Community-Umfrage: PlayStation VR

Es ist wieder einmal Zeit für eine Umfrage! Und diese wird dieses mal auch direkt in das kommende C4 Magazin zum Thema PlayStation VR einfließen

Diesmal möchten wir angesichts des bevorstehenden Release von PlayStation VR wissen wie ihr zu dieser neuen Plattform steht!

In den Kommentaren könnt ihr auch gerne ausführen, warum und weshalb ihr es so haltet. Wir sind schon gespannt, welche Unterschiede es da zwischen den verschiedenen Usern gibt.

Vielen Dank fürs Mitmachen & Mitdiskutieren!

Frage: Wirst du dir PlayStation VR kaufen? (Umfrage läuft 7 Tage bis zum 11. Oktober)

  • Definitiv, ich habe mir schon vorbestellt
  • Ja, sobald die PSVR verfügbar ist
  • Ja, aber erst etwas später
  • Ich weiss es noch nicht, ich möchte VR noch ausprobieren
  • Ich warte ab bis genügen Spiele verfügbar sind die mich ansprechen
  • Eher nicht
  • Auf keinen Fall

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

nenne bislang noch keine PS4 mein Eigen und von daher bringt mir die Anschaffung derzeit nichts :wink:
deshalb: ~ja aber etwas später~

PlayStation VR steht jedoch definitiv auf der Wunschliste sehr sehr weit oben und kann es kaum erwarten “Rez Infinite” zu zocken!

1 „Gefällt mir“

Habe mich mal für “eher nicht” entschieden. Statt 400 Euro für ein “Add On” werde ich mir 2017 lieber eine weitere Konsole holen: Habe da auch mit der WiiU, XBox One S oder der NX ne gute Auswahl als PS4-Besitzer :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich kann da einfach nicht zögern, PlayStation VR ist einfach so ganz anders als alles andere! Das Gefühl mitten im Spiel zu sein ist einfach unglaublich! Wird am ersten Tag gekauft!

2 „Gefällt mir“

Eher nicht. Grund: Weil mich es persönlich stört mich beim spielen so fest von der realen Welt abzuschotten. Zudem glaube ich nicht, dass VR aktuell den weg in den Massenmarkt schafft. Es wird seine Nische finden, wie Schallplatten heute mehr denke ich jedoch nicht.

1 „Gefällt mir“

Wo steht “400 Euro sind mir zu teuer für diesen Spass”?

Ich bin dem Thema ja nicht ganz abgeneigt, aber ich bräuchte auch neue GraKa, neue Wohnung, etc.

Ein paar Hunderter für ein bissl Jux&Dollerei (und mehr stellt VR für mich nicht dar), sind für mich nicht drin.

2 „Gefällt mir“

Playstation VR war meine erste VR Spielerfahrung überhaupt.
Nachdem ich es testen durfte war ich schon nach wenigen Sekunden hin und weg von dem Teil und wusste das ich es einfach haben MUSS!
So gehypt war ich schon länger nicht mehr. Alle Skeptiker die es noch nie probieren konnten sollten es zumindest mal testen. Dachte auch zuerst das das überteuerte Teil nichts für mich ist. Aber so kann man sich täuschen. :wink:

Vorbestellt ist es schon. Ich hoffe nur das es noch vor Weihnachten verschickt wird. :blush:

Das ganze Thema VR habe ich zwar die letzten Monate beobachtet aber da kommt bei mir kein Must-Have-Gefühl auf. Wahrscheinlich müsste ich das Gerät mal testen und meine eigene Spielerfahrung damit machen. In meiner näheren Umgebung gab es aber für einen Test keine Möglichkeit und dafür setze ich mich auch nicht in ein Auto und fahre mehrere 100 Kilometer bis zum nächsten Präsentationstermin. Dafür ist mir meine Zeit zu schade.
Ich will beim spielen aber auch nicht unbedingt eine zusätzliche Brille plus Kopfhörer aufsetzen. Ich hab gerne noch meine Umgebung im Blick. Ein Kopfhörer empfinde ich schon als Belästigung beim spielen. Dazu kommt noch die Motion Sickness. Hab da manchmal beim spielen auf dem TV schon Probleme, gerade wenn ich müde bin.
In der Liste der angekündigten Spiele ist jetzt auch kein Titel der mich dazu bewegt in den nächsten Monaten das VR System zu kaufen. Ich warte also noch ab.
Bin aber auch der Meinung das die Geräte im Massenmarkt nicht ankommen werden. Dafür ist einfach kein Interesse in der breiten Masse.

2 „Gefällt mir“

Bis jetzt nur Spiele in Egosicht, daher für mich irrelevant.
Mittendrin entsteht für mich durch andere Dinge.

Ich hab Ende März bei Amazon vorbestellt und bekomme es am 13. zum Release. Sehr geil!
Zum Start gibt es bei mir neben der Brille EvE Valkyrie (soll laut den ersten Leuten, die es mit der…Rift oder Vive?..gespielt haben ein bomben Erlebnis sein) und Rigs auf jeden Fall auch.
Im Nachhinein hab ich mich als Drittes noch für Battlezone entschieden. Hatte Angst, dass es zu flach wird, aber die ganzen Previews auf Youtube sagen, dass es n super nettes, arcadiges Spiel ist.

