Command and Conquer 1&2 Remaster

Bild
(Quelle: 4players.de)
freut mich sehr, ich liebe beide Spiele.

… was ein bischen Shitstorm zum Handy Spiel bringen kann :wink:

7 „Gefällt mir“

Super Sache.
Ob die Zwischensequenzen mit den Schauspielern auch Remastered werden? :grin:

3 „Gefällt mir“

Total geil!!! Vielleicht spiele ich dann endlich mal tiberium conflict zu ende. Alarmstufe rot hats mir nie so angetan wie der Erstling

Da werde ich dann auch mal wieder zur Maus greifen. Habe mehrere Wochen Ferien für diese Titel damals verbrannt…:grin: mit der neuen Mausunterstützung wäre das auch was für den X-Klotz…

Also wenn die Filmsequenzen die Alten bleiben reizt mich das sehr, hab beide Teile geliebt damals. Wobei ich vom Ersten noch mehr angetan war glaub ich mich zu erinnern.
Die späteren Teile haben mich nicht mehr wirklich interessiert.

2 „Gefällt mir“

Wir haben damals C&C 2 auf der PS1 mit Link Kabel gespielt. Hat ganz gut funktioniert, nur lief es nach einer Weile und mit genug Einheiten so mit 1 „frame per second“ oder so :sweat_smile:

die alten Videosequenzen müssen bei beiden Teilen drin bleiben:

4 „Gefällt mir“

Geil!

Teil 1 hab ich als bockschwer in Erinnerung. Hatte das auch am N64

Freu mich auf beide Teile vor allem da es da heutzutage ein schlecht bedientes Genre ist.

Hmmm - wenn die nur die Technik auf polieren aber das Gameplay unangetastet lassen, dann wird das nix. Das Genre hat sich nach C&C sehr stark weiterentwickelt und viele, heute als Standard angesehene, Funktionen bzw. Mechaniken gab es damals noch gar nicht. Im Grunde war das erste C&C ein sehr simples und umständlich zu bedienedes Spiel.

1 „Gefällt mir“

ja genau, und da gibt es aus meiner Sicht nichts auszusetzen. Strategiespiele die mich 45min forschen lassen bevor irgendwas geht, ich an ein extremes Stein/Schere/Papier Prinzip mit zu vielen Einheitentypen gebunden bin und ich noch ein Einheitenlimit im Auge behalten muss machen mir weniger Spaß als ein schöner „Tank Rush“ bei C&C 1 und 2.

Nicht umsonst kommen Spiele wie 8Bit Armies raus.

Nicht dass ich nicht über den Tellerrand schaue, ich hab auch Empire Earth geliebt, aber C&C soll doch bitte C&C bleiben.

2 „Gefällt mir“

Was hätte ich mich über ein Remaster von Generals gefreut. Bin damals von Lan zu Lan gepilgert um Generals und Quake 3 kompetitiv zu spielen. Das waren noch Zeiten.
Mit diesem Remakes kann ich leider nicht soviel anfangen, hoffe aber dass sie gut gemacht sind und sich verkaufen, um ein Generals Remaster zu ermöglichen. :slight_smile:

Es geht nicht (allein) um das simple Spielprinzip - sondenr vorallem um heute übliche Komfortfunktionen in Sachen Bedienung. Ich spreche da aus Erfahrung, da ich das erste C&C cor einigen Wochen nochmals intalliert hatte - gab es enttäuscht nach der zweiten Mission wieder auf. Das ist einer der Titel die in der Erinnerung deutlich besser wirken als sie dann tatsächlich, nach heutigen Maßstäben, sind.

Welche Komfortfunktionen genau?

Ein Remasters von Tiberium Sun würde mich auch freuen. Da fand ich die Story bzw die Welt um NOD und GDI herum einfach besser aufbereitet. Auch die Einheiten waren cooler und mit den Mutanten eine interessante 3. Fraktion - könnte man auch ausbauen in nem Remaster.

Ok, wird einfach nur ein HD-Remaster, mehr nicht.

Deswegen heißt es ja „Remaster“ und nicht Remake.

1 „Gefällt mir“

Ich habe Teil 1 damals unglaublich auf dem Sega Saturn gesuchtet. :laughing:
Mit Pad und ohne Speichermöglichkeit (in den Missionen).

3 „Gefällt mir“

Mah ja das haben wir auch gemacht. Alarmstufe Rot 1 on 1 ohne CPU Gegner und wir haben die Map aufgeteilt und ein Zeitlimit von einer Stunde (oder mehr) ausgemacht um so viele Einheiten zu bauen wie wir konnten. Kollege mit dem kleinen TV am Gang gesessen und ich am TV im Wohnzimmer, damit wir ja nicht sehen was der andere tut.

Einmal hatte ich 2 Bildschirme voll von Mammut Panzern (alle schön aufgestellt und in die gleiche Richtung schauend) und sicher 20 Tanjas… musste immer den Sound sehr leise drehen weil mein Kollege sonst die Tanjas gehört hätte ^^
Als wir die Einheiten aufeinander losgelassen haben, gabs mal 5 Minuten ein Standbild bis wieder was passiert ist. :rofl:

Also ich nehm 1:1 Umsetzungen sehr gerne. Sind nach wie vor die Echtzeitstrategiespiele die mir bis heute am besten gefallen haben. Hab glaub ich kein Spiel so gesüchtet wie Alarmstufe Rot. Auch keinen der Nachfolger mehr.

2 „Gefällt mir“

ich auf der PS1 - wirklich mühsam war, dass man das auswahlfenster für die einheitenauswahl nicht über den bildschirmrand hinaus ziehen konnte (also der ausschnitt hat nicht gescrollt).

warn coole teile - auch die missionen bei denen man mit tanya alleine hunde und fußeinheiten ausschalten musste um dann gebäude zu sabotieren.

1 „Gefällt mir“

Echtzeitstrategiespiele auf der Konsole spielen. :scream:

1 „Gefällt mir“