht wurde bereits ausgelöscht, jedoch hat man das Ergebnis einfach versucht ad infinitum zu verschieben. Jetzt geht es halt nicht mehr anders und gerade wird das geerntet, was über ein Jahrzehnt gesät wurde. Aber das hat mit Corona nicht zutun. Das schlimme ist eher, dass viel zu viele glauben, dass Corona der Grund ist und daher der Meinung sind, das mit dem Ende von Corona auch wieder alles bergauf gehen wird, was sensationeller Humbug ist, weil Corona nur der Funken war, der die Lunte angezündet hat. Der Sprengstoff kommt aus einer, jetzt, anderen Zeit.