Blizzard kündigt Warcraft Arclight Rumble für iOS und Android an

Originally published at: https://mag.shock2.info/blizzard-kuendigt-warcraft-arclight-rumble-fuer-ios-und-android-an/

Blizzard Entertainment hat heute Warcraft Arclight Rumble für mobile Geräte angekündigt. Der Titel wurde am Dienstag während eines Live-Streams enthüllt!

„Es ist ein schnelles, mobiles Strategiespiel zum Sammeln von Helden und Schurken mit einer umfangreichen PVE-Kampagne“, sagte Adam Kugler, Associate Game Director. „Es hat auch Dungeons und Raids und PVP und Koop und alles, was man von einem Warcraft-Spiel von Blizzard erwarten würde. „Wir haben uns von Tower Defense-Spielen inspirieren lassen“, fügt er hinzu. „Unser Spiel ist nicht wirklich ein Tower-Defense-Spiel, es ist eher unser Stil, ein Tower-Offense-Spiel zu machen.“

Eine geschlossene Betaphase für Warcraft Arclight Rumble wird bald in begrenzten Regionen stattfinden.

 

Wissen die, dass der 1. April schon vorbei ist?

Ja, ok. Dieses Mal haben sie vorher schon gesagt, dass es ein Mobile Game wird.

1 „Gefällt mir“

ryan reynolds hd GIF

warcraft 3 feiert dieses jahr sein 20-jähriges jubiläum. statt wieder mal ein ordentliches strategie-spiel zu entwickeln kommt so ein mobile-klump. i vastehs net…

1 „Gefällt mir“

Haha - immerhin sind sie so ehrlich und zeigen bereits im Rendertrailer das man für eine Runde brav Geld einwerfen muss :joy:

3 „Gefällt mir“

Haut mich nicht vom Hocker, anschauen und mal Probe spielen ja.

Stört es eigentlich noch jemanden, dass diese Präsentation so total professionell sein soll und dann hat die Frau so viele Katzenhaare auf ihrem Pulli? Fällt das keinem auf? Sind ja keine Anfänger auf diesem Gebiet bei Blizzard…

Nö is mir nicht aufgefallen und auch völlig egal …

1 „Gefällt mir“

Werd ich auch mal probespielen. Sieht net aus, aber denke nicht, dass es mich auf Dauer fesseln wird. Muss stark an Hearthstone denken. Die ersten Stunden waren lustig, aber dann war es vorbei…

2 „Gefällt mir“

Bin gespannt ob es mich positiv überraschen kann? Aber bevor ich es mir hole lese ich Tests und Meinungen, möchte nicht mit Mikrotransaktionen und Co. zugeballert werden?

Das wirst du aber mit Sicherheit…

Mach mir keine Angst? :grimacing:

Naja es ist Blizzard… Und was man so liest, ist von nichts gegenteiligem auszugehen.

1 „Gefällt mir“

Wenn ich mir ansehe wie viele Fans Pay2Win-Höllen alla Hearthstone oder Marvel Snap selbst in unserer Community haben, dann hege ich keinen Zweifel daran, dass Blizzard hier nicht zu den selben Mechaniken greift.

4 „Gefällt mir“

Wobei hier es noch recht human ist, Battlegrounds ist im Grunde gar kein P2W, weil jeder der 7 Kontrahenten diesselben Voraussetzungen hat. Aber selbst beim normalen Hearthstone, welches ich seit 3 Jahren nicht mehr spiele, hab ich über Jahre hinweg kein Geld mehr reingesteckt und könnte mir auf der Stelle 800 Kartenpacks kaufen ohne einen einzigen Cent zu investieren.

Aber wie gesagt, die meisten Leute spielen ja nicht mehr das klassische Hearthstone sondern Battlegrounds, wo jeder Spieler die gleichen Voraussetzungen hat. Also von P2W Höllen ist man sowohl bei HS als auch bei Marvel Snap meilenweit entfernt, da bist du einfach schlecht informiert bzw. kennst dich nicht aus.

