Community-Umfrage: Spiele zu aktuellen Filmen & TV-Serien

ACOVER

In der kommenden Gameminds-Sendung Nr.16 stellen wir eine weitere Reverse-Glaskugel Frage, deren Ergebnis wir auch in der nächsten Sendung aufgreifen werden.
Gerne könnt ihr also auch eure Entscheidung begründen und diskutieren.

Bei der Umfrage möchten wir gerne wissen:

Es gibt kaum Filmspiele - Spiele zu aktuellen Filmen!

Welcher 2018er Film/welche aktuelle Serie sollte als Spiel umgesetzt werden und welches Genre würdet ihr gerne sehen?

“Ready Player One” würde sich wohl anbieten für ein gutes Videogame!!!

Das würde sich meiner Meinung nach ein cooles “3D-Action-Adventure” anbieten.

2 Like

Vikings, Musketeers, Jordskott, Wonder Woman, GOT als open World-RPG

“Mindhunter” im “L.A.Noire” Stil

1 Like

Da Filmumsetzungen oft in die Hose gehen (wie umgekehrt Filme zu Spielen) würd ich mir gar keine Spielumsetzung wünschen (sofern diese Auswahlmöglichkeit auch zählt).

2 Like

puh, eine kurze liste mit den wichtigsten releases wär nicht schlecht sonst müsste ich einen marvel film nehmen. Hab sonst keine ahnung was noch kommt :sweat_smile:

1 Like

(Auch wenn es sich jetzt um keinen 2018er Film handelt) Kann mir gut vorstellen ein Spiel alla “groundhog day”, ähnlich wie Majora’s Mask, eventuell mit einem anderen Setting (Mario, Metroid, Pikmin?)

Der dunkle Turm
Hab den Film zwar ehrlich gesagt noch nicht gesehen, aber ich liebe die Bücher. :grin:
Als Spiel könnte man da einiges machen, mehrere Charaktere, mehrere Universen (mit mehreren Zeiten), Erzählungen aus der Vergangenheit (als DLC :thinking:) und - wer die Bücher kennt: mit NG+ :wink:

wenn du auf sowas Lust hättest, das gäbs zum Beispiel:
The Sexy Brutale
ist im Prinzip so ein Zeitschleifen Ding und soll ganz gut sein.

1 Like

Godless -
Read Dead Redemption braucht einfach Konkurrenz im Western Genre!!!

Nachdem in beide Richtungen meist nichts gutes raus kommt, Spiel -> Film sowie Film -> Spiel, brauch ich da gar nix.

2 Like

Mir gehts da ähnlich. Man “könnte” ja aus so ziemlich allem ein gutes Spiel machen, aber man “sollte” vielleicht die Finger von Filmgames lassen, denn aus irgendwelchen Gründen gehen die leider eher in die Hose.

Ich will so ein Spiel: JETZT!

3 Like

Mein “Spiel zum Film” bekomm ich mit Jurassic World Evolution eh schon im Sommer :slight_smile:

Ansonsten bin ich Spielen zu Filmen auch eher abgeneigt, allerdings gibt es hier auch Ausnahmen wie zum Beispiel “King Kong”, welches 2005 von Ubisoft entwickelt wurde. Das Spiel zum Film hab ich noch gut in Erinnerung und hab es damals auch echt gerne gespielt.

Ok, nachdem „die Spiele taugen eh alle nix“ im Podcast entkräftet wurde, hier nun einige Wünsche:

  • ein gutes Star Wars Spiel wär grandios
  • Game of Thrones Dating Sim
  • Westworld RPG

Ich würde mir ein Watchmen-Spiel von Rocksteady Games wünschen. Die IP gehört Warner, es wäre also möglich. Vielleicht ähnlich wie bei GTA V mit der Möglichkeit zwischen verschiedenen Charakteren zu wechseln während einer Mission.

Es soll ja auch eine HBO-Serie zu Watchmen dieses Jahr kommen.

Hätte mal wieder Lust auf ein gutes James Bond Spiel. Zumal die ja auch zumindest in den letzten 20 Jahren nie richtig schlecht waren und es sogar das eine oder andere ausgezeichnete gibt.

Und ein NO ONE LIVES FOREVER in aktueller Optik, Kate!!!