Vielen Dank an @brainlesspinky für das wundervolle Special!
Happy Birthday kleiner Heimcomputer!
40 Jahre Amiga und immer noch am Leben!
Vielen Dank an @brainlesspinky für das wundervolle Special!
Happy Birthday kleiner Heimcomputer!
40 Jahre Amiga und immer noch am Leben!
bei stayforever gibts auch grad einen amiga podcast
massive amiga-vibes! spielt sich grandios…
edit: OHA!!! und passend dazu (weils mich dran erinnert hat):
Unfassbar toller aber auch zunehmend schwerer Shoot em up. Gehört meiner Meinung nach in jede Amiga Sammlung.
Uns ein wirklich großartiger Soundtrack von Altmeister Chris Hülsbeck.
https://youtube.com/playlist?list=PL8x7wHq_i5DcZiADv8AqCEBOgPQ1oFR82&si=KXw33oxg0Ah3Mmpj
Ich hab damals mit dem Kassettenrekorder die Musik aufgenommen, um Sie unterwegs am Walkman zu hören. Was für eine geile Zeit ![]()
Ich weiß bis heute nicht, zu welchem Spiel Apidya das Sequel gewesen sein soll… ![]()
Zu keinem, es ist stark von Konamis Gradius Serie „inspiriert“, aber einen echten Vorgänger gabs da nicht.
Aber was bedeutet dann die „II“ im Titelscreen? Wir haben das damals in der Schule heiß diskutiert - sind aber nie draufgekommen.
Gar nix, gab nie einen Vorgänger und bezieht sich auch auf nichts. (Zumindest laut den Entwicklern)
Aus dem Amiga Joker wusste man damals ja, dass die Entwickler an Turrican arbeiteten - unsere Theorie war demnach, dass Apidya quasi ein alternatives Turrican 2 war (da gabs haufenweise Erklärungsversuche dazu, einer kruder als der andere - aber wir hatten ja nix).
Dass das gar nix bedeutet, ist jetzt ein bisschen anitklimaktisch.
Chris Hülsbeck auf die Frage ob es einen Vorgänger gab und weshalb da ein 2er steht;
No, this was a gag to provide for some excitement…
.
Ist ihnen zumindest in der 2b des BRG Petersgasse ganz hervorragend gelungen.
Auf der Gamescom zeigte Retro Games Ltd. (die Firma hinter dem C64 Min/Maxi und dem AmigaMini) einen neuen A1200 in voller Größe. Leider gab es noch immer kein Erscheinungsdatum. Die vollständige Enthüllung erfolgt im Oktober.
desillusioniere uns nicht!!!11!1!!