Driveclub werde ich mir zusammen mit nem Lenkrad holen, aber irgendwann nach Release. 3 Spiele + Brille reicht erstmal ^^
Richtig gespannt bin ich von dem, was dieses Jahr definitiv noch erscheint, auf Robinson The Journey. Mit der Grafik und dem Setting kann das glaube ich n richtig geiles Erlebnis werden. Dafür hole ich mir dann auch die Move Controller und mit denen auch Batman Arkham VR.

Wo ich mir noch nicht sicher bin ist im November Eagles und Dezember Star Trek Bridge Crew.
Eagles finde ich von der Idee her total spannend, hab allerdings da etwas Angst, dass es zu schnell monoton wird. Bei Star Trek bin ich mir auch nicht sicher. Ohne VR würde das Spiel glaube ich 0 funktionieren. Mit VR hat es die Chance ganz groß zu sein. Allerdings frage ich mich da, ob sich das Ding immer noch lohnt, wenn man eher solo (oder Randoms online, sofern das geht), weil von den Freunden erstmal keiner eine Brille bekommt. Mal schauen.

Riesen Highlight ist für mich dann im Januar Resi 7. Ich hab bisher noch nicht die Demo gespielt, weil ich mich nicht spoilern lassen will. Da bin ich wirklich gespannt.

Und dann ist da ja noch dieses Jahr die Playstation Experience. Da bis dahin die Brille ja relativ frisch gelaunched ist, wird man da sicher auch einiges, Neues sehen - oder konkretere Releasezeiträume bekommen.

Ich bin so gespannt, ich hab so bock auf das VR-Thema! Endlich mal ein richtig neues Stück Technik und nicht nur eine neue Iteration von etwas Bestehendem!

Hab es vorbestellt und nachdem ich es selber ausprobieren konnte kann ich es kaum mehr erwarten meine Brille in den Händen zu halten!

Jeder der meint das braucht es nicht soll es, wenn möglich, ausprobieren. Es ist einfach nicht beschreibbar. Punk. Wer es nicht erlebt kann es nicht verstehen.

Aber Gott sei dank steht es ja jedem frei sich das Teil zu holen oder nicht.

Da nun klar ist das mit dem eingestöpselter VR kein HDR geht, weil deren Verteiler das nicht kann, ist das ganze für mich gestorben, will nicht ewig umstöpseln.
Frage mich nur warum Sony dann auf der letzten PK so getan hat als sei denen HDR so wichtig.

Ich greife wohl eher erst bei der PS5 zum PlayStation VR2.

Falsches System :wink:

Beim letzten Gamescoop von IGN sagte einer auch das er glaubt, dass sich thirdperson bei VR durchsetzen wird (wegen Reisekankheit bei der Egosicht, wenn man nicht gerade in einem Cockpit sitzt)

@Kenschtatisch

Ich bin vom ersten Tag an mit dabei bei PlayStation VR!
Hab in den letzten Jahren nichts gesehen was mich derartig begeistert hat.
Das ist wie früher endlich mal ein großer Sprung! Unglaublich … seit Super Nintendo auf PlayStation Grafik hab ich so etwas nicht mehr erlebt! VR ist für mich klar etwas das in der Zukunft einen festn Platz in unserem Hobby haben wird… bin extrem gespannt auf die Weiterentwicklung in den nächsten Jahren.

2 „Gefällt mir“

Werde meine Brille laut Amazon am 13. Oktober erhalten. Außer Trailer gesehen und Artikel gelesen, hatte ich noch keine Liveerfahrung, bin also sehr gespannt auf das Teil. Warte noch auf die C4 Ausgabe um ein, zwei passende Spiele zu kaufen.

Schon seit 22. März Vorbestellt auf Amazon und freue mich rießig auf dass Teil.
Ist meine Erste Erfahrung mit VR und mehr als gespannt wie es sich anfühlt mitten drinn zu sein.

Was die Spiele angeht, einfach nur Top was da für vielschichtige Genres abgedeckt werden!
Mein Lieblingsgenre - Horror

:slight_smile: Wir werden auf jeden Fall schon ab Freitag das eine oder andere Review auf der Seite veröffentlichen.

Nächste Woche gibts dann das eMagazin (arbeiten gerade an allen Fronten daran!) + es wird auch einen Sonderpodcast geben!

Auch als VR Skeptiker freu ich mich auf das C4.

Ich muss zuerst probieren. Im Moment tendiere ich jedoch zu eher nicht.

Vorbestellt, weil ich halt doch ein Technikfreak bin und seit Jahren weg vom PC bin, sonst wäre wohl eher die Vive interessanter.
Erwarten tue ich mir nichts, außer eine kurzweillige Spielerei, da es bis auf diverse Minispiele für mich kaum was brauchbares gibt, vielleicht Batman VR, wenn es gut wird, bzw. probiere ich Driveclub VR aus, aber das soll ja grafisch angeblich dann so ca. auf N64 Niveau sein.