Community Umfrage: Das Ende der Nintendo Switch Ära - was waren eure Highlights?

Ich war von Anfang an mit der Switch am Start und sieht hat mich seit dem auf alle Urlaube und viele Dienstreisen begleitet, alleine dafür liebe ich das Gerät.
Bis zu Tears of the Kingdom habe ich meine Releaseversion verwendet und dann auf die OLED upgegradet. Für mich noch immer ein tolles Gerät, da ich absolut kein Grafikfetischist bin und einfach 8 Jahre durchgehend super Spiele geliefert wurden.

Meine Favoriten sind dabei natürlich die beiden großen Zeldas und auch die Remakes und Echos of Wisdom.
Auch die Xenoblade Chronicles Reihe hab ich sehr genossen, auch wenn ich noch nicht zum Teil X gekommen bin.
Zusätzlich hat mich Mario & Rabidds zu einem Genre gebracht, das ich bisher gar nicht auf dem Schirm hatte.
Zu Animal Chrossing bin ich durch einen Arbeitskollegen gekommen und habe sagenhafte 200 Stunden in das Spiel versenkt.
Natürlich darf man auch Mario Kart nicht vergessen, das ich Stundenlang mit meiner Bruder und meinen Nichten gespielt habe.
Und dann sind da noch die vielen Indiespiele, die ich auf der Switch genossen habe.

In dieser Generation war die Switch klar meine Primärkonsole.

2 „Gefällt mir“

Ich möchte hier einmal kurz einwerfen:

Vielen vielen Dank euch allen für das zahlreiche Teilen eurer Erinnerungen an die Switch 1. Ich finde das ist ein sehr schöner Thread geworden.

Morgen möchte ich mit euch im Shock2 Live - Stream über die Highlights der Switch Ära blicken und noch einmal das eine oder andere Schmankerl hervorheben was hier in dieser Runde aufgekommen ist.

Sehr Last Minute von mir aber falls wer persönliche Screenshots aus seiner Switch teilen möchte könnt ihr sie mir gerne zusenden und ich werde sie im Stream featuren. Einige fantastische haben mich gestern erreicht weswegen ich jetzt spontan noch einen Aufruf dahingehend hinterlasse.

Ein, zwei Überraschungen werden euch morgen erwarten und zum Abschluss möchte ich mindestens einen guten Grand Prix in Mario Kart 8 Deluxe mit euch fahren - also: „Gentlemen (& everyone else) Charge. Your. Consoles!“

Den Stream findet ihr am Freitag dem 11.04 ab 20 Uhr hier: https://www.youtube.com/live/2aCADnH9rF0?si=bIrMN2J5SlXoX5Fu

4 „Gefällt mir“

Ab wann wird das "ReLive"Video auf YouTube zu finden sein?
(für alle die heute nicht live dabei sein können :woozy_face:)

3 „Gefällt mir“

Morgen!

1 „Gefällt mir“

Tetris 99
Picross (alle, wie immer)
Metroid Dread
Luigis Mansion 3
Cadence of Hyrule: Crypt of the NecroDancer Featuring The Legend of Zelda
The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom
The Legend of Zelda: Links Awakening
Animal Crossing: New Horizons
Fire Emblem: Three Houses
Kirby and the forgotten Land
Mario + Rabbids
Dorfromantik
Eastward

Waren wohl meine Highlights. War auch Day1 dabei, damals mit heftig gebrochenem Fuß und Krücken im Media Markt gestanden und meine Vorbestellung abgeholt, nur um vom 1. Spiel meiner (ehemaligen?) Lieblingsreihe auf der Konsole massiv enttäuscht zu werden.

An sich dann aber natürlich sehr viel Spaß mit dem Ding gehabt. Auch wenn viele der besten Titel halt einfach WiiU Umsetzungen waren (und die ich alle auf der WiiU gespielt habe, weswegen sie hier nicht stehen).

Der Hybrid Faktor war für mich aber nie ein Pluspunkt sondern eher ein Störfaktor, genauso wie die Joy-Cons, aber die Nintendo Spiele und der Pro Controller habens halt gerichtet.

Auch einige Indie Spiele hab ich auf der Switch gespielt.

Im großen und ganzen war das Gerät ok, hät mir halt was anderes Gewünscht, aber das sag ich bei Nintendo seit der Wii eigentlich immer…

@Stream: wie wird denn entschieden wer bei Mario Kart mitspielt und brauchts da nicht davor schon Freundescodes und so? :thinking:

2 „Gefällt mir“

Etwas spät aber doch:
Mein großes Highlight war fix am Animal Crossing, ist auch das Spiel was ich am meisten gespielt habe auf der Switch.
Am Anfang der Era, war es Mario Odyssey und Zelda: Breath of the Wild, welche mich in den Bann gezogen haben, sonst war dazwischen bei mir nicht soviel und je älter die geworden ist und die Spiele mehr zum Ruckeln angefangen haben, hab fast aufgehört mit der Switch, daher freu ich mich auf ein paar Perlen, die ich auf der 2er nachholen kann :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Shock2Live
1980-4910-0331

Wird Im Stream dann noch öfter geteilt

2 „Gefällt mir“

Dieser Nutzer kann nicht gefunden werden

Kann den Nutzer auch nicht finden.

Das ist der Turnier Code - geht ab 21 Uhr live

1 „Gefällt mir“

Meine Höhepunkte waren:

Zelda Breath of the Wild (Durchgespielt)

Animal Crossing: New Horizons (in der Pandemie relativ lange gespielt)

Mario Odyssey (leider nie durchgespielt, weil ich mit Spring- und Hüpf Passagen auf Kriegsfuß stehe) :sweat_smile:

Mario Tennis Aces

und natürlich Mario Kart 8 Deluxe :hugs:

6 „Gefällt mir“