Wie schon bei ihren Vorgänger ist dem Launch der Nintendo Switch 2 ist die große Stärke der Hybrid Konsole wieder das schnelle Wechseln zwischen Handheld und Dock. Jetzt stellen wir euch genau die Frage: Greift ihr öfter zum kleinen Screen oder landet die Konsole bei euch fast immer am Fernseher?
Einfach abstimmen was bei euch am öftersten der Fall ist und am besten auch in den Kommentaren ausfürhen warum das so ist!
Wie spielt ihr die Nintendo Switch 2 am liebsten?
Ich spiele hauptsächlich im Handheld-Modus
Ich spiele hauptsächlich im Dock-Modus
Ich verwende beides recht ausgewogen
0Teilnehmer
Die Umfrage läuft bis Samstag, 21.2. (16 Uhr) und wird auch im Wochenstart Podcast besprochen!
Bei mir hält es sich die Waage …
„Kleine“ Games wie zB das Suika Game oder Balatro spiele ich gerne im Handheld Modus .
„Große“ Spiele wie zB Star Wars Outlaws oder Metroid Prime Beyond fast nur auf dem großen TV !
Früher sehr ausgewogen, da ich aktuell hauptsächlich in den Online Apps unterwegs bin uns SNES und GB Spiele spiele, eher im Handheld. Ändert sich aber bestimmt wieder.
Wenn ich einmal spiele, dann nahezu ausschließlich im Handheld Modus. Hab das Dock erst als Metroid Prime erschien überhaupt mal am Fernseher angeschlossen.
Eigentlich würde ich lieber nur im Handheld-Modus spielen, aber ich bekomme bei der Switch 2 immer Krämpfe beim Spielen im Bett, deswegen spiele ich meistens im Dock-Modus. Ich sollte mir mal so ein Grip besorgen.
Am liebsten, also nicht am meisten? Weil am meisten wäre bei mir wohl übern TV.
So kommt es aber auf das Spiel an. Spiele wo die Präsentation einen größere Rolle spielt, wo ich längere Zeit am Stück spiele, mag ich lieber am TV, mit dem Controller in der Hand.
Bei eher kleineren Games, setz ich mich sehr gern mit der Switch selbst auf die Couch. Da spiele ich dann aber eher nur kurze Zeit.
Also es kommt bei mir auf das Spiel an.
EDIT: Ich sollte vielleicht den Text genauer lesen, geht ja doch drum wo man öfters spielt.
Gut da muss ich meine Stimme ändern, ich schätze mal zu ca. 60 bis 70 Prozent spiele ich am TV.
Ich hab/hatte das gleiche Problem und hab mir dann Joyons für die Switch 1 gekauft, die wie der Pro Controller geformt und auch ein größer sind. Hat leider so gut wie nichts gebracht. Auf der 2er ist es leider das selbe.
Eine knappe Entscheidung … Ich würde mal vorsichtig schätzen, dass ich sie zu 100% am Dock nutze
Ich sehe keinen Nutzen, sie als Handheld zu nutzen. Ist der 60 Zoll TV im Wohnzimmer belegt, spiele ich halt auf meinem 86 Zoll TV im Zockzimmer.
Seit 28 Jahren hab ich mittlerweile den Führerschein, Bus, Zug, Bim sind seitdem nicht mehr genutzt worden und am See ein Handheld zu nutzen (im Sommer zb) kommt ja einer Aufforderung zum Diebstahl gleich, wenn man da mal ins Wasser geht und die Konsole auf dem Platz zurücklassen muss.