Coffee das Elixier des Lebens

Vll kann das ja ein guter Tee in der Zwischenzeit ersetzen?

1 „Gefällt mir“

da stellt sich mein kopf quer. wenn ich tee trinke, dann eigtl nur earl grey und das ist für mich ein abendessen-tee. also genau das gegenteil zum aufsteh-getränk kaffee, nämlich mehr zum entschleunigen, runterkommen.

Dabei macht doch Earl Grey munter ^^ Ist mein Sonntags-Frühstücks-Getränk ^^

1 „Gefällt mir“

Ich glaub das ist bei mir einfach Kopf Sache…

1 „Gefällt mir“

Nach langer Zeit habe ich keine Lust mehr, jeden Morgen meine Kaffeebohnen händisch zu mahlen. Es hat eine Weile gedauert, bis ich einen Coffee Grinder gefunden habe, der mir gefällt und den ich mir leisten kann. Letztendlich habe ich mich entschieden, die Kaffeemühle von Tchibo zu nehmen. Meine Erwartung an die Mühle ist, dass sie geschmacklich genauso gut oder besser ist als meine Hario-Handmühle.

Ich habe heute Morgen, als die Kaffeemühle mit der Post angekommen ist, direkt einen Geschmackstest gemacht. Der Kaffee war in Ordnung, aber es blieb ein bitterer Nachgeschmack.

Im Prinzip bin ich momentan zufrieden mit der Kaffeemühle. Ich musste nur das richtige Mahlgrad-Einstellung finden. Für die Jause habe ich die Einstellung auf 14 angepasst und gleich einen viel besseren Kaffee ohne bitteren Nachgeschmack erhalten.

5 „Gefällt mir“

Es freut mich, Pascal07, dass du zufrieden bist. Ein guter Kaffee ist fast so gut wie Se…! :wink:

Sehr guter Tipp, den werde ich vielleicht auch noch bei meiner Siebträger Maschine plus integrierte Mahlmesser, (die auch mit der Zeit an Schliff verlieren) etwas gröber stellen damit mein bitterer Nachgeschmack von meiner Fairen Bohne 500g 17€ etwas runder mit Nussiger und Dunkler Schokolade schmeckt

Purer Genuss für mich jede Tasse

2 „Gefällt mir“