BREAKING: Sony kauft Destiny und Halo-Schöpfer Bungie für 3,6 Mrd. Dollar

Stimmt. Aber du solltest wissen wie ich es gemeint habe.

1 „Gefällt mir“

Mal schauen, wie sich das entwickelt. Ich brauche Service-Games ja nur bedingt.

Aber Sony ist nicht Ubisoft, die gefühlt in jedem neuen Spiel der letzten Jahre irgendwie Mist gebaut haben. :stuck_out_tongue_winking_eye:
Wenn Sony es schafft die Qualität der Singleplayer-Games halbwegs in die Multiplayer/Service-Games zu transportieren…

Gerüchte/Berichte zu einigen Spielen gibt’s schon seit einiger Zeit. Mir fallen acht Titel ein, die kommen sollten:

Insomniac (irgendein Marvel-Multiplayer-Game)
Naughty Dog (Fractions-Nachfolget)
Guerilla Games (irgendein Shooter)
London Studio (Triple-A Service-Game)
Deviation Games (Multiplayer-Shooter)
Haven Studios (Multiplayer Live-Service Game)
Firesprite (Twisted Metal)
und Bungies neue IP

Doch Nintendo wächst, aber auf anderen Segmenten - Themenpark - Markenrechte verkaufen (Lego!?). Da bin ich eher gespannt, was abseits der Videogames noch kommen wird und das ist auch eine gute Strategie, mehr Standbeine, unterschiedliche Segemente und auch dann kann man durchaus mal wieder einen Konsolenflop liefern und Nintendo ist ned doomed. :slight_smile:

@Bungie und Sony - evtl. wollens ja diesen 3rd Person shooter wiederbeleben der damals (fast) mit der PS3 releast wurde (Killzone)… und so eine andere Franchise Ebene (MP etc.) aufbauen?! K.a. . ist nur dumm geraten, aber obs 3 Mrd. Wert ist? :scream:

Ist eine Menge Geld. Aber bei Null anzufangen, ohne der Erfahrung eines Bungies würde sicher auch eine Menge Geld kosten.
Btw. 68.7 Milliarden sind noch unvorstellbar viel viel mehr Geld. :blush: Ist das Activision wert? :person_shrugging:

Womöglich gibt es auch bald einen Destiny Film von Sony. Bungie hat ja schon im letzten Jahr Angestellte gesucht für diese Pläne.

Gemessen an der Infrastruktur die man da bekommt ist das sogar ein Schnäppchen. Dazu gibt es ein paar sehr aufschlussreiche Analysen auf einschlägigen Finanzseiten.

Artikel von @consalex

1 „Gefällt mir“

versuchen können sie’s ja; unterm strich wird dann in diesem genre rasch eine ermüdung der zielgruppe eintreten.

Entgegen dem Trend hier, würd mir das sehr taugen. Fortnite, Apex und Warzone habe ich ca 3000 Stunden gespielt. Immer her damit.

2 „Gefällt mir“

Seh ich auch so!

löblich, aber ich kann mir vorstellen, dass die mehrheit der spieler nicht unbedingt eine 4-5 stellige stundenzahl investieren können oder wollen.

Naja, ist ja egal wieviel Stunden. Wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass ich viel Spaß hatte.
Die Stundenanzahl ist dabei ja völlig egal. Die Spiele haben mich in Wahrheit keinen Cent gekostet, ganz im Gegenteil. Bei jedem Spiel hab ich mir einmal den Battlepass gekauft und das wars. Also 30 € für 3000 Stunden. Ist doch super. :wink:
Aber was meinst du mit, dass

ist doch völlig egal?

Edit: Es dürften insegesamt übrigens „nur“ ca 1500-1600 Stunden gewesen sein, gerade nachgesehen.

Ich finde auch nichts schlechtes an Servicegames. Gerade wenn man ein Spiel gerne spielt, ist es doch wunderbar wenn immer wieder neue Inhalte dazukommen. Und für Sony ist es natürlich besser, wenn diese Spiele aus eigenem Hause kommen. Mehr Einnahmen.

1 „Gefällt mir“

Soll mir alles Recht sein, solange weiterhin Bombast-Sologames kommen.

1 „Gefällt mir“

nur rentiert es sich dann irgendwann nicht mehr. wie der name schon suggeriert brauchen ja nicht nur die devs, welche das grundgerüst und content des spiels erstellen, sondern auch erhalten und neue inhalte nachliefern.

einerseits gibt es dann die spieler, die nicht so viel zeit investieren können.

und andererseits jene, wie cletz, die nur in einen 30€ pass investieren. die spiele leben aber davon, dass du dir mehr und mehr mit echter währung kaufst.

3 x 10 €. Also jeweils 10€ in einem Spiel. Man bekommt ja durch den Battlepass immer soviel Credits, dass man den nächsten für lau kaufen kann. :wink:

Na… das geht doch runter wie Öl :smiley:

Nintendo steht Firmenübernahmen kritisch gegenüber
03.02.22 - Nintendos Firmenpräsident Shuntaro Furukawa hat sich auf einer Investorenkonferenz des Konzerns kritisch zu möglichen Studio- und Firmenübernahmen geäußert, wie sie zuletzt von Microsoft (Bethesda) und Sony (Bungie) durchgeführt wurden.

Unsere Marke wurde auf Produkten aufgebaut, die von unseren Mitarbeitern mit Hingabe erschaffen wurden. Eine große Anzahl von Leuten in unserer Gruppe, die keine Nintendo-DNA besitzen, wäre kein Gewinn für das Unternehmen“, sagte Furukawa.

2 „Gefällt mir“

In der jetzigen Position kann man da leicht reden, in WiiU-Zeiten hätte das eine Eulogie sein können.

Ganz still und heimlich, aber dafür wohl mit viiiiel Nintendo DNA, aber sorgt natürlich auch nicht für so viel Furore wie Sony oder Msoft. :wink:

> Nintendo übernimmt SRD Co., Ltd

24.02.22 - Nintendo gibt bekannt, dass man SRD Co., Ltd übernommen hat. Das japanische Unternehmen wurde 1979 gegründet, ist ein langjähriges Partner- und Support-Studio und wird jetzt zu einer hundertprozentigen Tochtergesellschaft von Nintendo.

Die Übernahme soll voraussichtlich am 01.04.22 abgeschlossen sein. SRD arbeitet bereits seit etlichen Jahren mit Nintendo zusammen, hat u.a. an Animal Crossing: New Horizons, New Super Mario Bros. U, Super Mario Maker, Pokémon Shining Pearl & Pokémon Brilliant Diamond, zahlreichen Zelda-Spielen, uvm. mitgearbeitet.

1 „Gefällt mir“