Coffee das Elixier des Lebens

Es wird mal Zeit ein richtiges Kaffee Topic aufzumachen. Ich habe mich die letzten Tagen sehr viel mit Kaffee auseinander gesetzt und möchte meinen (definitive nicht gesunde) Konsum von Coffee ändern in Richtung einen Genussvollen Ereignis. Daher meine Frage wie schaut der Konsum von Kaffee bei auch aus?

1 „Gefällt mir“

Ich trinke generell eher weniger Kaffee (max. 2 am Tag, manchmal auch gar keinen; schwarz, ohne Milch, ganze Bohnen) und wenn, dann eigentlich nur zu Hause. Da weiß ich, der schmeckt mir. Ansonsten trinke ich gelegentlich serbischen Kaffee. Auf den Preis schauen wir eigentlich nur wenn es uns utopisch vorkommt. Unser Standard-Kaffee kostet so um die 20 Euro pro kg.

2 „Gefällt mir“

Welche Kaffee Maschine hast du?

Also ich komme auf so 1-2 Liter pro Tag, trinke ihn mit Milch und ohne Zucker.
Früher der einfachheitshalber Löskaffee verwendet, habe aber seid ca. einem halben Jahr einen Vollautomaten: De’Longhi Magnifica S und verwende aktuell Jacobs Caffe Crema intenso.
Bin soweit ganz zufrieden.

1 „Gefällt mir“

Mittlerweile nur mehr schwarz mit einem halben Löffel Zucker (noch), 2-4 pro Tag.

Aktuell noch Nespresso bis meine Kapseln aus sind, dann kommt eine ordentliche Maschine ins Haus. Sonst gerne auch French Press mit Kaffe von Rauwolf.

1 „Gefällt mir“

Zu dem Thema kann ich Nichts beitragen.
That’s not my cup of tea …

3 „Gefällt mir“

Die haben wir auch. Ist jetzt schon 5 Jahre oder so. Gab noch nie Probleme, wenn man sie regelmäßig reinigt.

2 „Gefällt mir“

Aktuell haben auch noch eine Nespresso sind aber nicht wirklich zufrieden mit der Qualität von Kaffee bzw die Maschine wird auch sehr oft Kaputt. Außerdem sind diese Kapseln echt scheise für den Geldbeutel und die Umwelt. Steige jetzt mal temporär auch Filterkaffee (Hario V60) um.

Mhm interessant könnte ein Geschenk für Weihnachten werden. :thinking:

Bei mir ist es ein Kaffee am Vormittag, einer am Nachmittag. Vielleicht mal an einem Sonntag ein dritter zwischendurch.

Immer ohne Zucker, meistens schwarz, manchmal auch mit aufgeschäumter Hafermilch.

Zuhause Siebträger (Delonghi Dedica - sehr happy damit), in der Arbeit Kapselkaffee.

Bei den Sorten probieren wir gern immer wieder mal was Neues aus, die „Stammsorte“ ist aber Eduscho Barista (Cafe Crema und Espresso sind beide gut).

Ich trinke so gut wie keinen Kaffee.
Höchstens am Wochenende mal eine Tasse.
Trinke unter der Woche in der Arbeit 1,5 Liter Tee Tag.

Hallo Pascal mit dem knuffigen Avatar Bild, ich trinke auch gerne Kaffee, habe daheim eine Qbo ESSENTIAL Kapselmaschine stehen und ca. 2-3 Tassen am Tag werden getrunken. :hugs:

Also ohne Kaffee bin ich zu nichts zu gebrauchen… ich trinke auch sehr viel! So zw 15 und 20 am Tag. Den letzten meistens so um 10 am Abend…

Ich gebe auch viel Geld für Maschinen aus…zZ nutze ich eine Jura Z10
Jura

Kaffee liebe ich zur Zeit den Tschibo Caffé Crema

1 „Gefällt mir“

Huch. Das ist sportlich. :slight_smile:
Ich wär ja schon zu faul um so oft auf den Kaffee dann zu warten etc.

2 „Gefällt mir“

Mir wird alleine vom Kaffee Geruch schlecht (schon seit der Kindheit, wurde auch nie besser, eher schlimmer), deswegen trinke ich gar keinen Kaffee und habe auch nichts zu Hause was Kaffee machen könnte. :sweat_smile:

Das höchste der Gefühle ist mal ein Kaffee Joghurt oder ein Kaffee Eis (weil die nicht riechen gehts), aber selbst das ist Jahre her.

3 „Gefällt mir“

Oh, das ist aber sehr viel, du bist in der Tat ein Kaffee Connaisseur. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Ich weiß jetzt nicht was ich da sagen soll?? Hast mein vollstes Mitgefühl… :disappointed_relieved: :innocent: :innocent:
Aber mir geht es so mit Alk…vor allem bei Wein und Bier kommts mir hoch…

1 „Gefällt mir“

Alkohol trinke ich das ganze Jahr nicht, mir schmeckt er (Gsd) nicht, im Gegenteil, für mich ist Wein, Bier, Schnäpse einfach ungeniesbar. :nauseated_face:

2 „Gefällt mir“

Trinkst du da eigentlich untertags auch noch was anderes oder nur kaffee? Ich mein bei 15-20 kommt ja auch schon gut was an Menge zusammen :smiley:

Also ich selbst trink vielleicht eine Tasse die Woche… Schmeckt mir grundsätzlich schon aber brauchs irgendwie nicht dauernd ^^

Ich trink dafür auch viel Wasser…

1 „Gefällt mir“