Falsches System
Beim letzten Gamescoop von IGN sagte einer auch das er glaubt, dass sich thirdperson bei VR durchsetzen wird (wegen Reisekankheit bei der Egosicht, wenn man nicht gerade in einem Cockpit sitzt)
@Kenschtatisch
Hab mir Heute eine Oculus Rift CV1 geholt. Nach extremen Hype und einiger Zeit “the Vanishing of Ehthen Carter” hab ich jetzt doch das erstmal in meinem Leben leichte "Motionsickness"
Installation dauerte auch ein wenig (HDMI Port meines Motherboards musste erst im BIOS aktiviert werden)
Ist aber auch nicht der Weisheit letzter Schluss, ein paar Titel funktionieren so nicht, man muss beide HDMI Kabel an der Graka anschließen, dafür brauch ich natürlich noch einen Adapter
Als Atraktion in Loka…
Projekt Cars
Das Spiel mausert sich dank VR vom Fehlkauf des Jahrzehnts zu einem richtig guten Rennspiel.
Unglaublich wie gut ich aus der Cockpit-Perspektive fahre wenn ich selbst drinn sitz.
Und noch unglaublicher wie stärker man das Fahrverhalten „spürt“. Mit Karts muss man fast aufpassen das es einen nicht schelcht wird bei den rasanten, kurvenreichen Strecken ohne Cockpit-überbau.
Auf der anderen Seite macht das schnelle, direkte Spiel mit den Karts fast Spaß
als wenn man dan direkt auf einen, im Vergleich richtig schwerfälligen
und gefühlt langsamen Ford Focus wechselt…
Also nach der ersten Ernüchterung werd ich die Brille wohl behalten, Projekt Cars macht echt Laune, Elite ist halt etwas sperrig und man braucht ordentlich Zeit dafür. Darum ist erstmal PC für mich auf dem VR Thron.