BREAKING: Sony kauft Destiny und Halo-Schöpfer Bungie für 3,6 Mrd. Dollar

Das geht viel weiter zurück. In einem alten Ask Iwata steht drin, dass die damals den ersten Jump-Test eines „großen“ Marios entwickelt haben - auf dem Weg von Mario Bros. zu Super Mario Bros …

1 „Gefällt mir“

Transaktion abgeschlossen. Mal gucken was kommt. Sony braucht dringend einen guten Shooter im Portfolio und Bungie weiss wie man die macht.

1 „Gefällt mir“

Mal guggen. Würde aber eher behaupten: Next Generation Killzone (Reboot) und alles ist gut.

Bzw. sollten sie von Killzone was abkupfern.

Vielleicht kommt ja was tolles von Bungie.

Leider trägt das Ganze erst in Jahren Früchte.

2 „Gefällt mir“

gute shooter? ist schon länger her, dass ich mich mit den franchises auseinandergesetzt habe, aber waren killzone und resistance nicht sony-exklusive spiele?

Ja, beides Sony Exklusiv.

Resistance und Killzone sind bestenfalls ruhende Marken und eher durchschnittliche Shooter, sonst würden die Marken wohl kaum ruhen. Gerade mit Killzone hatte Sony mal grosse Pläne. Killzone hat es mit dem letzten Ableger zumindest noch zum Launch auf die PS4 geschafft, also vor fast 10 Jahren. Danach haben wohl auch die Entwickler Guerrilla Games gemerkt, dass sie Shooter nicht so gut können und machen seit dem Third Person Action Adventures.
Aber ich bin mit sicher, dass wir demnächst eine Ankündigung eines Shooters auf einem Sony Event sehen werden. Muss nicht zwingend von Bungie selber sein, die können auch nur im Hintergrund mit Rat zur Seite stehen.

2 „Gefällt mir“

Resistance und insbesondere Killzone waren alles andere wie durchschnittliche Shooter damals auf der PS3.

2 „Gefällt mir“

killzone war damals auf der ps2 ein echter hingucker; von wegen lahmste konsole der 3 (ps2, xbox, gc).

auch der ableger für die psp war richtig hübsch und spielte sich gut.

3 „Gefällt mir“

Der PS3 Ableger war grafisch auch Speerspitze und spielerisch auch. Keine Ahnung wie man hier auf Durchschnittskost kommt. Resistance 2 war ebenfalls ein Traumspiel.

3 „Gefällt mir“

Shadow Fall auf der PlayStation 4 war eher schwach, die vorherigen Teile hab ich nicht gespielt oder kann mich nicht daran erinnern, was dann auch nicht gerade für die Qualität der Spiele spricht.
Trotzdem, ein guter Ego Shooter, warum nicht? :+1:

Ähm nein?

Der 2. Teil war bombastisch und kam bei den Kritikern massiv gut weg.

Auch der 3. Teil war weit über Durchschnitt.

Der Teil auf der 4er war tatsächlich nicht sonderlich gut.

3 „Gefällt mir“

Die Killzone Serie fand ich unglaublich langweilig. Story solala, Steuerung fürn Arsch und die so hochgelobte Grafik war auch stellenweise Augenauswischerei meiner Meinung nach. Resistance war da deutlich spannender aber auch kein absolutes Highlight meiner Meinung nach.

3 „Gefällt mir“

Resistance hatte eine wunderbar düstere Atmosphäre und auch coole Waffen. Absolut top.
Bei KiZo mochte ich va Teil 1, weil es keine modische Waffenbeschränkung gab und mir die Chars gefallen haben, gerade auch Luger fürs Snipern. Mit den Chars in den nachfolgenden Teilen konnte ich nichts anfangen, auch wenn sie als Shooter gut waren.
Dazu hätte ich mir eine differenzierte Darstellung der Helghast gewünscht.
Auch Mercenary auf der PS Vita hat mir gefallen, war auch anders und eben mit einem Söldner.

