Blood Bowl 3

Ja sie brauchen wesentlich länger als ich angenommen hatte. Wenn dafür aber am Ende das Spiel wieder so großartig wird wie Teil 2 bin ich für alles offen. Ich freue mich drauf und werde auch noch einmal in die Beta schauen

Ich verstehe ja prinzipiell nicht, warum es Teil 3 braucht. Ja, moderne Grafik, ja, neue Teams einpflegen, aber die paar Regeln die sich in 2. Spielzeit geschlichen haben krieg ich auch durch einen Patch ins Spiel.

Aber was da so lang dauert ist mir wahrlich ein Rätsel.

Naja die Engine von teil 2 war wirklich nicht mehr gut. Das sie da was neues machen finde ich schon voll ok. Ansonsten sind es tatsächlich viele quality of life Verbesserungen in der ersten Beta gewesen und die Anpassungen an den Regeln finde ich ehrlich gesagt gar nicht so marginal. Grade in Ligen macht sich das durchaus bemerkbar. Ansonsten freue ich mich einfach auf die neuen Mannschaften (im neuen Trailer sieht man jetzt ja auch Chaos Allstars, Halflings und Gobboz). Grade die frisch erschienenen Mannschaften kommen hoffentlich per dlc ins Spiel, weil die Khorne Jungs schon sehr cool sind

Naja wenns nach dem geht hätten sie auch bei Teil 1 bleiben können. Der war am Ende schon sehr gut und umfangreich. Da kam meiner Meinung mach Teil 2 gar nicht mehr heran. Dennoch freut man sich auch über einen technischen Aufputz alle paar Jahre.

P.S.: Wenn es dir nur um das Spiel an sich geht kann ich auch FUMBBL empfehlen. Das ist eine kostenlose Onlinevariante - spartanisch aber dafür am umfangreichsten wenn es Features und Teams geht.

https://fumbbl.com

Klar, das stimmt absolut. Ich bin ja auch nicht gegen einen neuen Teil, wenn der dann gut aussieht, und keine Bugs hat und technisch gut läuft.

1 „Gefällt mir“

Jemand Lust auf einen Beta-key.

YENR7-8R25F-E679A

First come, first serve.

Ich hab auch noch einen:
4VXEH-X03TR-KWPLA

Ich werde heute auf jeden Fall mal wieder reinschauen! Blood Bowl geht immer

1 „Gefällt mir“

Sobald das Spiel erschienen ist sollten wir eine kleine Liga starten.

Irgendeinen Blitz Bowl-Modus gibts in einem der Blood Bowl-Spiele ja nicht, oder? Das sollten sie mal machen!

1 „Gefällt mir“

Nein Blitz Bowl wurde noch nicht umgesetzt. Es gab vom ersten BB nur eine Dungeon Bowl-Auskopplung. Das Spiel erlaubt dir aber recht umfangreiche Adaptionen am Regelwerk, womit sich auch schnellere Partien umsetzten lassen. Ist zwar nicht genau das Selbe aber auch in Ordnung wenn man keine zwei Stunden aufwenden möchte.

2 „Gefällt mir“

Ja nein, das freut mich nicht da selbst herumzubasteln.

Naja, kommt ja vielleicht noch. Sollte ja eigentlich nicht zu aufwändig sein.

1 „Gefällt mir“

Stimm ich voll und ganz zu, ich spiel Blitz Bowl am Tisch wesentlich lieber als Blood Bowl.

1 „Gefällt mir“

Ja, ich versteh echt nicht wieso sie das so „stiefmütterlich“ behandeln (nur bei einzelnen Händlern erhältlich, kaum Marketing). Macht imo weit mehr Spaß als der große Bruder. Blitz Bowl wär btw. auch was für einen etwaigen Siren Games-Spieleabend :wink:

1 „Gefällt mir“

Auch da wäre ich sofort dabei.

1 „Gefällt mir“

Sowas von!

1 „Gefällt mir“

Ein Schlangenmensch als Starspieler - sehr fein :grin:
Ich hoffe der schafft es auch ins Spiel!

https:/www.warhammer-community.com/2022/07/11/mesmerise-your-way-to-a-touchdown-with-amazon-star-player-boa-konssstriktr/

1 „Gefällt mir“

Da würde ich drauf wetten :sweat_smile:. Die neuen Norsca und die Khorne Jungs kommen auch relativ save. Da wird Games Workshop schon genug Einfluss haben :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Das finale Releasedatum wurde veröffentlicht. Wir müssen uns noch bis 23.2.23 gedulden …

Moone Boy Waiting GIF by HULU

2 „Gefällt mir“

Wird eh noch 3 Mal verschoben, keine Angst…

1 „Gefällt mir“