Nach etwas über 50 Stunden habe ich jetzt den Abspann gesehen. War eine tolle Reise in die Vergangenheit und machte mir enorm viel Spaß. Trotz rudimentärer Pixeloptik sogar mehr als manche andere Hochglanzspiele die 2022 erschienen sind.
Das Spiel hat mich von Anfang bis zum Ende gefesselt. Hut ab vor Matthias Linda! Was er hier gezaubert hat lässt jedes RPG Fan-Herz der alten Schule höher schlagen.
Die Story war dann wie ich schon geschrieben habe für mich etwas verworren aber trotzdem sehr unterhaltsam. Die Kämpfe waren besonders bei einigen Bossgegnern richtig knackig. Aber mit den taktischen einsetzen der Fähigkeiten und der Charaktere ist alles schaffbar. Hier gibt es nicht nur Knöpfchen drücken um ans Ziel zu kommen. Bei Chained Echoes muss ganz genau abgewogen werden welche Aktion wann am besten genutzt wird um den Boss zu besiegen.
Jetzt brauche ich nur noch den ultimativen Boss besiegen und ich habe alles was das Spiel bietet erledigt.
Spitzen Titel der von mir 4,75/5 Mechrüstungen erhält.
Alle deren Herz ebenfalls für 16 Bit J-RPGS schlagen sollten es kaufen oder den Game Pass nutzen, völlig egal, die Hauptsache ist Chained Echoes wird gespielt.