Coronavirus (COVID-19)

OK. Ich gebe es auf. Mittlerweile halten sich immer weniger an die Abstandsregel. Öffis und im Hofer ein Horror. Wie das mit den Spielplätzen oder Bädern funktionieren soll weiß ich nicht.

In der Billa bei uns heute auch - aber da ist auch so wenig Platz, dass es nahezu unmöglich ist. Ich bleibe halt stehen oder weiche aus, aber die Masken sind jetzt das Allheimittel… (NOT) - außer die FFP2 bzw. FFP3 Schutzmasken… - die eh keiner kriegt.

Man sieht, dass es um den oft zitierten Menschenverstand nicht gut steht. Genau deshalb hab ich auch ein Problem mit direkter Demokratie. Ich glaube zwar prinzipiell an das Gute im Menschen… aber leider auch an seine schier nicht enden wollende Blödheit (ich nehme mich da manchmal nicht mal aus).

Ach, und offtopic, aber ich habs jetzt schon mehrfach gelesen:

Woher kommt das? Billa ist doch der billige Laden. Ich wunder mich bloß.

3 „Gefällt mir“

Im Mostviertel ist DIE Billa recht geläufig. Hat mich, als ich noch in St. Pölten war, regelmäßig erstarren lassen.

Ich finde, dass das mit dem Abstand halten ganz unterschiedlich ist. Am Land funktioniert es super, auch in der ÖBB, in Wien ist das Zeit und Linienabhängig. U4 klappt, U6 dann schon wieder nicht mehr. Supermärkte sind ganz unterschiedlich.

1 „Gefällt mir“

Fand die Idee von Grissemann praktisch:

1 „Gefällt mir“

3 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Die österreichische/(deutsche) Sprache (Dialekte und mehr)

Wir haben dafür das hier

1 „Gefällt mir“

Hab mal die reinen Offtopic Beiträge in einen neuen Threads verschoben, dort kann sehr gerne weiterdiskutiert werden. So einen Dialekt Threads wollte ich eh schon ein paar mal öffnen - ich find das sehr spannend.

Doch! Sind mittlerweile im Baumarkt wieder erhältlich, mein Bruder hat welche gekauft.

1 „Gefällt mir“

hab jetzt die letzten beiträge nicht gelesen. aber was mich etwas beunruhigt und bestätigt dass ich ein mulmiges gefühl habe wieder in öffis zu steigen: in allen bundesländern ist die anzahl der infzierten rückläufig. außer in wien, hier gibt es in den letzten tagen wieder einen zuwachs.
quelle: bundesländerdiagramm unter https://www.derstandard.at/story/2000115810293/aktuelle-zahlen-zum-coronavirus

Lasst‘s es knalln :lips:

3 „Gefällt mir“

Endlich - habe schon drauf gewartet! :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Najo - eigentlich sagen wir eh „Gemma in d´billa“ - „owa letztens wor i in da billa“.

Gayt eigentlich beides. :slight_smile:

Hier mal der neueste Terminkalender, damit ihr euch vorbereiten könnt. :alien:
aAeRxdZ_460swp

8 „Gefällt mir“

:mask:

Offenbar wieder Hamsterer unterwegs, beim großen Spar in der Sandleiten waren heute sogar große Fernseher aus und fast alle Fertiggerichte und Packerlsuppen aus. :expressionless:

WhatsApp Fake News unterwegs? Ich hätte nix mitbekommen. War schon am Donnerstag Vormittag einkaufen beim Hofer und das war eigentlich alles da.

5 „Gefällt mir“

Ja das mag stimmen. Mittlerweile ist es aber so, egal aus welcher Perspektive. Zahlen steigen auch stetig. Wird wohl nix mit neuer Normalität…