Und ich behaupte mal, das tue ich nach unzähligen Legend Ranks und ca 10k Spielstunden.

1 „Gefällt mir“

Also in Marvel Snap kommt man auch ohne Probleme weiter ohne Geld auszugeben. Das meiste was man da um unverschämt viel Geld kaufen kann sind Cosmetics und auf die kann man ohne Probleme verzichten.

Pay2Win ist da schon was anderes.

2 „Gefällt mir“

Nö ich weiß von was ich spreche. Klar du kannst auch ohne Geldeinsatz spielen - dann bist du aber immer im Nachteil. Das kann sowohl bedeuten, dass dir Spielelemente ohne Einsatz von Geld generell verwehrt bleiben, als auch ,dass du im Bezug auf die zu investierende Zeit massiv benachteiligt wirst. Auch Fifa Ultimate Team ist für mich eine Pay2Win-Hölle.

Freut mich für jeden der das anders sieht - ich werde mich mit solche Praktiken wohl nie anfreunden können.

1 „Gefällt mir“

Einmal im Quartal exakt 20€. In Battlegrounds. Das ist alles, dann ist absolut jeder gleichbehandelt. Ausnahmslos. Denn dann hat man die Wahl aus 4 Helden und wenn man nicht die 20€ zahlt hat man die Wahl aus 2/4 Helden. (Was auch kein sonderlich großer Nachteil ist) Und wenn man in 3 Monaten jenseits der 100 Stunden spielt, erscheint mir das als fairer Deal und weit weg von P2W Hölle.

Und nein du bist nicht informiert, auch wenn du glaubst es zu sein.

Bist du bei Marvel Snap definitiv nicht. :man_shrugging:t2:
Bei Hearthstone kann ich dazu nichts sagen, hab ich nie gespielt.

Aber das einzige was man ohne den Season Pass nicht hat ist eine neue Karte pro Monat, die man dann im Folgemonat bekommen kann. Und selbst wenn die eine Karte recht stark ist (was sie nicht immer ist), kann man die mit dem richtigen Deck ohne Probleme kontern/ausgleichen.

Hab genau zu Release mal 20€ für 2 season pässe investiert, seitdem nichts mehr (jetzt schon gut ein Jahr) und bin die letzten 6 Monate immer ohne große Probleme auf den maximalen Rang gekommen.

1 „Gefällt mir“

Ach man kann sich also keine neuen Karten per „Echtgeld“ kaufen sondern nur durch spielen? Da sagt meine App was Anderes …

Ihr braucht das auch nicht persönlich nehmen. Ich verurteile weder das Geschäftskonzept an sich noch jene Spieler die damit gut klarkommen. Ich hab oben nur ausgesagt, dass diese Art von Konzept erfolgreich ist und somit wohl auch beim Warcraft-Spiel zum Einsatz kommt.

Für klassische Vertriebswege (Einmaliger Preis - der dafür höher) ist dank Apple der Zug auf mobilen Plattformen längst abgefahren. Um so lustiger, dass sie es mit dem neuen Iphone wieder zurückbringen wollen. Das kann nur Scheitern …

1 „Gefällt mir“

Ähm nein?
Bei Marvel Snap kannst du genau eine Karte pro Season „kaufen“ (mit dem Season Pass wo man noch anderes bekommt). Und die ist in der folgenden Season auch durch normales spielen freischaltbar. Der Rest im Store ist rein kosmetisch. Und wie gesagt macht eine Karte alleine nichts aus.

Es gibt hin und wieder Bundles wo man bestimmte Währungen bekommt mit dem man manche Karten schneller bekommt. Aber auch die sind durch normales spielen ohne Probleme zu bekommen. Vor allem da man sowieso nicht jede Karte benötigt um gute Decks zu bauen.

Wie gesagt Pay2Win ist da schon was komplett anderes.