Captain Tsubasa Rise of New Champions

Wer kennt ihn nicht. Den besten Fussballer aller Zeiten Tsubasa!

Irgendwann im 2020 darf man mit ihm kicken auf PC, PS4 und Switch.

3 „Gefällt mir“

ich bin gespannt. konnte mal vor vielen jahren ein gba-spiel der franchise antesten … war irgendwie rundenbasierend mit karten und auf japanisch. ich hab mich nüsse ausgekannt. :stuck_out_tongue:

aber der gba war schon eine leiwande plattform für alle möglichen arten von spielen.

2 „Gefällt mir“

Wenn das vom Gameplay ähnlich wie Inazuma Eleven auf dem DS wird, würde es mich interessieren. Ansonsten sehe ich neben FIFA keine Daseinsberechtigung für andere Fußballspiele.

Außer, man will vielleicht eine Monopolstellung verhindern, so dass ea auch mal was tun muss um unser Geld zu kassieren. :wink:

Zum Spiel. Freue mich dass es für die Switch kommt. Da ist die Konkurrenz nicht soo groß. :stuck_out_tongue:

nintendo world cup, anyone?!

schaut irgendwie witzig aus, aber wohl eher nicht mein ding.

Football Fighting Game
Ja, warum nicht. :smiley:

Als Kind war ich ja Fan der „ersten TV-Serie“ damals auf RTL 2. Wenn das Spiel gut wird und Spaß macht, wird da wirklich ein Kindheitstraum für mich wahr !!!

Früher war ich auch großer Fan der Serie, aber ein gutes Spiel kann ich mir darunter nicht vorstellen, aber gut vielleicht wird es ja eine positive Überraschung.

sieht für mich recht spaßig. würd ich mir jedenfalls eher zum vollpreis kaufen als das fifa/pes update jedes jahr. es erinnert mich an die alten arcade automaten. da konnte man auch zwischen unterschiedlichen fähigkeiten wählen und dann ein match spielen. zb gabs eine „super combination“ oder so, mit der man beim ausführen den ball über 3 spieler immer zum stürmer bekommen hat. da habe ich einige münzen verspielt :smiley:

Wenns so wird wie Nintendo World Cup früher dann schau ich mir das gerne an :slightly_smiling_face:

Wiedermal ein Arcade Fussballspiel wäre schon toll. FIFA ist doof. :crazy_face:

Hier der direkte Link zum Gameplay-Video:

Schaut doch recht gut aus, oder?

also das hat mich jetzt doch nicht überzeugt… kein einziger hoher ball außer abstoß oder ausschuss vom torwart… und die steuerung zeigt auch dass das eher nicht möglich sein wird…

1 „Gefällt mir“

Fehlt noch detulich der Feinschliff.

2 „Gefällt mir“

Käme für mich sowieso nur als fun Titel für zwischendurch in Frage. Da würd ich nie vollpreis zahlen und könnte ein paar Schwächen verzeihen.

Ich freu mich schon mehr über den Story Modus zu erfahren. :smiley:

https://www.eurogamer.de/articles/2020-01-24-captain-tsubasa-rise-of-new-champions-wenn-man-einfach-keine-ahnung-von-fussball-hat

Für alle die den besten Fussballer der Welt Tsubasa kennenlernen wollen, hier

1 „Gefällt mir“

Neuer Trailer

1 „Gefällt mir“

ich sags schon jetzt: spiel des jahres 2020. wir brauchen keine abstimmung machen dieses jahr im dezember.

1 „Gefällt mir“