China - Politik und mehr

Wird hier ein Kartenhaus zusammenstürzen oder ist das kalkuliert?

Macron kaum ist er aus China zurück, da brüskiert er die USA und seine Aussagen werden Europa sicher nicht einen sondern wahrscheinlicher spalten. Was hat ihm China versprochen? Dazu lacht sicher gerade noch jemand im Kreml.

1 „Gefällt mir“

China will wie damals Russland die Länder der EU gegeneinander ausspielen um dann Taiwan ohne Konsequenzen angreifen zu können.
Ich glaube aber, dass dies ebenso wie bei Russland nach hinten los geht, auch wenn die EU stärke von China abhängig ist als von Russland.

China und ihre Polizei auf der Welt.

Ein falsches Wort in der Region Xinjiang und ein Polizist holt dich ab. Rund um Überwachung. Bericht von frontal.

1 „Gefällt mir“

China bemüht sich weiter um geopolitischen Einfluss. Diesmal der Nahe Osten.

1 „Gefällt mir“

Schon ein Koran auf dem Handy eines Uiguren reicht und es kann zum Verhör kommen mit der Polizei, wie Human Rights Watch berichtet.

1 „Gefällt mir“

über 1400 politische Gefangene in Hongkong!

1 „Gefällt mir“

Chinas Regime ist einfach scheiße.

1 „Gefällt mir“

Wie sich China in Afrika technologisch einnistet

Wundert dich das so unfähig wie Europa in Afrika vorgeht? Den erhobenen Zeigefinger will dort keiner mehr sehen, vor allem nicht von einem Kontinent, der eine Blutspur in Afrika hinterlassen hat.

Betrifft ja nicht nur den Technologiesektor. Zum Beispiel wird in den Märkten in Äthiopien schon chinesisch gesprochen. China gehört Afrika ja schon fast um es übertrieben zu sagen. Das Afrika nicht immer unbedingt gut zu sprechen ist auf die ehemaligen Kolonialherren aus Europa ist verständlich. Aber ob man mit China da nicht vom Regen in die Traufe kommt?
Es ist schon erstaunlich, dass Europa sich nicht mehr um Afrika bemüht. Ausser die illegalen Push Backs nach Libyen hört man da wenig.

1 „Gefällt mir“

China bereitet sich auf den 4. Juni vor. Ihr wisst schon, dass ist der Tag an dem es dieses Massaker auf dem Platz des himmlischen Friedens nach Geschichtsschreibung vom offiziellen China nie gegeben hat.

1 „Gefällt mir“

Never forget!

1 „Gefällt mir“

Wer Xi Jinping so alles Freund nennt! :flushed:

Ist das Gleiche mit Russen in Westafrika. Ob das jetzt so viel besser ist wenn Wagner Söldner die Minen sichern darf bezweifelt werden.

Wieso sollte die USA auch? Biden sagte nur die Wahrheit.

https://mastodon.social/@VOANews/110588190296803284

China zensiert ein Foto von den Asienspielen auf dem sich zwei Chinesinnen umarmen. Grund: Es könnte die Menschen an das brutale Massaker der chinesischen Regierung an Studenten auf dem Tiananmen Platz erinnern.

1 „Gefällt mir“

Beim Thema China (und AI) zieht Apple eine Grenze.

die geschichte einer (getrennten) familie:

2 „Gefällt mir“