Burnout Paradise Remastered (PS4, Xbox One, PC, Switch)

Vergleiche es einfach mit Bioshock dann sollte alles klar sein.
Bioshock sind drei Spiele, die deutlich besser aussehen als auf PS360 und 30€ kosten.

Burnout Paradise sieht (ohne direkten Vergleich) nicht besser aus und kosten Vollpreis(?)

1 „Gefällt mir“

die singleplayerspiele sind in der westlichen welt - bis auf ausnahme zelda - nischenprodukte. möchte nicht sagen, dass es schlechte spiele sind, aber eben kein material, welche das schicksal einer konsoluem rumreisst.

Und?
Ändert nichts daran das es fantastische Spiele waren, das der Massenmarkt oft zu blöd ist tolle Spiele auch als solche zu betrachten, wissen wir ja nicht erst seit gestern. (Außerdem gibts noch genug andere und ein Mario ist sicher auch kein Nischenprodukt. :wink: )

3rd Party Spiele gabs ja am Anfang auch genug, hat halt niemand gespielt weil die Nintendo Spiele einfach um Welten besser waren.

Nun weck mal keine schlafenden Hunde. :flushed:

2 „Gefällt mir“

jo e, aber es hier darum, dass eine konsole spiele braucht, die die masse bewegen. die haben der wiiu gefehlt.

doch!

@chillmoreman wars! :wink:

3 „Gefällt mir“

denn er wusste nicht was er tut :man_shrugging::joy:

4 „Gefällt mir“

Das Spiel sieht aber von Haus aus schon nicht schlecht aus. Und meist fährt man sowieso schneller als dass man noch auf Details achten kann.

Was soll ich schreiben, ich hab mir das Gameplay angesehen und es sieht nicht gut aus und auch sehr niedrig aufgelöst, in etwa wie die PS3 Version.

und ich kann dir sagen das die 3 bestverkauften switch spiele folgende sind:

mario kart 8 - ein wiiu port (fast 25 millionen einheiten)
smash bros - wo es auch eins auf der wii u gab und (fast 19 millionen einheiten)
breath of the wild - ein wii u port ( ca 17,5 millionen einheiten)

und deine Theorie dadurch einfach nicht stimmt. Ja klar die Switch hatte breath of the wild direkt zum release als massiven push, was sicher massiv geholfen hat.
Die Probleme der WiiU waren aber nie die Spiele, das waren ganz andere (Marketing, Messaging, Konzept an sich, dann ab der PS4 sowieso komplett untergegangen…).

2 „Gefällt mir“

Iit ein sehr guter Port geworden, und scheint eines wenn nicht das beste Rennspiel auf der Switch zu sein. Also ich denke ich schlage da zu und zocke es unterwegs:

es bleibt ein spiel problem. eine plattform braucht über den lauf seines „lebens“ mehr material als mk8, botw. dass es dieses material nicht gegeben hat zeigt ja die liste an wiiu-bestsellern ganz eindeutig. nur kurz darüber geschaut, aber einen 3rd party-titel kann ich da gar nicht finden.

im vergleich dazu jene „top“-liste bei der ps4:

gut durchmischt 3rds und 1st party titel und auch die 1st party titel sind sehr unterschiedlich. da gibts uncharted oder god of war oder horizon zero dawn. und nicht uncharted kart und uncharted maker, uncharted bros, uncharted smash bros, uncharted land, uncharted 3d world.

eine breitere auswahl an genres, charakteren in diesen und art-stilen führt dazu, dass sich mehr spieler/innen für eine konsole interesse zeigen und auch mal zu einem spiel greifen, dass ihnen nicht so 100% zusagt, was unterm strich zu besseren verkäufen führt.

wenn du aber nur die wahl hast zwischen mario, mario und mario; immer den gleichen stummen klemptner hast im - entweder 2d oder 3d - ähnlichen grafikstil, setting, story, dann sprichst du halt automatisch viel weniger potenzielle kunden an.

Das ist ein bekanntes „Problem“ für die 3rds auf Nintendo-Konsolen. Aber es probiert IMO auch kein 3rd etwas „ordentliches“ und „passendes“ für Nintendo-Konsolen zu bringen.

Mich würd aber eigentlich auch mal interessieren ob N sowas wie Uncharted oder einen brutalen Shooter zusammenbringt, also so gänzlich nicht kindergerecht. Wobei noch mehr Shooter braucht die Welt eigentlich eh nicht.

Also dafür verkaufen sie aber sehr viele Spiele. Da wärs interessant wie das wäre wenn sie ihre Spiele exklusiv auf der Playstation verkaufen würden. Ob es da mehr werden würden? Vermutlich. Dann würde Nintendo vielleicht sogar mehr Spiele verkaufen als Sony,…

2 „Gefällt mir“

zum einen ist mario eine marke, die einen gewissen wert hat und anziehungskraft hat, aber auch genügend spieler, die ihn wie in einem kult vergöttern; zum anderen: (wegen den guten verkäufen) auf der switch wieder - ja -, weil die auch ein in der theorie leiwandes konzept verfolgt, das ziemlich einmalig ist.

bezüglich abwechslung sehe ich bei nintendo zb nicht, dass sie die fähigkeiten hätten, etwas wie horizon zero dawn auf die beine zu stellen; eine neue franchise, die sich ausn stand heraus über 10mio mal verkauft.

Sorry aber Nintendo beweisst doch immer wieder das sie neue Marken aus dem Boden stampfen können, auch ganz ohne Mario: Da gehört ein Doctor Kawashima genauso dazu, wie ein Nintendogs, Wii Fit oder zuletzt etwa Ringfit steht zwar erst bei 4,5 Mio aber das Jahr ist noch Jung und ist halt auch oft ausverkauft.

5 „Gefällt mir“

ach ja, wiifit das videospiel-pendant des fitness-center-mitgliedskarte. viele habens gekauft, stimmt. sport betrieben? weniger. für die wii über 40mio mal verkauft. wie erfolgreich war eigtl der nachfolger auf der wii-u?

und zu nintendogs: hat sich damals gut verkauft, als nintendo noch der alleinige hahn im mobile-bereich war (am ds noch über 20mio mal), am 3ds hat man dann gemerkt, dass ihnen auf grund der app-store-shovelware auf ios und android die felle davonschwimmen; hat sich ja nicht mal 5mio mal verkauft.

Technisch wohl solide aber der Preis geht garnicht.

Das stimmt so einfach nicht. Die hauen sogar etliches neues auf den Markt. Manchmal wird es angenommen und manchmal eben nicht. Ring Fit ist da wohl ein positives Beispiel, Labo ein negatives (im kommerziellen Sinn).

Ich hätt auch gern ein Uncharted von Nintendo, aber das wird vermutlich niemals kommen, das ist nicht deren Welt. Haben sich anders positioniert.

Es lief auch auf 360 in ziemlich stabilen 60fps, ja dürfte ein kompetenter Port sein aber keine Verbesserung zum Vollpreis?
Sorry das ich drauf so herumreite aber im Gegensatz zu Grid Autosport oder Bioshock habe ich hier so keine Lust auf den Port. Sieht einfach nicht schön aus.

stimmt, und das ist eben kritik-würdig wegen den oben genannten gründen. mich erinnert ja die liste an top-verkauften wiiu-spielen ein bisserl an die k&k monarchie-zeit, als königs- und kaiserfamilien ein riesengroßer inzuchtverein waren und jeder mit jedem verwandt. auf der wiiu hast mario-hier, mario-da, mario-noch eine gameplayidee.