Borderlands 3

„For the Players“

3 „Gefällt mir“

frage als neueinsteiger auf der xbox: ich wollte gerade eine splitscreen partie mit meiner holden anfangen. nach der auswahl von splitscreen fragt er nach dem profil beim 2. controller, da ich bisher nur selbst auf der konsole gespielt habe, gabs nur meines und schlussendlich hat er beim laden keinen splitscreen angezeigt. – funktioniert der wirklich nur, wenn ich mich beim 2. controller auch mit einem ms/xbox profil anmelde?

Normal sollte unter deinem Profil ein Gäste Profil aufscheinen. Das Gastprofil ist dann dein Gamertag mit einer (1) dahinter.
Kann aber sein das Boarderlands das evtl wegen Online coop nicht unterstützt :thinking:

Das funktionierte schon auf der 1. XBox so, ist wohl wirklich wegen XBox Live so. Kann mich noch an Top Spin Matches mit einem Kollegen auf der Couch im Doppel erinnern. :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

als ich meinen 2. controller bestätigte, kam die profilliste: mein gamertag, und darunter ein „+“. wenn man auf das + drückte, musste man sich mit einem anderen gamertag einloggen. … muss ich den gast-nutzer vor dem spiel schon im system anlegen?

Probiers mal außerhalb vom Spiel.
Im Homescreen schauts so aus:

Wenn das Gastprofil mitm 2. Controller auswählst loggts dich ein und du siehst das auch dort.

Schaut dann so aus und kannst den Gast auch wieder ausloggen.

Probiers mal so und start das Spiel dann.
Spiele können die Funktion was ich weiß auch deaktivieren und ein richtiges Profil verlangen.
Boarderlands ist ja von Take 2, kann sein das die da Profildaten sammeln wollen, die hatten schon in anderen Spielen seltsame Accountsquirks.

1 „Gefällt mir“

Hm, danke für den Gast-Account Tipp. Leider will er in borderlands ein volles Profil haben.

1 „Gefällt mir“

Uncool bei so einem Spiel. :confused:

1 „Gefällt mir“

eigentlich kein thema, weil meine freundin von ihrer 360er zeit sicher noch einen account hat, aber wir wollten halt gschwind nach dem essen eine schnelle runde couch-coop anwerfen und ich bin halt draufkommen, dass auf der seriesx meine spiele zumeist singleplayer spiele sind. „a way out“ hab ich mir in der zwischenzeit geladen, aber das war nicht rechtzeitig fertig.

1 „Gefällt mir“

Zumindest bei a way out und it takes two funktioniert das mit dem Gast Account :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

Crossplay zwischen PC, Xbox Konsolen, Stadia und Mac jetzt verfügbar.

2 „Gefällt mir“

Hab mir das spie vor ca einem Monat gekauft, und bin jetzt auf level 19. Nach welchen Kriterien habt ihr die waffen ausgesucht die ihr verwendet habt? Level>Rarität>waffen Punkte?
Was ist hier die beste herangehensweise??