Castlevania (Netflix)

Netflix adaptiert die Geschichte der Belmont-Familie. Der Streamingservice hat in einer Pressemitteilung angekündigt, dass Castlevania Staffel 1 noch in diesem Jahr erscheint. Staffel 2 folgt 2018.

Sowohl die erste als auch die zweite Staffel der Animationsserie wurden vom Comicautoren Warren Ellis (Transmetropolitan, Planetary, Hellblazer) geschrieben. Es handelt sich um eine Produktion von Frederator Networks (Adventure Time) und Adi Shankar, der im Jahr 2015 einen düsteren Power Rangers-Fanfilm mit Katee Sackoff realisierte. Shankar bestätigte gegenüber IGN, dass die Serie eine sehr brutale Umsetzung der Handlung von Castlevania III: Dracula’s Curse ist.

Adventure Time-Executive Producer Fred Seibert sprach im Dezember 2016 im Nick Animation Podcast von einer damals noch nicht näher benannten Videospieladaption:

“Wir haben jetzt ein Projekt, das wir noch nicht verraten dürfen, das auf einem der berühmtesten Videospiele der letzten 30 Jahre basiert. Wir denken seit 12 Jahren darüber nach, konnten es aber bis jetzt nie starten. Es hat tolle Charaktere und eine tolle Geschichte, schließlich haben wir es zum Laufen gebracht.”

Der angesprochene Power Rangers-Film:

1 Like

Ob das was wird… :thinking: Interessiert bin ich auf jeden Fall. :blush:

Ich mag die Castlevania Spiele und Metroidvanias sind mein absolutes lieblings Genre. Aber wenn es um die Timeline und Story geht von Castlevania so hab ich echt keine Ahnung.

Aber klar, werde ich sicher einmal reinzappen.

Na da bin ich gespannt wie sie das umsetzen ?

Wäre cool wenn sie das ala vampire hunter d machen
Was sehr castlevania mässig immer schon war
Die netflix voltron serie ist ja auch klasse
Freu mich schon auf castlevania

Da freue ich mich auch drauf!!!

Eine Real Verfilmung wäre cool gewesen. :sunglasses:

Animationsserie, nicht Anime :slight_smile:

2 Like

Jetzt offiziell bestätigt:

Es ist eine Adaption von Castlevania III: Dracula’s Curse.

Wenn man das sieht würde man sich fast wünschen Konami würde doch noch Spiele machen:

So ein Remake bzw. eine neu Interpretation von Castlevania III: Dracula’s Curse wäre schon nicht übel.

Am 7. Juli geht es schon los!

1 Like

Noch besser: Die erweiterte Fassung!

2 Like

Nächste Woche beginnt schon Kastlwiener! :smiley: (Castlevania)

1 Like

Stress pur. Wo soll man die Serien unterbringen. Ich merke aber das Netflix im Gegensatz zu Amazon für mich bei weitem die Nase vorne hat wenn es ums Serien Angebot geht.

Was da alles auf meiner Watchlist steht ist nicht mehr normal. :sweat_smile:

Wie lange sind eigentlich die einzelnen Folgen von Castlevania?

1 Like

Werde mir ganz bestimmt die erste Folge geben. Bin gespannt.

Es gibt beim Anime auch eine Menge richtig richtig guter Filme und Serien, wenn man grundsätzlich nicht einen absoluten Hass gegen Produktionen ohne Schauspieler hat :wink:

Ich z.B. sehe mir fast nur Cartoons und Anime an. Finde ich im Schnitt etwa hundert mal besser als alles, was wir aus Hollywood kennen, und die sind dann nochmal tausend mal besser als Assi TV made in Germany :joy:

Vielleicht braucht jemand musikalische Einstimmung? Bin zufällig auf YT drauf gestoßen und finde es echt spannend bzw. schön :smiling_imp:

1 Like

Ich liebe das Spiel! Zocke es ca. alle 2-3 Jahre mal durch.

1 Like

Der Inbegriff von Liebe zu einem Spiel :slight_smile:

Ab sofort ist die Serie weltweit auf Netflix abrufbar!

1 Like

Gerade schon die erste Folge gesehen.

Gefällt mir schon jetzt recht gut. Der Stil ist gut und die Story ist auch nicht schlecht. Man merkt schnell das diese Zeichentrickserie nichts für Kinder ist den zimperlich geht es nicht zu. :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Schade aber das es bis jetzt nur 4 Folgen gibt.