Chrono Cross: The Radical Dreamers Edition

Ja am DS gabs die Animesequenzen (Dragonball-style) und ein neues Ende bei dem Shala mit Lavos verschmilzt und zum Dream Devourer wird

Glaub das war im Original nicht erreichbar.

Das war dieser optionale Boss in CT am DS, wenn ich mich richtig erinnere. ja. Das führt auch zu CT.

Ich hab mich aber auf die Szene aus dem Anime-Extro bezogen, in der Lucca das Baby mit dem Anhänger findet - das macht so nämlich innerhalb von CT relativ wenig Sinn (weil man nicht weiß, was es heißen soll), aber es führt direkt zu CC.

1 „Gefällt mir“

Ahhhh dieses Ende! Alles klar.

Neugierig wie ich bin, hab ich mal kurz gegoogelt in wie weit diese Verflechtung geht. Doch mehr als ich dachte. Das zb Crono auch bei CC auftaucht hätt ich mir nicht gedacht. Aber auf das Wiedersehen freu ich mich! :slight_smile:

Hab mir zudem auch nochmal dieses DS exklusive Ende angesehen, da mein DS schon zu lange außer Betrieb ist. Da wird ja Magus in einer andere Welt teleportiert und verliert seine Erinnerungen. Er kommt aber bei CC nicht vor oder? Ist er am Ende Serge?

Okay, definitiv Spoiler:

Magus kommt in Radical Dreamers vor - als eine Figur mit einem anderen Namen. Radical Dreamers ist aber nicht Canon, sondern wurde nur als Grundlage für CC verwendet (da bin ich selbst gespannt, was davon geblieben ist. In CC hätte er (eben wieder als diese Figur) auftreten sollen, passte aber nicht recht in den Plot. Deshalb wurde die bereits designte Figur unter anderem Namen verwendet. Soweit ich mich erinnern kann, wird Magus erwähnt, aber er ist nicht zu sehen.

1 „Gefällt mir“

Ja, aus (ursprünglich geplant) Magus wurde dann Guile in CC … das ganze Konzept wurde von den Entwicklern verworfen. Man sieht noch die Parallelen … Haarfarbe/Frisur, Figur schwebt über dem Boden, etc. Schade drum. Aber auch wenn man das ganze Game komplett losgelöst vom Vorgänger betrachtet kann man viel Spass damit haben … ich freu mich schon wahnsinnig auf den Release.

1 „Gefällt mir“

Neuer Trailer zur Musik des Spiels

Whoa, was ist das? … Ich liebe die alte Musik … aber diese neuen Versionen … fühlen/hören sich irgendwie nicht richtig an. Da ist mir die Originalmusik lieber. :crying_cat_face:

Morgen startet das Abenteuer. :hugs:

https://youtu.be/s3iZ1nYQsS8

1 „Gefällt mir“

Und spielt es schon jemand?

Habe gestern mit dem Textadventure begonnen. Ist schon cool sich beim lesen die Geschichte vorzustellen.

Der Launch Trailer

Nur kurz rein gespielt, grad mal so weit dass ich ein wenig verwirrt vom Kampfsystem bin (man kann 1,2 od 3 Angriffe tätigen wobei die Trefferchance mit der Anzahl sinkt? Und was ist Elementangriff, ist das ein Zauber, warum kann man das nicht gleich auswählen sondern erst nach der ersten Attacke? @Jokus hilfe!! :sweat_smile:)
Und es gibt 2 Grafikmodi, klassisch und neu wobei man dann noch den Bildschirmausschnitt, original, gestreck od auf Vollbild stellen kann - wobei da hab ich mal nur original verwendet da ih Angst hatte daas sonst das Bild unnatürlich gestreckt wird - vll weiss auch da wer mehr?

Wir haben unser Testmuster leider erst heute bekommen, deshalb hab ich noch nicht wieder reingespielt - aber ich hab ja zum Glück noch meinen alten Game Guide hier - da konnte ich nachschauen. Aber ich geb jetzt mal keine Garantie ab, dass das, was ich schreibe, jetzt auch wirklich 100%ig stimmt, ist bei mir schon länger her :wink:

  1. Angriffe: Es gibt drei Stärken von Angriffen mit unterschiedlichen Werten und unterschiedlichem Stamina-Verbrauch. Der leichte Angriff macht wenig Schaden, trifft aber relativ sicher und verbraucht wenig Ausdauer, der mittlere Angriff ist bei allem die Mitte und der starke Angriff trifft schlecht, aber wenn er trifft macht er ordentlich Schaden. Und ja, die Trefferwerte ändern sich, je nachdem, wie viel Stamina du noch hast. Der Guide empfiehlt normalerweise Fierce/Strong/Weak, aber in Ausnahmen kann es auch besser sein (bei Gegnern mit hohem Ausweichenwert) mit Weak anzufangen.