2 „Gefällt mir“

Kopier das und setz Halo für mich darunter. So sind eben Geschmäcker.
Mir würd aber desswegen nicht in den Sinn kommen, die Haloserie als mittelmässig zu bezeichnen. Mir sagt das Spiel aus div. Grunden einfach nicht zu. Ich erkenne aber die Qualität dahinter.

Bei mir das selbe. Teil 1 gespielt und irgendwann gelassen da das Gameplay auf Dauer einfach langweilig war und auch optisch wars irgendwie extrem grau in grau. Da gabs die Generation weit bessere Spiele.

KillZone 2 hab ich dann auch probiert, aber das Spiel war (zu Release) absolut unspielbar. Nachdem Sony ja alle mit dem Prerender Trailer verarscht hat, mussten alle Resourcen in die Optik gesteckt werden und das Ergebnis war ein Inputlag aus der Hölle. Bei dem Spiel fühlte ich mich durchgehend wie angetrunken. Der für Shooter unbrauchbare PS3 Controller hat mir noch dazu den Rest gegeben.

Der Rest vom Spiel mag evtl gut gewesen sein und ich glaub später wurde der Inputlag mit einem Patch besser, aber nach dem Ersteindruck hab ich das Spiel nach 2 Missionen abgebrochen und nicht mehr gespielt. Teil 3 deswegen auch ignoriert.

Shadowfall hab ich quasi Kostenlos zum PS4 Launch dazu bekommen. Optisch nett, spielerisch totale durchschnittskost und deswegen irgendwann auch aufgehört.

Bin definitiv froh das die Entwickler danach mit Horizon was anderes machen durften.

5 „Gefällt mir“

Mittelmäßig sind beide Serie für mich definitiv und vor allem überbewertet. Wie jedes Spiel haben auch diese sicherlich ihre positiven Punkte aber am Ende finde ich Killzone als auch Halo langweilig wie eh und je, aber da gibts ja Gott sein Dank viele viele andere Games für jeden was dabei und so kommt jeder auf seine Kosten.

1 „Gefällt mir“

Ich war auch Positiv überrascht von Killzone 2 hab es regelrecht gesuchtet, die Maschinen Aufstellerei im Multiplayer war am Anfang echt arg gewöhnungs bedürftig. Ging dann Recht gut in Fleisch über oder wie man da sagt.

Hab beim PlayStation Liga Masters 14 GamesConvention 2009 Turnier sogar den 3. Platz belegt. War ultra Spannend und Nerven aufreibend, positive zugleich.

Wahnsinn war das ein geiles Gefühl damals.

FB_IMG_1658094059125

4 „Gefällt mir“

KiZo2 war auch zu Beginn spielbar, 100 %, SP. Hatte kein Problem.
Und ad Grau in Grau, Schtzengräben, urbane Umgebung, Militäranlagen, war halt kein Urlaub auf den Seitschellen.
Und ich hatte auch kein Problem mit dem Pad.

2 „Gefällt mir“

Ich bin damals mit Killzone 2 auch nicht klar gekommen. Das Spiel wurde gehyped ohne Ende, am End war es die schwammige Steuerung die mich nur zornig gemacht hat. Zu der Zeit hab ich auch viel CoD & Battlefield gespielt, da war das deutlich besser.

Der dritte Teil war dann eigentlich richtig gut, die Steuerung war sehr knackig und präzise, ich glaub ich hab das Spiel bei der Gamescom angetestet. Da war sogar der MP in Ordnung, aber nach etwas Zeit waren die Server nicht so voll.

Killzone Shadow Fall habe ich mir sogar zum PS4 Launch geholt und leider aus Zeitgründen nur 10 Minuten gespielt. Es hieß ja immer das ist der „schönste“ Launchtitel, zumindest in den Vorberichterstattungen.