Bloodstained: Ritual of the Night

Bloodstained: Ritual of the Night könnte eine Spielereihe werden

Koji Igarashi hat mit Bloodstained: Ritual of the Night sein neues Spiel veröffentlicht und erzählte in einem Interview, dass er bei einem Erfolg des Spiels gerne eine ganze Reihe daraus machen möchte. Auch einem neuen Castlevania-Spiel ist er nicht abgeneigt.

Quelle & gesamter Artikel: Bloodstained: Ritual of the Night könnte eine Spielereihe werden

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Tolles Game, habs ein paar Stunden auf der One X gezockt, hat alles was ein “Old School” Castlevania braucht, nette Grafik, stimmiger Sound, und typisches Metroidvania Gameplay…

Für Fans eine klare Kaufempfehlung!

5 „Gefällt mir“

Ein Test von Eurogamer Deutschland

https://www.eurogamer.de/articles/2019-06-21-castlevania-bloodstained-test-denn-so-sollte-es-eigentlich-heissen

1 „Gefällt mir“

Hab das Spiel am Freitag bekommen und übers WE immer wieder etwas gespielt. Ca 50% Karte aufgedeckt bis jetzt und finde es absolut fantastisch.

Fühlt sich einfach wie ein Castlevania an. Ist gleich aufgebaut. Fans der Reihe werden sich einfach sofort heimisch fühlen.

Grafik auf der One X passt. Der Comic Filter über den Charakteren ist am Anfang gewöhnungsbedürftig, aber passt im Gameplay einfach gut. Sound zum Großteil auch super, mit ein paar Aussetzern. Das Geschrei beim Kämpfen und wenn Miriam eine Shard einsaugt ist nach der Zeit nervig und mit offenem Fenster kannst so fast nicht spielen :sweat_smile:
Man kann die Stimmen zwar leiser machen. Das betrifft dann aber auch die Storyszenen…
Manche Gegner schreien auch etwas seltsam (alle Ritter haben das selbe stöhnen nach ihrem ableben… und das klingt beim ersten mal schon seltsam :joy:) und 2-3 Musikstücke die etwas eigenwillig waren, kamen mir auch schon unter.

Aber ansonsten könnt ich nichts negatives über das Spiel schreiben. Außer das es mir etwas zu leicht ist. Ich hab aber auch gleich am Anfang einen Glücksgriff mit meinem Mainzauber gebabt. Hab den sofort hochgelevelt so gut ich konnte und der ist extrem Stark. ^^

Also für alle Castlevania Fans eine absolute Empfehlung. Näher dran an SotN bzw die GBA/DS Teile werden wir wohl nicht mehr kommen. Suchtfaktor (“grad zum nächsten Speicherraum/Boss Fight” ) ist auch wieder extrem hoch.
Hoffe ich komme die Woche noch mehr zum Spielen…

4 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Also haben wir mit “Bloodstained” zum ersten mal EIN GUTES KICKSTARTER-GAME bekommen?

1 „Gefällt mir“

Mal sehen ob Shenmue mithalten kann. :smiling_imp:

Kann ich so nicht sagen, ich hab schon einige gute Kickstarter Spiele bekommen. ^^

Kommt halt auch immer drauf an was man sich erwartet. ^^

Finds jetzt nachträglich sogar schade das ich das Spiel damals nicht gebackt habe.

Ich war auch mit „anderen Kickstarter-Games“ zufrieden. Aber die Presse leider nicht :wink:

Hat jemand schon Eindrücke zur Switch Version? Release ist ja heute.

In Ö erst am 27.06. k.a. wie es im restlichen deutschsprachigen Raum aussieht.

Argl, sorry dann habe ich mich wohl vertan.

Ich habe heute erst di Versandbestätigung bekommen für di Switch und mit datum wurde erst der 1.-2. Juli genannt. :sob:

Digital heute, Cartridge am 27.
War bei den PS4/XBox Versionen letzte Woche auch so… kA warum.

Ahh, danke für die Aufklärung. Stimmt da gibt es ja sowas wie Digital und so. Vergesse ich immer :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich hab riesigen Spass, ist sicherlich technisch die schwächste Version - aber dafür kann ich es immer unterwegs spielen. Genau was ich mir als grosser Castlevania SotN Fan erhofft habe. :heart_eyes:

4 „Gefällt mir“

Sehr fein, als SOTN und Dawn of Sorrow Fan freue ich mich auch schon total darauf.
Was meinst mit technisch schwächste? Das sie nicht in 4K daherkommt ist mir klar, aber ist es spielbar bzw. Ist die docked Variante auch nur sehen niedrig aufgelöst?

in erster linie 30- statt 60-frames cap.