  2. Element System: Das sind quasi die „Zauber“, die man in ein Charakter-Grid einsetzen muss (und die Position ist noch wichtig!). Um sie einzusetzen, muss man aber zuerst Element Power aufbauen - und das geht über die Angriffe. Ein schwacher Angriff bringt einen Punkt usw. Diese Punkte kann man einsetzen, um die entsprechenden Elements auszuwählen. Also ja, man muss zuerst angreifen und kann dann erst zaubern, und man muss sich auch gut überlegen, wo man welches Element hintut, weil das Level im Grid bestimmt, wieviel Element Power man braucht (wobei die Elemente auch einen Mindestwert haben, wo sie hinkönnen).

Ja, ist nicht unkompliziert und ich garantiere jetzt mal nicht, dass das alles auch 100%ig stimmt, aber das hab ich mal aus Guide und meiner Erinnerung zusammengebaut. Und jetzt geh ich mal installieren :wink:

1 „Gefällt mir“

Super! Vielen Dank Flo!
Sollte stimmen, deckt sich zumindest mit dem was ich da heute so gesehen habe :+1:
Dann ist das also die Stärke des Angriffs. Alles klar

Gibt es von dem Game eine Demo? Habe bis jetzt noch kein Crono Titel gespielt. Habe damals mal Secret of Mana gespielt als Kind aber nie durch. Was ich viel gespielt habe war FF 8 und 9.
Trailer haben mir gefallen und hätte Lust auf so ein Spiel. Würdet ihr dieses für einen Anfänger empfehlen oder doch lieber ein anderes Game. Vorzugsweise auf der Switch. Aber Xbox Series X geht auch.

In diesem Fall schau unbedingt ob du irgendwo Chrono Trigger auftreiben kannst! Imo das bese RPG aus der Snes Zeit! Vl hast du ja einen DS? Ansonsten schau ob es das Game im Nintendo Online Service gibt. Ansonsten gibt es das Spiel auf Steam!
Ich finde auch heute noch das Kampfsystem und auch die Story als eines der besten dieser Zeit. Und vor allem die Story mit all den Auswirkungen auf die Zeitlinie sucht heut noch ihres gleichen.

Chrono Cross kenne ich noch zu wenig um da definitiv was sagen zu können, aber soll sogar noch eine bessere Story haben. Dafür scheint hier das Kampfsystem komplexer zu sein als noch bei CT.

Übrigens, mit FF8 und 9 bist du doch kein Anfänger mehr :wink:

Edit: und bei Chrono Cross - allein wenn man die bekannten Melodien aus CT wieder hört…:smiling_face_with_three_hearts::star_struck:

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank schon mal für die Antwort. Einen 3DS und 2Ds habe ich noch zu Hause. DN. Schaue ich mal ob ich dafür CHRONO Trigger bekomme. Dann werde ich das zu erst spielen und wenn es mir gefällt das neue holen.

Edit: also habe gerade mal geschaut was das Game kostet für den DS und das ist mir leider zu viel. Dann werde ich schauen das ich es wo anderes spielen kann.

2 Edit: werde mir wahrscheinlich es auf Steam holen, da auf der Produktseite steht das es mit dem Steam Deck kompatibel ist. Wenn ich dann mal eins bestellen kann wäre das eine Alternative um Mobil mit Controller zu zocken.

Auf Steam gibt es CT derzeit für 15€

Laufen eigentlich DS Games auch auf dem 3DS /2DS? Sollte CT für den DS noch wo bei mir herumliegen haben.

1 „Gefällt mir“

Ja das geht ohne Probleme mit dem Ds Games auf 3Ds. Wenn du es los werden willst für einen fairen Preis kannste dich bei mir melden per PN.

Ich schau wo ich das hab und melde mich dann bei dir - werde aber erst nächste Woche dazu kommen, da wir am We unterwegs sind.

Uiuiui … Denke ich werde das dann wohl auslassen.

1 „Gefällt mir“