Call of Duty: Infinite Warfare

Laut Xbox One bin ich in der Kampagne nun bei 51% und mein erstes Fazit. Für mich das beste Call of Duty mit dem Wort Warfare im Spielenamen, wenn nicht sogar das beste Call of Duty aller Zeiten.

Gestern das VR Mini-Game gespielt. Macht extreme Laune und technisch top.

Ich komm da mit der oben/unten Steuerung gar nicht klar. Für mich ist das einfach verkehrt rum. Wenn man die Hände am Joystick im Spiel anschaut ist es logisch, aber bei mir am Controller will ich immer das Gegenteil machen :see_no_evil:

Die Kampagne von Infinite Warfare nun beendet und das war wirklich eine sehr gute Kampagne die nicht nur gegen Ende einen richtig gepackt hat.

Spoiler

Spannendes Ende und beim Abspann die letzten Briefe der Gefallenen anzuhören war emotional.

Würde die Kampagne noch etwas über jene von Titanfall 2 ansetzen und die war schon sehr gut.

Hoffe sie machen aus Infinite Warfare eine Reihe, die Mischung aus Weltraumschlachten und Bodeneinsätzen war exzellent.

1 „Gefällt mir“

Die Verkäufe sind im Vergleich zum Vorgänger wesentlich schlechter:

http://mag.shock2.info/game-news-uk-verkaufscharts-call-of-duty-infinite-warfare-startet-wesentlich-schlechter-als-black-ops-3/

Dafür ist das Spiel im Vergleich zu den beiden Vorgängern wesentlicher besser, finde ich. Man kann nicht alles haben. Hoffe man hält an Infinite Warfare fest und macht mindestens noch eine 2 und 3.

Habe Black OPS 3 im Koop angefangen. So eine richtige Spielspaß Granate ist es eigentlich nicht. Das Setting ist nämlich so gar nicht meins.

Wie schon oben geschrieben, habe ich Black Ops 3 ausgelassen und Advance Warfare abgebrochen und eigentlich schon jede Hoffnung aufgegeben was COD betrifft, dann kam Infinite Warfare.

Legacy Edition für PS4 um 49,99€ - denk das ist ein Fehler…ich habs mal schnell online bestellt!

ich auch gleich mal bestellt :slight_smile:

Preis ist wieder auf 80€. Hattet ihr noch Glück oder wurde storniert?

liegt schon bereit zur abholung im markt :wink:

Viel Spass damit.

Hab meins grad vorhin geholt - ohne Kommentar o.Ä

Glück gehabt. :grinning: Bei den Preis hätte ich vielleicht auch zugeschlagen.

Danke für den Tipp zur “Aktion” :slight_smile:

Nachdem ich muss ich ehrlich sagen sehr negativ an das Spiel herangegangen bin und ich nicht zwingend ein Freund des Zukunftsszenarios bin, konnte ich es letztendlich trotzdem nicht lassen und hab mir IW gegönnt.

Kurz zu MW: Komplett uninteressant, das Spiel ist alt und man merkt es finde ich extrem. Singleplayer hui, Multiplayer pfui. Grafisch altbacken, Noobtubing, Perks wie auch damals teilweise unverständlich, für mich einfach kaum der Rede wert, früher war das lustig, heute finde ich es nur mehr zach.

IW: Überraschung des Jahres. GHOST, AW und Blops3 waren für mich einfach nur mehr grausam, AW hab ich komplett ausgelassen, Blops3 nur kurz gespielt, das war mir einfach nichts halbes nichts ganzes.

IW hingegen verpackt das Szenario sehr gut und trifft die Balance einfach ideal, Kämpfe mit Luftschiff im All oder am Boden super spannend,durchwegs cool gestaltet und grafisch sehr schön. Die Story packend und mit hohen Suchtfaktor, taugt mir. Umfang auch diesmal wieder sehr groß, dürfte eine der längeren Storys von COD sein und vor allem eine der besten seit langem. Werde ich demnächst auf jeden Fall intensiver verschlingen.

Zombiemodus ist nett, an den von Treyarch kommt dieser jedoch nicht ran, aber wer weiss welche Maps da noch kommen und Spaß macht Zombies in Spaceland allemal - wenn auch nicht so spannend wie die bisherigen.

Multiplayer: Auch hier absolut überraschend. Sprünge und Rutschen hält sich in Grenzen, sie dominieren das Spiel nicht ganz so extrem wie in AW oder Black Ops, Es spielt sich wie MW3 und BLOPS2 find ich, eine durchaus gelungene Mischung.

Bin überrascht, das freut mich.

So hab die Kampagne jetzt vorhin abgeschlossen (da der TV belegt war am Mac mit Remote Play). Muss aber noch ein bissl spielen hab erst 58 % der Trophäen. Spiel finde ich insgesamt sehr gut. Bin aber auch nicht COD vorbelastet. Hab zwar auch Black Ops II auf der Wii U aber das letzte COD, dass ich intensiv gespielt hab war auf dem Gamecube. Somit kann ich die teils negativen Wertungen von IGN und Co nicht nachvollziehen. Macht auch nix. Ich hatte Spaß damit. Das letzte was ich bemängeln würde wäre die Grafik. Auch die einfache Steuerung in den Jackal-Missionen finde ich eher lobenswert, da man nicht erst ein Handbuch studieren muss um es zu beherrschen. Ist halt keine Simulation sondern ein reiner Shooter. Fand es von Anfang an sehr spannend. Platte Story? Ja, aber das ist auch bei Hollywood Blockbustern so, also stört mich das nicht besonders. Unterhaltungstechnisch ist das Spiel für mich trotzdem vom feinsten. Jetzt werd ich mich noch an ein paar Trophäen die ich in der Kampagne noch nicht bekommen hab machen und das mit den Zombies ausprobieren. Später vielleicht mal ein Online-Spiel wagen.

Bei Battlefield 1 muss ich auch noch weitermachen. Das hat mich allerdings schon am Anfang nicht so gepackt obwohl es laut diversen Tests viel besser abgeschnitten hat.

Aktuell gibt es die Legacy Version samt T-Shirt bei Amazon um 60€.

Nach dem Podcast indem über das Spuel geredet wurde bin ich schwer am überlegen zuzuschlagen. :thinking:

Magst du Ego-Shooter, SciFi und Dogfights im All? Dann schlag zu.